Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Wer ist mutig und will diese Methode zum Verschieben von Apps und Daten auf die Speicherkarte ausprobieren? Hier wird ebenfalls schon darüber geredet. Feedback ist natürlich ausdrücklich erwünscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871 und fotoschnecke
Hallo liebe Android-Gemeinde,

ich habe mir link2sd auf meinem alcatel ot 991d installiert. Ich glaube es fehlt aber etwas. Ich kann nirgends Einstellungen vornehmen. Ebenfalls finde ich die Übersicht für die Speicherauslastung nicht. Ich habe die App schon mehrfach deinstalliert und dann wieder neu installiert, hat aber nichts gebracht. Hat vielleicht jemand eine Idee? Manchmal sieht man auch den Wald vor lauter Bäumen nicht.:confused2:
 
Ohne Root-Rechte und eine zweite Partition auf der (externen) Speicherkarte wird das nichts. ;)
 
Hallo,

link2sd funktioniert ja soweit. Manuell kann ich alles verschieben, einfrieren, link erstellen usw., nur gibt es keine Schaltfläche oder Ähnliches um das Menü für die Einstellungen zu öffnen. Auf den Sceenshots für das Programm ist u. a. auch zu sehen, dass man grundsätzlich automatisch verschieben lassen kann. Ein anderer Sceen zeigt mir die Speicherauslastung. Wie komme ich dort hin?

Mir kommt es so vor, als würde an dem Programm etwas fehlen.
 
Über die Menütaste gelangst Du zur Speicher(belegungs)information.
 
:o OOOHHHHHHH, wie peinlich. Vielen Dank!
 
Ich muss mein Handy neu aufsetzen. Da ich aber teilweise genau die Version und keinen Nachgänger von manchen Apps wiederinstallieren möchte, brauche ich natürlich die "Rohdatei". Finde ich die irgendwo im System, und kann ich die per Ghost Commanderauf meine SD kopieren und hinterher wieder installieren?
 
Hallo Android-Fans,
kurze Frage: Wie kann ich die Apps vom Playstore nur downloaden und nicht installieren? Also so, dass ich dann halt die .apk im Downloadverzeichnis liegen habe?
Ich weiß jetzt nicht ob das das richtige Thema in dieser Kategorie ist. (Bitte verschiebt es in ein anderes Forum, wenn es nicht hierher gehört!)
Danke euch, Benni.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich hatte bei meinem Desire mit CM7.2 nach allen möglichen anderen Lösungen Link2SD absolut liebgewonnen.
Nun habe ich uf eine CM10 Variante geupdated, die von Hause aus mit A2SD arbeitet.
[ROM/4.1.2] [Dec 01 2012] CM10 | Jelly Bean 4.1.2 - v2.7 - xda-developers

Aber obwohl A2SD aktiviert und alle Apps die verschiebbar sind verschoben sind, ist Speicher mal wieder Mangelware - dabei sind noch gar nicht viele installiert! größte App ist der Marketplace!
Irgendwas ist da also faul, aber ich habe keinen Schimmer, was...

Mein Gedanke - zurück zu Link2SD!
Das will nun aber nicht direkt, weil das Rom meine ext3 partition angeblich nicht mag.
Kann das sein?
 
Nun wenn das der gleiche Hack ist wie bei meinem POV Tablet, dann kommt sich der garantiert mit L2SD in die Quere, da dieser sehr ähnlich funktioniert. Eigentlich sollte es aber den gleichen Effekt haben, wie L2SD.
 
Die Apps füllen halt nach wie vor massiv den internen Speicher, obwohl auf SD verschoben...
a5MkyM4pKu6ru9oc-Bereich.png
2IS0Dvgz2wESn2v7-Bereich.png
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm jo, dann wird der Dalvik Cache und so ein Zeug noch im internen Speicher eingelagert.

Musstest du für das A2SD Feature das bei deinem Rom dabei ist nicht auch die SD Karte in einer speziellen Reihenfolge formatieren?
 
Hmm - gelesen hab ich davon nichts - einzig die A2SD Aktivierung war im Terminal Emualtor nötig.
Wobei der Thread bei XDA auch nicht gerade durch ausführlichkeit und hilfsbereitschft glänzt, aber so kennt man das ja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso dann wirds nur eine normale Umleitung sein, wo der/die Caches intern eingelagert werden.
Schalt das Feature aus und schau ob du das L2SD dann hin bekommst.
Es kann halt auch sein, dass der Mountpunkt der SD Karte nun wo anders ist, das mag L2SD ab und zu nicht.

XDA ist halt ein Forum von Nerds, für Nerds, da ist das eben so :D
 
Man müsste wohl komplett die A2SD Scripts entfernen, das übersteigt meine Kenntnisse etwas :-/
 
ist so nicht vorgesehen
 
Hallo email.filtering, mit MiniTool Partition Wizard habe ich das auch ohne weiteres gut hingekriegt, indem ich die Partitionen einfach auf neue SD-Karte kopiert und vergrössert habe. Jetzt 32 Gb drin und alles läuft wie früher.
 
Also es geht gar nicht?
 
Nein geht nicht.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
8
Aufrufe
363
Klaus986
K
Brantgaard
Antworten
9
Aufrufe
620
Nightly
Nightly
A
Antworten
7
Aufrufe
762
Adler14
A
Zurück
Oben Unten