Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

• 2.286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ganz kurz mal off topic: kann mir jemand sagen, wie die interne sd-karte, des sgs2 normalerweise partitioniert ist?

Kann mir jemand sagen was dieser Fehler zu bedeuten hat?

pkg:/data/app/com.bumptech.bumpga.apk Failure
INSTAL_FAILED_CONTAINER_ERROR

das passiert nämlich wenn ich APP2SD benutzen möchte, egal bei welchem App

Hallo Zusammen,

habe bei mir Link2SD installiert... soweit schien alles zu funktionieren.
Hab alle Apps verlinktund laut DiskUsage liegt auch alles auf sdext2.

Aber leider ist mein Telefonspeicher überhaupt nicht leerer geworden??..
Habe immer nur noch 20 MB frei wie zuvor..

Hat jemand von Euch ne Idee was hier falsch gelaufen ist?

Zuletzt bearbeitet:
Verwende als Anzeige des Speicherplatzes die Option in Link2SD [Menü] ==> [Speicherinformationen]

Verwende auch nur die Funktion: Verlinke SD (nicht verschieben)

die Speicherinfo vin Link2sd zeigt die selben Werte an, ich habe auch nur einen Link erstellt

Vor der Installation von Link2SD waren viele Programme per App2SD auf die SD verschoben, diese habe ich vor der Installation von Link2SD wieder auf das telefon verschoben..

hab jetzt zum testen AngryBirds installiert, das hat 18MB Telefonspeicher gekostet, danach den Link erstellt.

Danach hatte ich 3MB mehr Speicherplatz auf dem Telefon... verbleiben noch 15MB auf dem Telefon??
Wie ist das Normal? Verschwinden sonst sämtliche Daten vom telefon?

Zuletzt bearbeitet:
Schaue dir mal an was Schnello im 2 Abschnitt geschrieben hat.

Nicht die Option Verschieben verwenden sondern Verlinken benutzen ;)

Beim Verschieben wird ähnlich wie bei Add2SD nur die Dateien verschoben die auch gehen.

Beim Versinken wird soweit alles verschoben und auf dem Phonespeicher nur ein Link angelegt ;)

hab ich die ganze zeit gemacht... den butten "link erstellen" gedrückt und sonst nichts, aber trotzdem kaum platzgewinn

Angry Birds verwendet aber auch automatisch das native App2SD. Bzw. stelle als Installationsort intern ein bei Link2SD.

Auf was ich hinaus will. Liegt Angrybirds auf dem Telefon oder auf der Speicherkarte wenn du die Anwendungsinfos ansiehst? Wenn es auf der Speicherkarte ist verschiebe es auf den internen Speicher und dann nochmal den Link erstellen.

Angry Birds liegt schon auf dem Telefon... wie auch alle anderen Apps die ich verschoben habe. Hab gelesen das es mit manchen Android Versionen Probleme geben soll.. ich hab die 2.3.4 drauf.

Hab nochmal Link2SD runtergeschmissen, die 2. Partion der SD neu formatiert und neu angefangen.
Alle APPs liegen auf den internen telefonspeicher, dann Link2SD installiert und die Apps NUR verlinkt.

Ergebnis:
Die 2.partion ist jetzt mit 130 MB belegt und der interne Speicher hat jetzt 12 MB mehr Platz??...

Welche Software/Rom/custom Rom verwendest du denn? Natürlich könnte das sein das Link2SD mit deiner Version probleme hat.
Selben Effekt bekommt man auch wenn schon ein Script aktiv ist.

@318is kann es sein das du deine Dalvik Chache mal aufräumen solltest ?

der dalvik is aufgeräumt

die Android Version ist Original... allerdings hab ich ein China Teil.. ein B63m

Oder ersetzt eine Version die andere? DAU-Frage ich weiß :blushing:

Natürlich! :D Kommt nur darauf an, wie groß das Update ist. Siehe Windows. ;) Anfangs könntest du noch mit Megabyte Platte klar kommen jetzt brauchst du mindesten 30GB! :p

wo werden die nachträglich installierten Apps denn abgelegt? In /system/app scheinen sie mir nicht zu sein. Woanders finde ich aber nichts, auch nicht auf der sd-card. Habe jedenfalls nie einen speziellen Installationsort zugewiesen.

/system/app Sind auch nur System Apps vorhanden!
/data/app Sind die installierten Apps vorhanden.

• Danke
Reaktionen: EhWurst
Uups, das hatte ich übersehen, danke. Trotzdem fällt mir eine Ungereimtheit auf. Hatte Avast mobile security installiert, danach doch wieder entfernt, und jetzt kriege ich immer wieder Update-Aufforderungen. Lustigerweise finde ich in /system/app diese Zeile
Code:
-rw-r--r--    1 root     root       1554755 Dec 23 13:42 com.avast.android.antitheft.apk
Irgendwie hartnäckig diese App.

Hast du schon mal versucht, die App neu zu Installieren, dann in die App-Info Daten Cache und Daten löschen versucht. Dann diese Deinstallieren?

Hey,

habe das Originale rom von ACE Samsung.

Frage:

Formatieren: zuerst Fat32 dann ext2/3/4? oder ist das egal was an erster Stelle steht.
Clockwork Recovery auch noch auf die Karte draufpacken?
Original Clockwork 4.xxx oder was anderes?
Wenn CW gebraucht wird, wie installieren?

Schätze wird gebraucht und dann damit das A2SDscript wiederum installieren?

Danke

Zuletzt bearbeitet: