Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Hallo liebe Community,
ich bin ein Android Frischling, jedoch habe ich es geschafft mein S3 zu Rooten und ein Rom drauf zu spielen. Ich habe jedoch folgendes Problem:
ich habe kein Speicherplatz mehr!
Ich habe mir verschiedene Lösungen angesehen, jedoch ging keine der vorgeschlagenen Lösungen.
Ich währe sogar bereit meine SD Carte zu partitionieren, jedoch habe ich keinen Schimmer wie das gehen soll.

Für jede Hilfe währe ich euch dankbar!
 
@Mods: Bitte ins S3 Root Forum verschieben.
 
Ok, ich hab mich getzt mal den Faden durchgekämpft, von Anfang an. Ich werde mal Link2SD ausprobieren.

Eine neue Partition einrichten, da steht ärger an, deshalb frag ich vorher lieber mal nach:

1. Was mache ich mit den Anwendungen die ich mit App2SD auf die SD ausgelagert habe? Alle wieder zurück auf den internen Speicher oder einfach mit "App Backup & Restore" sichern?

2. Was ist ein geeignetes Formatierungprogramm das unter OSX Lion läuft?

Merci!
 
Zu 1. Kopiere die Ordner einfach auf den PC und wenn Du fertig bist mit dem partitionieren einfach wieder zurück auf die FAT32 Partition.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

will mir gemäß der Anleitung nach Methode C mehr Speicherplatz (Galaxy Ace hat nur ca. 150 MB!) verschaffen.
Zum Rooten habe ichdas SuperOneKlickTool herunter geladen. Beim Entpacken springt aber mein Virenscanner an und meldet Viren in zwei Dateien (nicht näher genannt in welchen).

Gibt es eine andere Möglichkeit, das handy zu rooten? Ode rkönnt ihr mir sagen, ob das SuperOneKlicktool auch unter Ubuntu läuft?

Danke,
Micha
 
android-micha schrieb:
Gibt es eine andere Möglichkeit, das handy zu rooten? Ode rkönnt ihr mir sagen, ob das SuperOneKlicktool auch unter Ubuntu läuft?
Stell doch einfach für die paar Sekunden deinen Virenscanner aus, sofern du weißt dass es ein Fehlalarm ist.
 
android-micha, wie wär's mit einem KERUK aus meinem Downloadbereich?
 
Hallo,

hab inzwischen einen Beitrag gefunden, in dem stand, dass ich für Android 2.3 gar nicht das SuperOneKlick-Tool nehmen kann. Statt dessen musste ich eine update.zip (bzw. up_21.zip oder so ähnlich) runterladen und damit updaten. Leider finde ich diesen Thread nicht mehr.

Also: Man findet einfach Threads, die beschreiben, warum man rooten sollte, aber nicht, wie das geht. Habe jetzt ziemlich lange nach diesem gestern gefundenen Thread erneut gesucht und nicht gefunden...

Na ja, jedenfalls scheint es jetzt zu gehen bei mir.

Micha
 
Habe bei mir App2SD drauf sowohl auf dem Iconia A510 sowie auf dem LG P700. Beide mit Android4.
Ich kann nur nichts verschieben. Die Fehlermeldung lautet.

The device does not have a real primary external storage, or the primary external storage is emulated. Moving app to SD function may not be supported by this device.

Wo liegt das Problem? Am Android4 oder an der SD Karte?
 
Lese die fehlermeldung genau und du weißt warum es nicht geht

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
CTREP3 schrieb:
Habe bei mir App2SD drauf sowohl auf dem Iconia A510 sowie auf dem LG P700. Beide mit Android4.
Ich kann nur nichts verschieben. Die Fehlermeldung lautet.

The device does not have a real primary external storage, or the primary external storage is emulated. Moving app to SD function may not be supported by this device.

Wo liegt das Problem? Am Android4 oder an der SD Karte?

Huhu,
wörtlich steht da:
DAS Gerät verfügt über keine Primäre Speicherkarte oder der primäre speicher ist emuliert. APP2SD Funktion ist vielleicht nicht mit deinem Gerät kompatibel.

Hast du denn deine Speicherkarte und die SDext auf primär formatiert?

Grüße
 
Die ist normal Formatier unter Win7. Wie formatiere ich auf Primär?
 
Normalerweise mit einem Partitionierungsprogramm ^^
Und nein, dazu zählt nicht das, was Windows da mitliefert. Versuche mal EASUS Partition Manager. Der kann sowas ^^
Es kann aber auch an deinem Gerät liegen, ist dir schon klar, oder?

Grüße
 
Habs mit EASUS Partition Master probiert. Klappt leider nicht. Habe Primär mit FAT32 formatiert. Sollte doch richtig sein.
Dann muß ich das P700 wohl rooten.
 
CTREP3 schrieb:
Habs mit EASUS Partition Master probiert. Klappt leider nicht. Habe Primär mit FAT32 formatiert. Sollte doch richtig sein.
Dann muß ich das P700 wohl rooten.

Welches App2SD wolltest du denn machen? Das normale wie es im Android verfügbar ist oder das erweiterete wo du auch die System-Dateien auf die Karte schiebst?
 
Habe im GoogelPlay dieses hier installiert.
App 2 SD (move app to SD)Sam Lu

Geht es mit Android auch so? Wie? Habe kein Menü dazu gefunden.
 

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
8
Aufrufe
363
Klaus986
K
Brantgaard
Antworten
9
Aufrufe
621
Nightly
Nightly
A
Antworten
7
Aufrufe
762
Adler14
A
Zurück
Oben Unten