Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Natürlich. Gehe in die Einstellungen, dann auf Apps und wähle die entsprechende App aus Dann steht da: Auf SD Karte verschieben. Fertig :)
 
Das gibt es da leider nicht. Weder bim LG P700 noch beim Acer Iconia A510.
Beim Iconia ist es mir egal habe 32gb Speicher aber der LG hat nur 2,7gb. Das ist schon arg wenig. Das Navigon Select nimmt mir schon haufen Speicher weg.
 
Doch sollte es geben.
Und soweit ich weiß legt Navigon alles auf die SD Karte ab!?
 
ich hab gerade kein 2.SD-Partion aber hab ein THREAD gefunden, da wird erklärt wie man 2.SD Partion erstellt. Wird das mir reichen?
 
Hallo,

ich habe ein SGS2 und ein Problem dabei Apps vom internen Speicher auf meine externe 32Gb Micro SD zu verschieben.
Ich habe es mit dem Befehl unter Einstellungen-Apps-Apps verwalten-auf SD-Karte verschieben versucht.
Allerdings kommt hier die Fehlermeldung:
SD-Karte ist voll.
Es handelt sich um eine neue SD-Karte auf die noch nichts übertragen wurde (also Leer).
Unten in der Leiste steht bei mir 12Gb verwendet, 0Gb frei.
Allerdings habe ich ja eine 32Gb karte und nicht 12.
Deshalb vermute ich handelt sich sich hier nicht um die Karte die ich meine.

Bitte um Hilfe
Ich bin nach dem Lesen unzähliger Threads mit USB speicher, interner und externer SD-Karte völlig verwirrt.
 
Guten morgen
hab folgendes problem und zwar ist mein interner speicher voll,jetzt wollte ich die aps auf den externen speicher (sd karte) rueber kopieren,wie mache ich das?
habe mir android assistent installiert,bringt leider nichts,im menue wo man aps verwalten kann und ich aps anklicke um sie zu verschiebe n bringt mich der assistnet zu den system einstellungen und dort kann ich nichts verschiebe oder kopieren!:'(
es muss doch irgendwie moeglich sein aps zu verschieben ?
Desweiteren wuerde es mich interessieren wie man speicherort fuer aps/bilder etc aendern kann?

Kein root,android 2.1
Vielen dank mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
falsches forum, hier xperi mini/+pro ohne X10
 
xperia mini schrieb:
...hab folgendes problem und zwar ist mein interner speicher voll,jetzt wollte ich die aps auf den externen speicher (sd karte) rueber kopieren,wie mache ich das?
Das ist eher eine "Android Allgemein"-Frage und keine Sony Frage.

Und wie zuvor richtig gesagt, das Mini Pro gab es nie mit Android 2.1.
Am Besten also im Allgemein-Bereich suchen, die Farge wurde dutzende male gestellt und noch öters beantwortet!

Was hat Deine Suche ergeben über die Forensuchfunktion oben, dann als Ergebnis an Beiträgen gebracht?:tongue:

Nur so viel, probiere die App "App 2 SD Free" aus, die ist selbsterklärend und Fragen dann natürlich nicht hier, sondern im richtigen Forenteil stellen.

Christof
 
hallo im marketplace wird es nicht gefunden?und über den pc zu installieren steht dann nicht kompatibel?

kann doch nicht sein das es von haus aus nicht geht,selbst bei den ersten handys mit externen speicher konnte man hin und her verschieben aber bei so einem nicht?
wow all die extras die man sich installieren muss hat ios von haus aus lol.

naja gibt es alternativen für mein handy?:o

ist das xperia mini pro u20i

ps:ja habe die suche benutzt aber 100 seiten zu durchstöbern wo nur spekulationen sind und keine gescheite antwort bringts auch nicht.
ohne root nicht möglich?
ich frag mich nur warum es externen speicher hat wenn man es nicht benutzen kann,dann wollen die von adroid von haus aus das man illegales tut?
omg,android der letze dreck >.<
 
Zuletzt bearbeitet:
App2SD geht erst mit Android 2.2 auf deinem ist aber 2.1, da geht es nicht. Ach und Root ist nicht Illegal...
 
also jetzt mal im ernst..
man ist gezwungen bei dem handy eine custom firmware zu installieren sonst könnte man den internen speicher nicht benutzen?

was ist das für ein quatsch?wozu bauen die erst ein ein?:thumbdn:
 
xperia mini schrieb:
hallo im marketplace wird es nicht gefunden?

ich frag mich nur warum es externen speicher hat wenn man es nicht benutzen kann,dann wollen die von adroid von haus aus das man illegales tut?
omg,android der letze dreck >.<

Quelle 1:
Apps auf SD-Karte verschieben und App-Empfehlung 'App2SD'- YouTube

Quelle 2:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.a0soft.gphone.app2sd&hl=de

Quelle 3:
App2SD - Android App - Download - CHIP Handy Welt

Quelle 4:
App 2 SD (move app to SD) | AppBrain Android Market

...und endlos viele weitere wenn man minimale Eigeninitiative bringt...

