Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

• 2.286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du Root hast gibt es eine tolle Anwendung: Link2sd.
Diese kann Anwendungen auf die SD-Karte verschieben.
Man kann sie kostenlos im Market herunterladen.

Gibts irgendne Möglichkeit ohne Root?
Möchte die Garantie nicht früher verlieren als möglich. :)

Nein. Oder dein Handyhersteller spendiert ein Update auf ein aktuelleres Android.

dwhh schrieb:
Gibts irgendne Möglichkeit ohne Root?
Möchte die Garantie nicht früher verlieren als möglich. :)

No risk no fun.

Hallo leute... ich hab ein problem mit dem verschieben von apps und zwar kann ich seit dem ich mein g3 gerooted hab keine apps mehr auf die sd karte verschieben. auch nciht die apps die ich vor dem rooten verschieben konnte. wo könnte da der fehler liegen?
ich hab schon einige beiträge aus der sufu gelesen aber die warren alle recht wenig hilfreich...

Funktioniert der Zugriff auf die SD-Karte noch?

An root liegt es jedenfalls nicht!
Um ganz sicher zu gehen, solltest du mal deine SD-Karte formatieren. Daten natürlich vorher sichern, dann nur das wieder drauf packen wo du weißt das es ok ist (Bilder, Musik etc)

J bilder und musik von sd geht noch. hab auch schon am rechner neu formatiert und nur die bilder und die musik wieder drauf gemacht. aber die adds verschieben kann cih immer noch nicht.
ach ja.. zusätslich zum root hab ich noch den kernel mod für 800mhz...

Formatiere die SD-Karte mal im Handy, vorher die Daten sichern!

im Handy kann ich die karte nicht Formatieren der Menü Punkt ist grau und lässt sich nicht anklicken

Was zeigt der "Verfügbare Speicherplatz" an?

7,35 GB Verfügbar
es ist eine kingston 8 GB sdhc karte

Merkwürdig, dann ist es leider nicht das, was ich im Verdacht hatte (hatte auch mal ein ähnliches Problem).

Um im Handy zu formatieren musst du zuerst "SD deinstallieren" klicken ;)

hab die karte jetzt im Handy Formatirt.
hau aber auch nicht geholfen. verschieben geht immer noch nicht

ich hatte das Prob auch schonmal, mir half nur neu zu flashen... (3x)

na das macht mir ja Hoffnung :-(
gibt es die agg3 auch in original Optik? mir gefallen meine 4 Symbole unten aber bei der agg3 sind da unten in der leiste ja andere Funktionen

Bigmaster schrieb:
J bilder und musik von sd geht noch. hab auch schon am rechner neu formatiert und nur die bilder und die musik wieder drauf gemacht. aber die adds verschieben kann cih immer noch nicht.
ach ja.. zusätslich zum root hab ich noch den kernel mod für 800mhz...

Aha, du hast also ne normale JPM und hier aber nen anderen Kernel und root? Tjo dann würde ich mal tippen, dass der Kernel auch noch andere Sachen mit der SD-Karte anstellen möchte. Dann flash doch die komplette CustomROM, wo der Kernel her ist, oder nimm mal die AGG3.
Kommt aber auch mal vor, dass Speicherkarten mies hergestellt wurden a la "Montagsprodukt", dann müsstest die Karte zurück schicken. Schau mal ob die Karte unter WIndows die richtigen Lese/Schreibgeschwindigkeiten bringt.

Zu dem Erscheinungsbild: Ich habe mit ein passendes Icon-Paket für meinen Launcher besorgt, dann alle Icons die mir nicht gefallen so angepasst wie ich es möchte. https://market.android.com/details?id=com.haxzamatic.adwgala&feature=search_result

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst aber auch den original Launcher (TouchWiz) benutzen...

Naja die karte hat vorher in meinem Nokia 1 Jahr funktioniert und im g3 ja auch schon. Naja ich versuch mich mal an der agg3

vielen dank für eure Hilfe