Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Ah, ja dann hat Lion wohl recht
 
Als erstes - Vielen Dank für die Beschreibung!
Vielleicht sollte man noch hinzufügen, dass wenn man eine Partition erstellt alle Daten der SD Karte gelöscht werden - so war es bei mir... :eek::crying:

Ich habe mein HTC Desire vorhin gerootet und s-off etc so wie in der
Anleitung - S-oFF + Root für HTC Desire HBOOT 1.02.0001 und 0.93.0001 beschrieben...


Also ich habe über im Hboot/Recovery Modus - eine externe Partition von 2GB und Swap 0 angelegt (ich hoffe Swap 0 war richtig)

Die Partition habe ich von Link2SD erkennen und entsprechend als externe Partition "erkennen/verlinken" (mir fällt grad kein passendes Verb ein) lassen.

Soweit so gut - denke ich, oder?

Fragen:

1)
Muss ich aus dem Market installierte Apps sowohl verlinken (Link erstellen) und nochmals "auf SD Karte verschieben"
oder nur eins von beiden?

2)
Wie kann ich die System Apps auf die externe Partition verschieben?

3)
Muss ich unbedingt ein anderes Rom installieren oder reicht einfach rooten und s-off? => ich hab die 2.3.3 Version drauf, die es original von HTC für das Desire gibt (bzw. wurde nachträglich zum installieren freigegeben) => Rom ändern wäre dann praktisch "Betriebssystemänderung", oder?


ich möchte eeeendlich "unbegrenzt" Apps auf mein Desire installieren, die 150mb sind ja ein Witz.

DANKE FUER ANTWORTEN!!!:thumbsup:
ich steh grad ziemlich an...

PS: ich hab mein Handy zwar schon über 2 Jahre aber erst heute gerootet etc. und somit keine Erfahrung damit - ich hab zwar den ganzen Tag mit lesen diverser Beiträge hier verbracht aber endgültig erleuchtend wars nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe ein tablet welches ist jetzt auch egal denke ich und bei dem tablet will ich mir halt ein paar spiele holen und apps aber wenn ich mir ein paar apps downloade steht immer diese meldung: installation auf dem usb-speicher bzw. der sd-karte fehlgeschlagen.

tja und nun frage ich wie zum teufel umgeh ich die dumme meldung und kann mir die apps downloaden die ich brauche

ich habe oft diese frage gestellt und man hatte mir gesagt ich solle eine datei in .android_secure löschen die hat aber nie existiert. dan hat man mir gesagt das ich die sd karte rausnehmen solle und bei manchen apps hat es tatsächlich geklappt aber nicht bei allen

kann mir irgendwer weiter helfen... ._. (bitte eine lösung ohne root doch wer eine mit kennt kann er sie trz hier hinschreiben)

p.s.: nein meine sd ist nicht voll -.- sie hat sogar noch 3,6 gb frei!
 
Hallo und herzlich willkommen im Forum. Ein paar Dinge, die du beachten solltest:
  1. Die Suchfunktion! Die bringt dich zu [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/google-play-store-android-market/96970-installation-auf-dem-usb-speicher-bzw-der-sd-karte-fehlgeschlagen.html[/OFFURL] - genau dein Fehler. Wenn die dort vorgeschlagenen Dinge bei dir nicht helfen sollten, mach trotzdem dort weiter.
  2. Satzzeichen! Eine super Erfindung, die lange Sätze erst lesbar macht.
  3. Großbuchstaben! Noch so eine tolle Sache zur Steigerung der Lesbarkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Benjan32
haay ehm also ich hab das genau gleiche problem finde aber keine lösung :/ ich find die besagte datei nicht im .android_secure und ich weiss auch nicht wie genau ich jetzt vorgehen soll kann mir das bitte einer näher erklären und bitte ohne root zugriff
 
Jaa jaa danke aber mit den Sony Erricson Xperia x10 mini geht es schlecht zu schreiben :/
 
Zu 1) Du musst einfach "Link erstellen" wählen und dann wird die App automatisch "ausgelagert"

Zu 2) Du kannst die Systemapps in Link2Sd zu Benutzerapps konvertieren und diese dann verschieben... Das ist aber mit äußerster Vorsicht zu genießen!

