Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Vermutlich ist aber eher der Systemspeicher gemeint, denn dahin muss die App ja installiert werden! Wieviel hast Du denn intern noch frei?
 
440 mb
Aber wenn ich eine app manuell installiere, funtioniert es, auch bei spielen!

Gesendet von meinem CAT NOVA via Tapatalk II - (c) 2012 marc132
 
Hallo zusammen,

ich hab das SE Xperia Play. Wieso kann man nicht "jede App" auf die SD Karte verschieben?

Hab manche Apps, da gehts einfach nicht. Z. B. die App von Facebook.
Gibts da einen Trick?

Danke für eure Hilfe.
 
Die .apk ( & lib ) ist dort abgespeichert ------------->

- Hauptverzeichnis des Dateisystems

- mnt/

- asec

dann den entsprechenden Ordner antippen.

Dazu braucht man aber root & dies hier ----->

Hier geht's zum Download
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marc132
Geht nur mit root, da es eine Systemapp ist.
Mit z.b. Link2SD geht's wenn man root hat.

gesendet von meinem LT18i
 
  • Danke
Reaktionen: BadBoo97
wenn ich die t-online seite aufladen will kommt der Hinweis :
Speicher voll

was ist zu tun?

gg
 
Wie viel freier Speicherplatz ist denn in der Datenpartition noch vorhanden? Eventuell reicht der nicht mehr für das Cachen umfangreicher Webseiten.
 
Bei allgemeiner Speicher:
Der grüne Balken steht knapp ander Hälfte,dahinter kommt der gelbe ,blaue und schwarzer Streifen.
darüber steht in blauer Schrift :Verfügbar 7,032K
 
Bitte jetzt nicht Datenpartition und Speicherkarte verwechseln, oder Dich beim Komma verschreiben. ;)

In der Datenpartition müssen etwa 20 bis 30 MiB frei sein, sonst wird das Betriebssystem "instabil" und es gibt allerhand "eigenartige" Fehler(meldungen).

Sind also in der Datenpartition wirklich nur mehr schlappe 7 MiB frei, wundern mich Deine Probleme gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: wagei
Hätte da nochmal eine generelle Frage.
Hab nun Link2Sd mit ext2 Partition absolut genial am laufen und auf meinem Handy sind vorinstallierte Apps wie z. B think free Office, die sich perfekt zum verschieben eignen würden (da sehr groß und selten in gebrauch).

Wenn mir nun jedoch die SD Karte mitsamt der ext2 Partition abraucht, wäre die App dann unwiderruflich gelöscht?
(Mal angenommen man hat vorher keine Sicherung gemacht)

Kann sie dann auch durch die Werkseinstellung nicht wieder hergestellt werden?

Grüße,
Andi

Gesendet von meinem LG-P500 mit Tapatalk
 
Futsch ist futsch, das stimmt! Daher macht der schlau gewordene Computernutzer grundsätzlich regelmäßige Backups. ;) Auch von den Apps, so man diese nicht erneut aus dem Market herunterladen will bzw. kann. Dafür braucht man keine teure Bezahlsoftware; eine kleine und kostenlose App wie "App Backup & Restore" reicht auch aus.

Ach ja, und es gibt keine Wiederherstellung bei Smartphones mit Android, sondern lediglich eine Schnellformatierung der Cache- und Datenpartitionen, die auf deutsch dümmlicherweise "Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen" und im englischen kaum besser "factory reset" genannt wird. Oder anders herum: Alles was nicht in der Systempartition liegt, ist futsch, aber wiederhergestellt wird dabei nichts!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag,

erstmal danke fürs Lesen meines Threads.

Ich bin ein absoluter Fan der GMX-Mail App und habe nur ein Problem welches eigentlich fast nur an einem Anwendungsfehler liegen kann.

Meine Schwester und ich haben beide das HTC Wildfire S. Bei mir läuft die App perfekt. Durch den kleinen internen Speicher des Handys ist die Funktion Erweitert: Speicherort (die bei mir unter Kontoeinstellungen angezeigt wird) sehr sehr hilfreich weil ohne diese Funktion kann man bei gerade einmal 10 MB interner freier Speicher nicht arbeiten.

Leider gibt es bei meiner Schwester obwohl das Handy exakt gleich ist diese Funktion „Erweitert“ nicht wo man den externen Speicher einstellen kann. Dafür gibt es bei ihr eine Funktion Kontakte übertragen (oder so ähnlich) überhalb zusätzlich.

Beide Handys und GMX-Apps haben die aktuellsten Updates. Neuinstallation bei ihr hilft auch nicht.

WIE GESAGT ES SIND ALLES DIE EXAKT GLEICHEN VERSIONEN VON ANDROID UND GMX. Wo ist der also der Einstellungsfehler, dass bei ihr der Menüpunkt Erweitert nicht angezeigt wird?

Woran kann es liegen?

VIELEN VIELEN DANK und lieben Gruß,

Patrick
 
Was du meinst, was bei deiner Schwester steht ist "Kontakte übernehmen" Das heißt, dass das Adressbuch aus ihrem GMX Account runter geladen wird.

Hat deine Schwester denn eine SD Card in ihrem HTC bzw. funktioniert die auch? Denn ohne SD Card wird das bei GMX auch nicht angezeigt.

