Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Hab ich das richtig verstanden, dass link2sd mit android 2.3.x nicht funktioniert? Ich habe mir link2sd installiert. obwohl ich alles per link2sd auf die sd karte verschoben habe, ist der speicher immer voll. Bei link2sd steht bei den apps, die ich auf die sd karte verschoben habe "auf der SD-Karte (App2SD)". Daraus schließe ich, dass die App per App2SD verschoben wurde.....

Ich weiß nicht was ich machen soll, damit der interne Speicher endlich nicht mehr nervt!

Habe jetzt auch App Cache Cleaner ausprobiert. Die App sagt es gibt keinen Cache zum "clearen".

Ich habe nur 21 MB internen Speicher frei. (Galaxy Ace)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Link2sd sollst du auch nicht auf die SD-Karte verschieben, sondern Link erstellen. Dann kommt eine Auswahl, was alles verschoben werden soll. Dort kannst du auch den Dalvik-Cache einbeziehen. Das spart dann Platz.

Bye, Klaus
 
Ich habe jetzt zwei Partitionen erstellt. Nun sind alle Apps verschwunden. Ich dreh durch. Könnte das Telefon echt an die Wand werfen.

Link2SD erkennt die zweite Partition auch irgendwie nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:46 Uhr wurde um 21:26 Uhr ergänzt:

Damn. Ich habe jetzt eine Datei ins System-Verzeichnis kopiert und jetzt krieg ich die nicht mehr weg.
 
Klar sind die Apps weg, wenn die auf der SD-Karte waren und du die neu partitioniert hast. Womit hast du das denn gemacht und was hast du angelegt? Eine FAT32 und eine Ext3?
Und welche Datei hast du kopiert? Und mit welchen Programm und vor allen Dingen, warum?

Bye, Klaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte 2 primäre fat32 angelegt. dann hatte ich die daten die ich vorher auf der sd karte hatte wieder auf die größere partition geschoben. das war auch die einzige die angezeigt wurde. die kleinere partitionen, die ich für die apps angelegt hatte, wurde nicht angezeigt.

Ich habe den Eindruck, dass ich richtig viel chaos produziert habe. am liebsten würde ich einfach wieder alles auf null setzen! aber dann muss ich erstmal alles sichern. gott, ist das alles nervig! kaufe nie wieder so ein schrott telefon mit zu kleinem speicher.

Man so ein Sch..... Jetzt hab ich das Handy schon auf Werkseinstellungen zurückgestellt, weil ich dachte, dass dann alles wieder wie vorher ist. Aber pustekuchen. Die App Link2SD ist jetzt eine vorinstallierte App, die ich nicht deinstallieren kann, weil ich die Datei in das Systemverzeichnis hineinkopiert hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du darfst nicht 2 fat32 haben...
Die Partition für die Links muss ext2/3/4 format haben.
Habe das ganze mit ner 1 gig ext2 und das läuft ohbe probleme...

Und keine Angst, mit Link2SD kannst du JEDE App entfernen, auch die die nun aus versehen im Telefonspeicher sind ;)

Also bleib cool, das wird schon sobald du ne ext2 Partition erstellt hast :D

Gesendet von meinem LG-P500 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich erstelle mit minitoot partition wizard zuerst die große parition als primary mit fat32
danach erstelle ich eine kleinere für die programme. auch primary aber nicht fat32 sonder ext2.
Richtig so?

Wie soll ich die SD -Karte vorher formatieren? oder ist das egal?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:37 Uhr wurde um 19:46 Uhr ergänzt:

Hab ich gemacht, aber wenn ich jetzt das handy an den pc anschließe wird mir kein speicher angezeigt.... ich will doch aber mal dateien auf die sd-karte kopieren....
nur wenn ich die sd karte in den kartenleser reinschiebe wird mir die große fat32 partition angezeigt...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:46 Uhr wurde um 20:12 Uhr ergänzt:

wenn ich beide partitionen als fat32 und primary mache funktioniert link2sd. bloß wird die größere partition nicht angezeigt, wenn ich das handy über usb an den pc anschließe...
 
Alles richtig....
Problem ist, Windows erkennt ext Partitionen nicht. Die erkennt nur dein Handy und andere Linux basierte Systeme. Das bedeutet, du installierst die Apps in den Telefonspeicher und verlinkst das ganze dann mit Link2SD auf die ext2 Partition mit dem Menü punkt "link erstellen", nicht einfach die App2SD Methode, denn das ist genau das, was sowieso auch ohne root funzt

Gesendet von meinem LG-P500 mit Tapatalk
 
Hallo,

Apps-Downloads vom Play Store werden im internen Speicher gespeichert.