Wenn man es verschieben kann ist es nicht illegal und bevor man hier als Neuer rummeckert, sollte man erstmal über die Umgangsformen nachdenken, wenn man
a) schon in den falschen Forenbereich postet
b) sich weigert im richtigen Forenbereich zu posten und
c) auch noch keinen Bock hat richtig zu suchen!

Ich denke, es ist alles gesagt und trotz Deiner Art , siehst Du mal, dass wir trotzdem Hilfe geben.

Und selbstverständlich kannst Du die meisten Apps auch einzeln verschieben, frag aber nicht wie, denn über ALLGEMEINE ANDROIDTHEMEN sollte man sich nicht IN SPEZIELLEN FORENBEREICHEN "FREMDER SMARTHONEMODELLE/TYPEN" danklos Hilfe verlangen.

Denk in Zukunft drüber nach, was Du wo schreibst und welches Fazit Du ziehst, danke!
Christof
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,das ich im falschen forum gepostet hatte war keine absicht .

aber anscheinend wollt ihr nicht richtig lesen

ANDROID 2.1

wie gesagt ohne root nicht möglich,wozu bauen die erst ein internen speicher ein ?
 
xperia mini schrieb:
wie gesagt ohne root nicht möglich,wozu bauen die erst ein internen speicher ein ?

Nicht benutzen und "nicht für Apps benutzen" sind ja wohl auch zwei paar Schuhe, oder? Wenn Du nicht rooten willst, lebe damit. Eine andere Alternative wirst Du hier nicht genannt bekommen.

Viele Grüße
Handymeister
 
ja und mein fazit,damit müsstihr dann auch mit leben ist android ist der letzte dreck.

ich krieg das nicht in mein kopf rein wozu man externen speicher baut......
 
xperia mini schrieb:
ja und mein fazit,damit müsstihr dann auch mit leben ist android ist der letzte dreck.

ich krieg das nicht in mein kopf rein wozu man externen speicher baut......
Im falschen Forum posten --> sich weigern im richtigen Bereich zu fragen --> keinen Bock im INternet sich zu informieren --> Hilfestellungen ignorieren --> am "behebbaren" Zustand nichts ändern wollen --> uns für die dennoch gutgemeinte freundliche Unterstützung kritisieren ---> da kann es nur ein Ergebnis geben:
:thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn:

In einer Kneipe gebs für sowas unverschämtes Hausverbot:tongue:
 
sitzt du neben mir?weißt du was ich alles schon unternomen habe?
ein forum ist das letzte was ich mache bevor ich nichts gescheitet im inet finde.
ich ignorier keine hilfestellung aber ein root der dann auch das handy zerfetzen kommt mir nicht in frage.

die frage darauf warum sie ein einbauen kann auch niemand beantworten.....
 
Das x10i mini pro hat keinen externen speicher, du kannst SD Karten reinlegen. Das verschieben der Apps, wird aber erst ab Android 2.2 gehen.
 
Da hier bei enigen der Puls auf 180 ist, ist hier erstmal zu. Wer noch was produktive beitragen möchte, kann mir gerne eine PM schreiben, dann wird der Thread wieder eröffnet.
 
Hallo,

ich weiß nicht wann genau aber seit ein paar Tagen geht eine App nicht mehr und ich kann es auch nicht neu installieren über den Market. Es ist die "Jobsuche" von Indeed. Ich bekomme eine Fehlermeldung nach dem Download mit der Meldung "Nicht genügend Speicherplatz verfügbar". Die Software hat eine Größe von 75kb, also sehr klein und ich habe mehr als genug Speicher frei, sei es intern also auch auf der SD-Karte. Neuerdings geht auch nicht die "News & Wetter"-App von Google. Der Standort wird nicht mehr erkannt und ich weiß nicht warum. Habe alles versucht, aber irgendwie will es auch nicht. Vielleicht habt ihr einen Tipp was ich versuchen könnte. Thx. :)

EDIT:
Die "Wetter"-Software geht wieder komischerweise, aber das andere Problem besteht noch. Software wie "Titanium Backup" geben gleiche Fehlermeldung aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
8
Aufrufe
363
Klaus986
K
Brantgaard
Antworten
9
Aufrufe
620
Nightly
Nightly
A
Antworten
7
Aufrufe
762
Adler14
A
Zurück
Oben Unten