Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

@RedDana

Richtig, "Auf SD-Karte verschieben" funktioniert ohne Root. Allerdings nur mit User-Apps, es verschiebt nur die APK und die App muss speziell so programmiert sein.

Du wirst, wie email bereits erwähnt hat, lieber Link2SD verwenden wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: RedDana
Danke ihr zwei.

Aber naja, doch, um ein root kann ich schon herumkommen. Ich trau mir das einfach nicht zu, gibt zuviele verschiedene Anleitungen und den counter kann man nicht zurücksetzen.
Mir wurde in einem anderen Thread empfohlen, dass ängstliche rooten lieber bleiben lassen.

@ 4ndr0, aber wieso wird diese Funktion dann angeboten?
Ich habe jetzt 5 Apps runtergeladen und bei allen konnte ich sie auf die SD-Card verschieben. Allerdings, jetzt, wo ich weiß, dass nur ein kleiner Teil verschoben wird, ist das schon enttäuschend...
 
Hallo zusammen,

bin leider nicht findig geworden. Ich habe im Smart eine 8GB SD Karte, möchte aber eine grössere, z.B. 32GB benutzen. Wie übertrage ich alle Daten von alter Karte auf die neue, ohne alle Apps neu installieren und mit link2sd verlinken zu müssen?

OT991D gerootet, Karte mit 2 Partitionen. 54 Apps 94Mb frei

Danke für eure Antwort.

Grüße

Egorkapedro
 
Ich würde alle Apps unlinken, die Daten von der SD auf den PC kopieren, neue Karte rein, im CWM partitionieren, dann Daten vom PC zurückkopieren und Apps wieder linken.
 
Hallo 4ndr0, diese Variante habe ich schon mal überlegt... aber! Alle Apps unlinken geht nicht, da nicht ausreichend Speicher im Handy vorhanden.
 
Hallo Micha,
ich, Änfänger und Oma bei Android, habe dewn Beitrag mehrfach gelesen und im Forum stunden gelesen.
Mein Odys Express Android 2.3.1 hat 2GB aber alle Naselang streikt er und der interne Speicher ist dicht. Die letzte Erfahrung mit App2SD war nich erfolgreich.
Wie soll ich PRAKTISCH meinem Android den weg zum Speicher zeigen.
Heute habe ich den Odys plattgemacht, er ist nun wieder stockdoof.
Aber ich weiß wiklich nicht weiter, bei Euch ist alles klar aber praktisch die praktische Umsetzung die fehlt mir. Wo ansetzten.
Bitte helft mir.
 
Erst mal herzlich willkommen im Forum!


Als allgemeine Wegbeschreibung kann diese Kurzfassung der einzelnen Arbeitsschritte dienen, gleich um welches Gerät es sich letztendlich handelt.
email.filtering schrieb:
Für alle die einen raschen Überblick über den Gesamtumfang dieses Projekts wünschen, hier eine kurze Wegbeschreibung:
  1. Daten, Einstellungen und eventuell auch Apps sichern
  2. Speicherkarte umpartitionieren
  3. (Gesamt)Software auf den aktuellen Stand bringen
  4. factory reset durchführen
  5. Aktivierung des Root-Accounts
  6. Updates (der Systemapps) von Google's Play Store einspielen
  7. Updates (der Systemapps) mit Apps2ROM in die Systempartition integrieren
  8. Link2SD einrichten
  9. Apps erneut installieren
  10. Daten und Einstellungen einspielen
Dabei haben lediglich die Punkte 2 und 8 direkt mit Link2SD zu tun. Der Rest gehört schlicht zur regelmäßigen Pflege des Gesamtsystems und ist nichts besonderes, sodass man dafür keinerlei tiefergehende (Fach)Kenntnisse benötigt. :winki:
Die Details dazu findet Ihr in den jeweiligen Geräteforen!
 
ich würde gern den DANKE drücken. Wo ist der.
 
links neben zitieren. Geht pro posting nur ein mal.
 
Den Danke-Button gibt's erst ab zehn eigenen Beiträgen. Aber wir freuen uns natürlich auch über ein verbales Dankeschön! :)
 
Der Danke Button erscheint erst ab zehn geschriebenen Beiträgen.

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk
 
email.filtering schrieb:
Erst mal herzlich willkommen im Forum!


Als allgemeine Wegbeschreibung kann diese Kurzfassung der einzelnen Arbeitsschritte dienen, gleich um welches Gerät es sich letztendlich handelt.Die Details dazu findet Ihr in den jeweiligen Geräteforen!

Datensicherung ist i.O..
Frage: die zu formatierende SD-Karte, ist die interne oder die externe gemeit.
 
Die externe Speicherkarte natürlich!

Alles andere macht erstens keinen Sinn und klappt ja ohnedies nicht. Außerdem willst Du ja hoffentlich keine Operation am offenen Herzen Deiner Smartphone-"Festplatte" (~dem EPPROM), der Heimat Deiner internen "Speicherkarte", durchführen!? ;)
 
Ich versuche jetzt zum x-male mit dem Minin-Toolt Partition Wizard meine SD zu formatieren. Obwohl ich versuche, zwei primäre Partitionen (Fat 32 und EXT2) zu erzeugen, zeigt er als Ergebniss nur die FAT32 Partition und 1,06 GB
nichtzugewiesenen Speicherplatz an.
 
Hat jemand vielleicht eine Lösung für mein Problem? Wie kann ich SD-Karte 8Gb auf 32Gb klonen?
 
Alles auf die neue SD Karte ziehen, und die unsichtbaren Dateien nicht vergessen.

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk
 
Hallo und danke für die Antwort. Ich kann aber vom Rechner nicht auf zweite SD-Partition zugreifen. Wie mache ich deren Inhalt sichtbar, sodass ich den kopieren kann?
 
Bitte :)
Gehe auf Ansicht - bearbeiten - versteckte Dateien anzeigen.

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk
 
Die ganze zweite Partition ist nicht sichbar
 
@egorkapedro: Doch, die zweite Partition ist sichtbar und deren Inhalte natürlich auch kopierbar, wenn man ein Betriebssystem nutzt, dass das auch unterstützt. Und bei all diesen Punkten bekleckert sich Windows nach wie vor nicht mit Ruhm. Also schnapp Dir die erst beste Linux-Live-CD und mach Dich an die Arbeit. Eventuell klappt es auch mit einem Mac.
 
  • Danke
Reaktionen: egorkapedro

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
8
Aufrufe
363
Klaus986
K
Brantgaard
Antworten
9
Aufrufe
621
Nightly
Nightly
A
Antworten
7
Aufrufe
762
Adler14
A
Zurück
Oben Unten