Kann man das nicht auf SD - Karte einstellen?


Wenn die Installation abgeschlossen ist, wird die Anwendung mit Link2SD auf Karte verschoben.


// EDIT : Geschafft:
Der Speicherort von Play Store ist /cache/download

1.) neustarten
2.) Terminal Editor (root muss vorhanden sein) oder ähnliches öffnen, dann:
umount /cache/download (deswegen neu starten, damit keine anwendung das benutzt)
cd /cache
mv download download-old
cd /sdcard
mkdir cache-download
(Name ist egal)
cd /cache
ln -s /sdcard/cache-download download
3.) neustarten (eventuell Dateien in /cache/download-old löschen)
4.) fertig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, also ich habe inzwischen mehrmals, alle paar Wochen mal, diese Datei smdl2tmp1.asec unter .android_secure wieder löschen müssen , da es nach einem Löschvorgang zwar ein paar Wochen ohne Probleme läuft, dass aber wieder der bekannte Update-Fehler kommt.

(Manchmal hatte mein LG P970 nach dem löschen etwas Probleme, wieder neu zu starten, die sich aber nach ein paar Mal wieder gelegt haben.)

Wie kann man das Problem denn dauerhaft beseitigen? Ich habe leider keinen Root-Zugriff.
 
Tag,

ich habe das Problem, das bei meinem Handy nur 150 mb speicher von werk aus zur verfügung stehen, und die relativ schnell mit daten z.b. von firefox voll sind. obwohl ich so gut wie alle apps auf der sd karte habe werden die daten auf den internen speicher geschrieben.

meine frage ist jetzt: wie bekomme ich die daten auf die sd karte ohne das gerät zu rooten, da ich die garantie gerne behalten würde, da das handy noch relativ neu ist
geht das überhaupt?

danke schonmal im vorraus
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/sonstige-apps-widgets/106516-wie-daten-auf-sd-karte-verschieben.html[/OFFURL]

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/120758-daten-auf-sd-karte-verschieben.html[/OFFURL]

Bitte vor erstellen eines Threads die Suchfunktion nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mufflon schrieb:
Bei Link2sd sollst du auch nicht auf die SD-Karte verschieben, sondern Link erstellen. Dann kommt eine Auswahl, was alles verschoben werden soll. Dort kannst du auch den Dalvik-Cache einbeziehen. Das spart dann Platz.

Bye, Klaus

Das verstehe ich jetzt auch nicht so ganz.
Bei Link2sd kann doch in den Einstellungen gewählt werden, ob automatisch verschoben werden soll und es gibt Einstellungen für das automatische verschieben - hier kann angewählt werden, dass auch der Dalvik-Cache verschoben werden soll.

Trotzdem ist mein interner Speicher rappelvoll.
 
Mach es einfach von Hand. Dann kannst du selbst entscheiden und du kannst auf Link erstellen gehen. Die Automatik verschiebt nur und das ist wohl nicht so effizient. Wenn dann Updates zu den Als kommen, wo du den Link erstellt hast, die werden dann automatisch wieder dort gespeichert.

Bye, Klaus

Gesendet von meinem A200 mit Tapatalk 2
 
muss ich die Apps dann einzeln erst wieder aufs Telefon verschieben und dann über Link erstellen wieder zurück auf SD Karte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja. Stell die Automatik ab, ruf Link2SD von Hand auf, such die Aps auf, die du auf der SD haben willst und drück auf Link erstellen bei denen. Dann gehst du auf die Aps, die auf der SSD verschoben wurden, schieb die wieder zurück und dann verlinkst du die.

Bye, Klaus
 
push
 
Brauchst nicht pushen, obige Links besuchen.

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk 2
 
Ach ja, und auch dieser Thread passt zum Thema.


P.s.: Falls Du's verschlafen haben solltest: Die App2SD-Technologie ist bereits seit Android 2.2, wenn auch in einer abgespeckten Version, Bestandteil des OS! Aber nutzen musst Du die schon noch selbst! :winki:


P.p.s.: Und vergiss das Schauermärchen betreffend des Verlusts Deiner Verbraucherrechte wegen der Aktivierung des Root-Accounts.
 
ich glaube ihr habt nicht verstanden, dass ich keine apps verschieben will sondern die daten die die apps auf den internen speicher schreiben (z.b. firefox chronik)
 

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
8
Aufrufe
363
Klaus986
K
Brantgaard
Antworten
9
Aufrufe
620
Nightly
Nightly
A
Antworten
7
Aufrufe
762
Adler14
A
Zurück
Oben Unten