Zu 3) Rooten reicht, die Stock Rom sollte keinerlei Probleme mit Link2SD bereiten :thumbup:

Viel Erfolg!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bauxy schrieb:

Also ich habe über im Hboot/Recovery Modus - eine externe Partition von 2GB und Swap 0 angelegt (ich hoffe Swap 0 war richtig)

hast du die 2GB als SWAP Partition angelegt ?
Möchtest du die 2GB in Link2sd verwenden muss es entweder eine FAT32 (brr) oder eine ext3/4 Pation sein.

Wen du eine SD Karte >2GB hast und da ein Partionstool (unter Windows, Linux) verwendest, da die 1 Partion verkleinerst und den verkleinerten Bereich (2GB) dann als EXT Partion benutzt, dann bleiben die Daten erhalten.

Ein Backup der Daten auf der SD Karte ist natürlich die sicherste Variante :)
 
...ich hatte die Fehlermeldung nach einem Recovery mit Titanium.
Die zuvor schön sortierten Apps (interner und externer Speicher) wurden nach dem Recovery alle in den internen Memory reingeballert, der dann fast voll war.
Habe nun mühsam Platz mit der App2SD App schaffen müssen.
Sag ja, Titanium ist Käse, mit vielen Sideeffects. Was bringt mir das "sauberste" Backup, wenn das Recovery nicht 1:1 arbeitet.
 
Hallo,

ich muss zugeben ich hab mir jetzt nicht jede kleinigkeit durchgelesen.

Aber ich habe noch eine Frage:
Wie bekomme ich es hin eine app beim herunterladen auf die sd karte zu speichern? ich habe mir soeben link2app geholt und funktioniert einwandfrei =) hier erstmal ein danke!!!
ich habe im app store ein buch gefunden das ich mir gerne herunterladen würde, aber der platz reicht natürlich sowas von NICHT aus :D ein buch eben. habt ihr mir da einen tipp bzw hat es hier im internet eine möglichkeit solche dateien zu downloaden und dann mit der sd karte auf dem handy anzusehn?

Liebe Grüße
 
Den Speicherort von Play Store auf SD - Karte ändern (/cache/download)

1.) Android neustarten
2.) Terminal Editor (root muss vorhanden sein) oder ähnliches öffnen, dann:
umount /cache/download (deswegen neu starten, damit keine anwendung das benutzt)
cd /cache
mv download download-old
cd /sdcard
mkdir cache-download
(Name ist egal)
cd /cache
ln -s /sdcard/cache-download download
3.) Android neustarten (eventuell noch Dateien in /cache/download-old löschen)
4.) fertig!
 
hexle90 schrieb:
Hallo,

ich muss zugeben ich hab mir jetzt nicht jede kleinigkeit durchgelesen.

Aber ich habe noch eine Frage:
Wie bekomme ich es hin eine app beim herunterladen auf die sd karte zu speichern? ich habe mir soeben link2app geholt und funktioniert einwandfrei =) hier erstmal ein danke!!!
ich habe im app store ein buch gefunden das ich mir gerne herunterladen würde, aber der platz reicht natürlich sowas von NICHT aus :D ein buch eben. habt ihr mir da einen tipp bzw hat es hier im internet eine möglichkeit solche dateien zu downloaden und dann mit der sd karte auf dem handy anzusehn?

Liebe Grüße

Kannste in den Einstellungen einen Hacken setzen.
 
Welcher Haken denn? habe übrigens ein samsung galaxy ace s5380i
 
Hexle, hast du meine Lösung überflogen?

Gesendet von meinem Skate mit der Android-Hilfe.de App
 
Sorry habe heute morgen erstmal nach einer einfacheren lösung gesucht. aber ich wollte deine MEthode auch ausprobieren aber weis leider nich wie des geht, da ich nich ganz versteh wie ich das finde was du da schreibst. :D also eig bin ich ed so dumm bezüglich der technik aber mit smartphones hab ich noch kaum erfahrung.

lg danke für deine hilfe
 
Als erstes Terminal Editor aus dem Playstore.

Neu starten.

TE öffnen

Dann "su" eingeben

Root Zugang bestätigen

Und weiter nach Anleitung.



Gesendet von meinem Skate mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also den terminal emulator hab ich aber wenn ich su eingebe passiert nichts Oo
 
Wenn aus dem $ ein # wird hat es geklappt. Weiter nach Anleitung

Gesendet von meinem Skate mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
8
Aufrufe
363
Klaus986
K
Brantgaard
Antworten
9
Aufrufe
620
Nightly
Nightly
A
Antworten
7
Aufrufe
762
Adler14
A
Zurück
Oben Unten