Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Bis auf Apps die man schon der Logik wegen (wie manche Widgets; meist warnen die Entwickler die Nutzer in der Beschreibung ja ohnedies) nicht auf die Speicherkarte auslagern sollte, tut man gut daran, alles was möglich ist auf diese zu "verbannen". Schließlich wird sich die Datenpartition ja dennoch mehr oder minder von "Geisterhand" füllen. Also sieh zu, dass Du den dortigen Speicherplatz so lange wie möglich frei halten kannst, chaplin.


Leider fällt mir zu Deinem Problem Herr Kaffeetrinken nichts rechtes ein. Vielleicht solltest Du wirklich den Inhalt der Speicherkarte sichern, alle Partitionen löschen und von vorne mit der Partitionierung beginnen.
 
  • Danke
Reaktionen: chaplin
Mit Link2SD scheinen auch alle Widgets zu gehen, weil das nicht so komisch aufgesplittet wird, und jedes App extra gemountet wird, wie beim Android-App2SD,
sondern alles per ln -s verknüpft wird. Die ext2-4 Partition wird auch schon beim starten angemeldet.
 
  • Danke
Reaktionen: chaplin
Guck mal unter Systemeinstellungen -> Speicher ob die SD-Karte überhaupt erkannt wird. Hast du noch einer andere Speicherkarte um sie einfach mal zu testen?
Seit Android 2.3 kann das System die Apps auch selbst auf die SD-Karte verschieben.
Nicht verschieben sollte man Widgets und Systemapps.
 
Ja also erkannt wird sie habe dan auch noch eine andere rein und die wurde auch annerkant aber apps verschieben kann ichh trotzdem nicht oder wenn ich auf runterladen klicke kommt auch immer kein speicherplatz verfügbar.

Kannst du mir erklären wie man es bei den einstellungen verschieben kann? weil ich finde da nichts.

Oder gibts sonst noch möglichkeiten?
 
Einstellungen -> Apps -> App auswählen -> auf SD-Speicher verschieben.
Wenn du die SD entnimmst klickst du dann erst im Menü auf entfernen bzw. deinstallieren oder nimmst du sie einfach raus?
 
ich geh unter einstellungen entfernen
 
Ab Android OS 4.0 Ice Cream Sandwich scheint "App auf SD-Karte verschieben" (App 2 SD) nicht mehr möglich.

In den App-Einstellungen ist die Schaltfläche für "Auf SD-Karte verschieben" nicht mehr vorhanden. :sad:

Ist das bei euch auch so?
 
Da man als schlauer Android-Nutzer ohnedies schon seit langem Link2SD statt anderer ähnlicher Apps oder OS-Bestandteile nutzt, ist das Problem gar keines. ;)
 
Nööööööööööööö:rolleyes2:
Habe noch alle(und noch mehr) Möglichkeiten.
 
@email.filtering + @junior2

Für mein neues L7 P700 Optimus L7 habe ich noch keine Möglichkeit gefunden es zu rooten. :sad:

Gibt es auch ohne Rooten eine Möglichkeit unter Android OS 4.03 ICE Apps auf SD auszulagern?
 
Mache bitte mal einen Screenshot
 
@junior2

Wie mache ich unter Android 4.03 ICS am einfachsten einen Screenshot?
 
Weiß ich nicht:)
Ich habe ein Rom und dort ist diese Funktion integriert.

Aber ein Foto geht auch.
 
Bei mir ist nichts integriert. Im Netz ist die Rede von Lautstärke Knopf (vermindern) und gleichzeitig An/Aus-Schalter - aber das funktioniert bei mir nicht.

Na egal, dann werde ich ein Foto machen. Das dauert aber eine Weile, weil ich erst den Akku meiner Kamera laden muss.
 
@junior2

So sieht eine App-Info bei mir aus (in 4 Abschnitte überlappend unterteilt).

Eine Option für App auf SD-Karte verschieben sehe ich da leider nicht.
 

Anhänge

  • App-Info-1.jpg
    App-Info-1.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 303
  • App-Info-2.jpg
    App-Info-2.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 250
  • App-Info-3.jpg
    App-Info-3.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 253
  • App-Info-4.jpg
    App-Info-4.jpg
    63 KB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet:
email.filtering schrieb:
Da man als schlauer Android-Nutzer ohnedies schon seit langem Link2SD statt anderer ähnlicher Apps oder OS-Bestandteile nutzt, ist das Problem gar keines. ;)

Ich will gern ein schlauer Android Nutzer werden, kannst du mir beim Wechsel von S2E (?) auf Link2SD helfen?
 
App 2 SD funktioniert auch nicht (siehe Screenshots unten).

Die Anleitungen für Methode A (App 2 SD) hatte ich durchgelesen. Mir ist aber nicht klar, was zu beachten gibt, denn sie soll ja vom Betriebssystem unterstützt werden und die SD-Karte benötigt keine besondere Formatierung.

Ich habe den Verdacht, das Android 4.0.3 ICD einfach kein App 2 SD mehr unterstützt.

Funktioniert denn bei einem von euch die Methode A (App 2 SD) auf einem Android 4.0.x OS?
 

Anhänge

  • App2SD.jpg
    App2SD.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 298
  • App2SD_2.jpg
    App2SD_2.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 313
  • App2SD_3.jpg
    App2SD_3.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 350
Zuletzt bearbeitet:
hast du überhaupt eine sd Karte drin?;)
Ich habe noch von keinem mit ICS gehört, dass es nicht funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: 7baer
Habe eine SD drin und die funktioniert auch.

Es gibt also ICS Benutzer bei denen App 2 SD funktioniert?

Das fällt mir wirklich schwer zu glauben.

Dann muss es an meinem LG Optimus L7 liegen.
 

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
8
Aufrufe
363
Klaus986
K
Brantgaard
Antworten
9
Aufrufe
621
Nightly
Nightly
A
Antworten
7
Aufrufe
764
Adler14
A
Zurück
Oben Unten