Speicher verschwunden

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TobiasH

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Samsung A3-2017 (SM-A320FL) mit der Android-Version 6.0.1.

Während ich von einer Action-Cam eine ca. 8GB große 4k-Datein aufs Smartphone überspielen wollte (über WiFi) wurde die Übertragung kurz vor Beendigung abgebrochen (Speicher war noch genug frei) und ich musste das Smartphone neu starten. Seitdem fehlen mir genau diese 8GB im internen Speicher.

Ich haben jetzt diverse Dateimanager-Apps ausprobiert, alle zeigen mir, dass der interne Speicher fast voll belegt ist, knapp über 8GB mit "Sonstiges" . Wenn ich mir die Dateien nach Größe sortiert im Dateimanager anzeigen lasse, taucht diese Datei aber nicht auf. Versteckte Dateien lasse ich anzeigen, aber auch da wird nix in der Größe angezeigt.

Ich habe den internen Speicher auch auf dem PC durchforstet, keine Datei in dieser Größe. irgendwie scheint es so, als wäre der Speicher irgendwo als "belegt" definiert, die Datei aber gar nicht mehr da.

Hat da jemand eine Idee (außer auf Werkseinstellungen zurücksetzen)?

Beste Grüße und Danke im Voraus,

Tobias

Mit welcher App hast du die Datei denn runter laden wollen?

@steeven
Mit der zugehörigen App EziclCam. Hat auch immer gut funktioniert, bis eben der Download-Abbruch kam.

Ich habe die Datei aber jetzt mit Hilfe einer entsprechenden App gefunden und gelöscht. Habe noch 22! andere Dateien gefunden, die meinen Speicher zugemüllt hatten uns von den üblichen Reinigungs-Apps nicht gefunden wurden. Jetzt steht mir endlich wieder der volle Speicher zur Verfügung. Sehr zu empfehlen!

Danke und Gruß

Tobias

TobiasH schrieb:
Ich habe die Datei aber jetzt mit Hilfe einer entsprechenden App gefunden und gelöscht [....] Sehr zu empfehlen!
Welche App ist denn entsprechend und zu empfehlen :confused2::thumbup: