Foh
Erfahrenes Mitglied
- 58
Hallo,
ich dachte bislang immer, die Abschaltung der Daten würde Energie sparen.
Nun wurde mir aber folgendes erklärt:
"Das Modem für Telefonie und Daten ist das selbe Modul.
Wenn es an ist braucht es Strom, wenn es aus ist (Flugzeugmodus, oder Sim raus) verbraucht es keinen Strom.
Durch abschalten der Datenleitung lässt sich lediglich der Datenverbrauch einsparen, aber der Stromverbrauch bleibt der selbe."
Stimmt das?
Dann wäre es ja völlig überflüssig die Daten abzuschalten.
Und wieso kann man die Telefonleitung nicht abschalten, und dabei die Datenleitung aktiv lassen?
Ferner wundert es mich, dass man die Datenleitung abschalten kann, aber die Datensynchronisation bleibt aktiv.
Das kann doch eigentlich gar nicht sein, denn wenn die Datenleitung aus ist kann doch gar nicht mehr synchronisiert werden.
Kann mir das mal jemand verständlich erklären?
Thanx for Infos,
Foh
ich dachte bislang immer, die Abschaltung der Daten würde Energie sparen.
Nun wurde mir aber folgendes erklärt:
"Das Modem für Telefonie und Daten ist das selbe Modul.
Wenn es an ist braucht es Strom, wenn es aus ist (Flugzeugmodus, oder Sim raus) verbraucht es keinen Strom.
Durch abschalten der Datenleitung lässt sich lediglich der Datenverbrauch einsparen, aber der Stromverbrauch bleibt der selbe."
Stimmt das?
Dann wäre es ja völlig überflüssig die Daten abzuschalten.
Und wieso kann man die Telefonleitung nicht abschalten, und dabei die Datenleitung aktiv lassen?
Ferner wundert es mich, dass man die Datenleitung abschalten kann, aber die Datensynchronisation bleibt aktiv.
Das kann doch eigentlich gar nicht sein, denn wenn die Datenleitung aus ist kann doch gar nicht mehr synchronisiert werden.
Kann mir das mal jemand verständlich erklären?
Thanx for Infos,
Foh