Schreibweisen im Feststelltastenmodus machen das Lesen nicht besser :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: voegipat
Hi, danke für die schnelle Antwort. Ja meine Schwester hat eine SD Karte drin und die funktioniert auch einwandfrei und hat 6 GB frei.
Ich finde es halt komisch, dass trotz dem, dass alles komplett gleich ist bei ihr ein Menüpunkt fehlt der bei mir ist und umgekehrt.

Nur so kann man es nicht weiter nutzen, weil man so jeden tag den cache der App löschen muss und somit sich jeden Tag neu anmelden muss. Aber das ist halt der reisen Mist an dem Wilfire S mit seinem winzigen Speicher trotz dem, dass man nur die nötigsten 5 Apps hat und diese wenn möglich auch auf die externe Karte verschoben hat....

Lg
 
... und ihr habt beide die Version 1.22.1?

Beim Löschen des "Cache" bleiben die Kontodaten erhalten. Nur beim Löschen der "Daten" werden auch die Kontodaten gelöscht. Vielleicht hilft ihr die App "App2SD" ein wenig weiter, wenn sie die nicht schon nutzt.
 
@ all,

habe mal eine Frage zu Link2SD.

Ich benutze es auf einem " kleinem " 7 zoll Tablet mit Android Gingerbread / Version 2.3.4.

Funktioniert dort wunderbar.

Habe nun ein zweites Pad 10 zoll mitAndroid ICS ( Ice Cream Sandwich ) Version 4.0.3.

Nun, ich kenne die Vorgehensweise zum anlegen der 2.ten Partition, beide primär, die 1.te mit Fat32, die 2.te mit Ext2 ( weil ich meine gelesen zu haben, das Link2SD nach Ext2 verschieben will, oder ? ).
Die Vorgehensweise funktioniert ja auch beim 7 zoll Pad einwandfrei, nur das 10 zoll Pad will die 2.te Partition nicht erkennen.

Habe auch schon mit Ext3 und Ext4 versucht, aber immer ohne Erfolg.

Nun habe ich hier in dem Beitrag einen kleinen Film gesehen, da wird im Programm " PartitionWizard 6 " auf Clustergröße 4 Kb umgeschaltet !

Ist das wichtig ( z.B. für ICS ) ? Habe immer bisher auf " Standart " stehen lassen !

Oder was muss ich machen, damit die 2.te Partition unter ICS 4.0.3 erkannt wird ?

Oder liegt es ausschließlich nur an meinem Pad ?



Gruss Michael
 
Ich habe ein LG Optimus Chat und bin absolut kein Technik-Freak. Nachdem ich mir nun schon einige Beiträge zu diesem Thema durchgelesen und auch schon einiges erfolglos ausprobiert habe, möchte ich nun doch auf diesem Weg um Hilfe bitten.

Mein interner Telefonspeicher ist voll und ich kann bspw. SMS weder schreiben noch empfangen. Ich habe nun schon herausgefunden, dass meine Bilder offensichtlich auf der SD Karte gespeichert werden. Daran kann es also nicht liegen. Ich habe alle Apps, die ich verschieben konnte auf die SD Karte verschoben. Habe erfolglos nach dem erwähnten Tombstones Ordner gesucht (nachdem ich mir die ASTRO-App runtergeladen habe) und auch die empfohlene SD Maid Applikation ausprobiert. Ich konnte noch nicht herausfinden, wie ich mir anschaue, was genau alles auf dem Telefonspeicher drauf ist bzw. wie der Ordner dafür heißt. Die Apps dürften nicht so viel Speicherplatz in Anspruch nehmen und ansonsten sind wahrscheinlich auch nur noch die SMS dort gespeichert. Der Speicher ist mit 169 MB fast voll.

Kann mir noch jemand Hinweise dazu geben, was ich noch ausprobieren kann? Ich muss dazu sagen, dass mir schon die ganzen Ordnerbezeichnungen nichts sagen, also bitte so formulieren, dass auch ein Laie es verstehen kann :confused:

Falls es keine neuen Hinweise gibt, wüsste ich gern, ob ich mein Telefon irgendwo "reparieren" lassen kann oder so.

Vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: juley
sorry für die späte antwort... ja wir haben beide die exakt gleiche version.

und die app habe ich schon auf die sd karte verschoben aber es bleibt ja immer ein teil auch auf dem internen speicher. und mit der zeit wird dieser durch je mehr mails man öffnen immer größer und belegt irgendwann die ganzen 10 mb verbleibenden speicher... =(
 
Ich hab die ext Partition immer mit gparted unter Linux erstellt. Das geht auf meinem pov unter 4.04 einwandfrei.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp Zupp
@ devzero,

habe die 2.te primaere Partition mit dem Programm PartitionWizzard erstellt und auch formatiert.

Wie gesagt, die gleiche Speicherkarte wird im alten Pad mit Gingerbread 2.3.4 erkannt, im neuem mit ICS 4.0.3 aber nicht!


Gruss Michael
 

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
8
Aufrufe
363
Klaus986
K
Brantgaard
Antworten
9
Aufrufe
621
Nightly
Nightly
A
Antworten
7
Aufrufe
762
Adler14
A
Zurück
Oben Unten