Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

  • 2.286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Am Besten alles in den internen Speicher installieren und von da aus linken. Dann hast du es konsistent, denn manche Apps lassen sich nicht von Haus aus auf der externen SD speichern.
 
OK, dann werde ich den Internen Speicher nehmen.
Vielen Dank!
 
Danke mal an alle! ich muss mir alles erst durchlesen



Ndi schrieb:
Also, zu 1)
und du kannst via "Link erstellen" die Apps auf SD verschieben (bitte nicht "Auf die SD Karte verschieben" wählen, denn das ist NUR das Standard-Android App2SD).

Das mit dem Link erstellen habe ich ....sagen wir: intuitiv andeutungsweise kapiert.: Ein Teil der App wir praktisch dorthin verlagert. und es könnte auch ohne SD-Karte noch funktionieren.... richtig?
Was passiert wenn ich "Auf die SD Karte verschieben" wähle?
LinkS2D ist das Standard App? was bringt mir ein anderes App?

Ich will eigentlich nur mehr Apps verwenden können und ein Navi installieren,

Derzeit geht das mit dem internen Speicher vom Ace nicht, da können dann keine SMS mehr empfangen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Link2SD erzeugt symbolische Links. Lies dir nochmal den Startpost richtig durch, bei Methode B wird das alles erklärt.
 
ok, kapiert , der Link ist am internen Speicher und die Datei(App) auf der Partition die (meistens) ext2 formatiert ist.
 
Hi leute, kan mir einer sagen was ich falsch mach?
Habe mein note 10.1 gerootet, sd speicher erste partion auf fat32 und zweite mit 2gb auf ext4 ( habe auch schon ext2 probiert) sd2link installiert ,gestartet, gemountet , neugestartet und wenn ich jetzt ein app verschiebe will kommt das raus:
Pic-Upload.de - Screenshot_2012-12-20-00-29-41.png
 
hi
ne frage mein android (4.0) jammmert nach einiger zeit immer das es kein speicherplatz mehr hat, muss dabei sagen ich teste öfter verschiedene apps welche ich wieder deinstalliere oder auf sd verschiebe, aber je mehr ich getestet habe desto geringer wird mein speicher.

kann das sein das beim deinstallieren nicht alles gelöscht wird?
wo finde ich ggffls diese dateien um sie zu löschen?
 
Ja das kann sehr gut sein.
Bei mir haben sich auch schon einige Leichen an Verzeichnissen und Dateien angesammelt.

Benutzt Du einen Dateimanager? Ich sehe diese Ordner alle und kann sie ggf. löschen.
 
ja nutze total commander werd mal auf leichensuche gehen^^
 
Wenn du Root hast, kannst istt SD Maid auch eine gute App um uberflüssiges zu löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: verpeilt2007
SD Maid
du hast mir mehr geholfen als man denkt hab etliche apps per SD Maid eingefroren und deshalb nicht per uninstaller gefunden^^
 
phili966 schrieb:
... Was ist dieser USB Speicher überhaupt?
Na Du bist ja gut! Nutzt eine Technologie zur "Verschiebung" von Apps auf die Speicherkarte, kennst aber den Unterschied zwischen interner (bei zahlreichen OS-Versionen auch "USB Speicher" genannt) und externer Speicherkarte nicht. :huh:
 
Nein, ein direkter Download aus Google's Market direkt auf die Speicherkarte unter Umgehung der Datenpartition ist nicht möglich. Es ist auch nicht möglich die automatische Installation im Zusammenhang mit einem Download aus Google's Market zu unterbinden.
 
Ok dankeschön

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nicht genug Internerspeicher trotz 32gb externer speichen..Wer von euch kann mir da weiter helfen da mehr interner speicher zu bekommen????? Habe da mal was von link2 sd gehört aber wie es gemacht werden muss weiss ich leider nicht.....Ich besitze einen PHICOMM fws710 und ANDROID 4.0.4....DANKE EUCH!!!!!
 
AS-Rock, es kommt nicht darauf an wie viel oder wenig Speicherkapazität der im Gerät verlötete Flash-Speicherbaustein (umgangsprachlich gerne, wenngleich fachlich falsch, als ROM bezeichnet) oder die im Gerät steckende Speicherkarte aufweist, sondern wie viel freier Speicherplatz in der Datenpartition vorhanden ist.
 
Bin von Android 2.3.4 auf 2.3.6 gewechselt. Plus neues Handy.
Weder mitteln Android noch mit App2SD-App kann ich Apps auf die SD-Karte schieben. Mein interner Speicher ist voll und alle Aps die ich früher problem auf der Karte betrieben habe, sitzen im int. Speicher fest.
Was kann denn da los sein?
 
Dies hat jetzt nichts mit dem vorgenannten Problem zu tun, aber mit diesem Thread: Ein Grund für schrumpfenden Platz in der Datenpartition ist das bei SQLite-Datenbanken ab 3.7.x neu eingeführte WAL-System (Write Ahead Logging). Wenn WAL aktiviert ist, werden Änderungen an der Datenbank nicht in die originale Datenbank geschrieben, sondern in ein zusätzliches Transaction-Log, das parallel zur normalen Datenbank existiert. Dadurch kann sich der benötigte Speicherplatz schnell verdoppeln. In der Regel werden diese beiden Dateien automatisch zusammengeführt, wenn ein sogenannter "Checkpoint" auftritt oder man manuell ein "PRAGMA wal_checkpoint;" auf die Datenbank loslässt. Die automatische Kompression findet i.d.R. erst nach 1000 Transaktionen statt. D.h. Android schleppt da unnötig einen riesen Ballast mit sich rum, denn das Android WAL-System ist total vermurkst und bringt meist mehr Nachteile als Vorteile.

Siehe auch hier: SQLite und das neue WAL Problem - Android Forum - AndroidPIT
 
  • Danke
Reaktionen: 4ndr0
Hallo,

ich habe seit kurzem ein Android 4.0.3 Smartphone. Leider ist der interne Speicher mit 150MB rech knapp bemessen.
Man kann ja in der App Verwaltung die Apps's eigentlich auf die SD Karte schieben.Jedoch ist mir das bisher nur mit "MyTracks" gelungen, LockOut, Maps etc. lassen sich nicht verschieben.
Weiß jemand warum? Gibts dafür ne Lösung.
Vielen Dank für Eure Tipps.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
191
heinzl
heinzl
Mydamon
Antworten
8
Aufrufe
493
Klaus986
K
Brantgaard
Antworten
9
Aufrufe
708
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten