Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

• 2.286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin mir nicht so sicher, ob ich es tatsächlich rooten möchte.

Was mich halt auch wundert, ist, dass ich gar keine neuen Anwendungen auf dem Telefon installiert habe, es nun aber trotzdem diese extremen Platzprobleme gibt. Also die Anwendungen, die ich jetzt aufm Telefonspeicher nutze, nutze ich schon ewig. Ich bin total am Verzweifeln :-(

Ich hab die Caches aller meiner Anwendungen geprüft, alle leer.

Mein Telefonspeicher ist immer voll...hat jemand einen Hack wo man alle Programme und Spiele auf die SD Card verschieben kann, denn das geht irgendwie nicht bei allen...

thx for help

So ist es! Nicht alle Programme lassen sich per App2SD auf die Speicherkarte verbannen. Mit Link2SD kann man aber wenigstens den Dalvik-Cache dorthin verschieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja aber da muss es doch irgendeinen Hack geben....dass muss ja irgendwie möglich sein...

mit cyanogenmod kann man mehr verschieben.

Contact! xD

ICH SUCHE EINEN HACK FÜR DAS HANDY WO ALLE APPS FREIGEGEBEN SIND DAS ICH SIE DORTHIN VERSCHIEBEN KANN WO ICH WILL!!!!!!!^^

gibts sowas überhaupt^^

Nein...
Nur Rom - Cyanogenmod...

Was mich bei Android stört und mir zur angenehmeren Benutzung fehlt ist ein einfacheres verschieben der Apps auf den Homescreens. Wenn ich etwas neues installiere hab ich nur die Möglichkeit das auf einen freien Platz im HS zu verschieben der normalerweise am Ende der Liste ist.
Wenn ich das nun aber alphabetisch haben möchte kann ich nur die Apps nach hinten schieben bis der Platz den ich belegen möchte frei ist und dann dort das neue Apps platzieren.
Es wäre doch wirklich schön wenn man ein App einfach zum gewünschten Platz ziehen könnte und die anderen Apps würden sich dann selbsttätig nach hinten verschieben oder?
Vielleicht gibts aber die Möglichkeit auch schon und ich hab sie nur übersehen...wenn dem so ist würd ich mich über Input freuen.

Gruß

Ich vermute mal du willst es so haben wie auf dem iPhone/iPod, oder?

Zuletzt bearbeitet:
In "Android Allgemein" verschoben, da nicht DHD-spezifisch... :)

Ich hab keine ahnung wies aufm iphone ist weil ich nie eins hatte oder wollte, aber wenn das da so is dann hätt ichs gern auch. Ist einfach benutzerfreundlicher find ich.

Aber wieso willst du deine Apps auf dem Homescreen Alphabetisch ordnen? Dafür ist doch der App-Launcher da.
Auf den Homescreen kannst doch viel besser nach Benutzung sortieren.

So sind sie auch geordnet, allerdings auch innerhalb der verschiedenen sparten alphabetisch. Gerade beim so offenen android sollt so was doch gehen.

Geht's in diesem Thread jetzt um das selbe Problem wie in diesem hier?

Glaub ich mal nicht