Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

7baer schrieb:
Habe eine SD drin und die funktioniert auch.

Es gibt also ICS Benutzer bei denen App 2 SD funktioniert?

Das fällt mir wirklich schwer zu glauben.

Dann muss es an meinem LG Optimus L7 liegen.

Mal ne bescheidene Frage!

Laut Spezifikation hast du 2,4GB internen Speicher zur freien Verfügung! Wieviele Apps hattest du vor zu installieren? Wozu brauchst du noch app2sd???

Gruß,
Guido
 
7baer schrieb:
Habe eine SD drin und die funktioniert auch.

Es gibt also ICS Benutzer bei denen App 2 SD funktioniert?

Das fällt mir wirklich schwer zu glauben.

Dann muss es an meinem LG Optimus L7 liegen.

Ja ich hab auf meinem Nexus S ein Stock ICS, da geht das ganz normal.
Da habe ich auch genug Speicher, dass ich da L2SD nicht brauche.

Ich denke was hier hilft, dass du ein Terminalapp wie connectbot installierst und uns die Ausgabe von "df -h" und "mount" gibst.

Da sieht man denk ich am ehesten, wie dein Gerät mit der SD Karte umgeht.
 
  • Danke
Reaktionen: 7baer
junior2 schrieb:
Nutze bitte die Anleitung, die du hier und durch die Suche genau zusammengesetzt findest(ich habe es auch schon mal für 2 andere User zusammengefasst).

Bei mir sieht das ganz anders aus.
Aber vlt. hilft dir das hier:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.a0soft.gphone.app2sd&feature=search_result


Also wenn ich nach "Link2SD Anleitung" suche, finde ich ehrlich gesagt keinen Beitrag von dir. Ist das irgendwo angepinnt? Scheint ja nicht ganz unwichtig zu sein was man jetzt nimmt, wenn sogar das Rom danach ausgesucht werden muss...
 
jetzt stell Dich nicht so ..... an! Lad die App aus dem Market herunter, und man was dort steht! Dafür braucht man keine fünfzehnteilige Videoserie, kein Informatikstudium, kein Erleuchteter zu sein oder sonst irgendwas! Brain 1.0 reicht, die ersten Beiträge dieses Threads als Ergänzung dazu schaden nicht!
 
Ja sorry... ist ja nicht jeder so technisch versiert...
Mount script kann nicht erstellt werden wegen zu wenig Speicher. Wie ironisch... -.-

edit: und ja, ich kümmere mich um's S-OFF...
 
ein bissl ausmisten musst schon.
 
devzero schrieb:
ein bissl ausmisten musst schon.
Ich hab das System heute morgen installiert... das liegt wirklich am S-ON.
 
@devzero

Danke für die Info, dass App 2 SD auf Deinem
Nexus S ein Stock ICS einwandfrei funktioniert!

Ich habe jetzt den LG Support angeschrieben, ob das LG P700 Optimus L7 das App 2 SD nicht mehr unterstützt und warte auf die Antwort.

Netzwerkadministration mit "Connectbot" übersteigt meine Fähigkeiten, da muss ich passen.

Dafür habe ich das vollständige Android SDK installiert, weil ich demnächst eine App schreiben will. Komme ich da vielleicht mit dem Kommandozeilen Programm "adb" weiter?

Vielleicht führt das aber auch ein bißchen weit an dieser Stelle. Mir ist schon damit geholfen, dass ich nun weiß, dass mein Problem mit dem Hersteller LG und nicht mit dem Android 4.0 ICE OS generell zu tun hat.
 
@devzero

Mit dem "adb" Komandozeilenbefehl des Android-SDK sehen die Befehle "df", "df -h" und "mount" wie folgt aus:
 

Anhänge

  • df -h.JPG
    df -h.JPG
    15,2 KB · Aufrufe: 222
  • df.JPG
    df.JPG
    44,6 KB · Aufrufe: 283
  • mount.JPG
    mount.JPG
    120 KB · Aufrufe: 275
Also, wenn ich mir den output ansehe (2.6 GB frei) - wie schon jemand schrieb:
Wieviele Apps hattest du vor zu installieren? Wozu brauchst du noch app2sd?

Dennoch: Das Problem scheint daher zu stammen, daß die SD-karte ja gar nicht unter /mnt/sdcard montiert wird, sondern unter /mnt/sdcard/external_sd

unter /mnt/sdcard ist der interne Speicher - was auch immer /dev/fuse sein soll. Deswegen scheint app2SD nicht zu wirken.
 
  • Danke
Reaktionen: 7baer
Dann müsste man einfach versuchen die vold.fstab anzupassen. Ist ja ein Linux als Unterbau vorhanden. ;)
 
nun bei mir ist die sd Karte am tablet direkt unter /mnt/sdcard
am nexus ist die erweiterte partition ebenfalls dort drin.
bei dir scheint das mit der datenpartition gespiegelt zu sein.
Das wird wahrscheinlich die Ursache sein.
In der fstab rum bauen würde ich mir aber sehr gut überlegen.
wenn du das verhaust, kannst die Kiste im worst case neu flashen.

Gesendet von meinem VegaComb with HoneyIce 3.2.7 Vintage Edition mit Tapatalk 2
 
Bis gestern hat Link2SD wunderbar funktioniert. Nun bekoome ich ich ständig folgende Fehlermeldung:

write: No space left on device

Speicher ist noch gut 15 GB vorhanden.

Woran könnte das liegen?
 
Was? Du hast allen Ernstes 15 GB in der EXT-Partition frei? :scared: Hast wohl 'ne 32 oder 64 GB große mircoSDHC-Karte verbaut!?
 
Stimmt, muss korrigieren. Ich habe keine ext, sondern zwei FAT32 Partitionen. Ext ging beim Atrix nicht. Aber auf der kleinen Fat32 (1GB) ist der Speicher tatsächlich voll.

Kann ich die Partition auch vergrößern oder sind nur 1GB möglich?
 
@regn

Das LG Optimus L7 ist brandneu und im Originalzustand. Warum die SD-Karte so angebunden ist, kann ich nicht sagen.

Sicher ist die Frage berechtigt, warum ich noch App 2 SD brauche. Als ich das Smartphone bekam, war ich nur sehr irritiert, warum ein sinnvolles Feature einfach weggelassen wurde.

Das Thema werde ich dann mal abhaken. Sonderliche Speichernot werde ich sicher sehr lange nicht haben.

Vielen Dank an alle!
 
In welchen ordner auf der sdkarte werden die gedownloadeten apps gespeichert?

Gesendet von meinem CAT NOVA via Tapatalk II - (c) 2012 marc132

Vom market

Gesendet von meinem CAT NOVA via Tapatalk II - (c) 2012 marc132
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich vermute mal, die werden nur temporär gespeichert. Die werden ja direkt nach dem Download installiert.
Ich hab Sie jedenfalls nirgends entdecken können.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: marc132
Barrac schrieb:
Ich vermute mal, die werden nur temporär gespeichert. Die werden ja direkt nach dem Download installiert.
Ich hab Sie jedenfalls nirgends entdecken können.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2

Ich auch nicht, ich hab aber ein problem mit dem store, das angeblich zu wenig speicherplatz da ist, kennt jemand ne lösung, den "virtuell" zu erweitern?

Gesendet von meinem CAT NOVA via Tapatalk II - (c) 2012 marc132
 

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
8
Aufrufe
363
Klaus986
K
Brantgaard
Antworten
9
Aufrufe
621
Nightly
Nightly
A
Antworten
7
Aufrufe
764
Adler14
A
Zurück
Oben Unten