SMS-Zustellberichte doch / nicht aktiviert

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dastmi

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe Kosten vom Betreiber verrechnet bekommen, da angeblich am Handy die Funktion Anforderung auf SMS Zustellbericht aktiviert ist.
Das stimmt aber nicht, weder ist das Kontrollkästchen angehakt noch erhalte ich Übermittlungsbestätigungen für meine SMS.
Der Betreiber behauptet, das Handy wäre "Schuld" bzw. das wäre ein typischer Android-Fehler (ich habe davon allerdings noch nie etwas gehört).
Der techn. Support SAMSUNG schließt einen derartigen Fehler aus.
Die Verrechnung läuft sein letzten Sonntag. Ich weiß nicht mehr, was ich hier noch machen kann, hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem beheben kann oder hatte schon jemand auch diesen Fehler? Das wird echt teuer!
:sad:

SMS Zustellbericht ist kostenfrei, da es eine Netzfunktion ist.
Welcher Betreiber soll das sein?

MMS Empfangsbestätigungen sind kostenpflichtig, da du quasi eine Bestätigung in form einer MMS zurückbekommst...

aTg!s schrieb:

Stimmt nicht ganz. Bei meinem Provider (A1, Österreich) kostet es etwas.

• Danke
Reaktionen: aTg!s
Ok...ich bin jetzt von einem der deutschen Provider (D2, E+, D1, O2) ausgegangen...

aTg!s schrieb:
Welcher Betreiber soll das sein?

MMS Empfangsbestätigungen sind kostenpflichtig, da du quasi eine Bestätigung in form einer MMS zurückbekommst...
Hallo, leider nicht kostenfrei, zumindest bei TMobile nicht

Ob und wenn ja wie viel ein Netzanbieter für die SMS- und andere Zustellbestätigungen verlangt, ist seine Sache und daher sehr unterschiedlich geregelt. Ebenfalls, ob diese Bestätigungen von den Freieinheiten abgerechnet werden oder nicht.

Viel mehr als in den allgemeinen Geräteeinstellungen bzw. jenen der jeweils benutzten App rein zu gucken, fällt mir derzeit allerdings nicht ein.

Das Problem ist zwar relativ selten, aber keinesfalls neu, sodass sich bei Nutzung der Suchfunktion sicherlich schon einige Threads zu diesem Thema finden lassen.

Habe auch noch nie was von dem "typischen Androidfehler" gehört. Das obwohl ich hier schon lange und viel aktiv bin. Du könntest aber trotzdem mal probieren, das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. (Vielleicht ist wirklich eine Drittanbieter App schuld, die du installiert hast) Das Geld, was dir deswegen abgebucht wurde, würde ich trotzdem versuchen einzufordern. Mein Provider ist bei sowas sehr kulant.

PJF16 schrieb:
Habe auch noch nie was von dem "typischen Androidfehler" gehört. Das obwohl ich hier schon lange und viel aktiv bin. Du könntest aber trotzdem mal probieren, das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. (Vielleicht ist wirklich eine Drittanbieter App schuld, die du installiert hast) Das Geld, was dir deswegen abgebucht wurde, würde ich trotzdem versuchen einzufordern. Mein Provider ist bei sowas sehr kulant.
Vielen Dank, werde ich auf jeden Fall versuche

Der ursprüngliche Beitrag von 14:06 Uhr wurde um 14:07 Uhr ergänzt:

email.filtering schrieb:
Ob und wenn ja wie viel ein Netzanbieter für die SMS- und andere Zustellbestätigungen verlangt, ist seine Sache und daher sehr unterschiedlich geregelt. Ebenfalls, ob diese Bestätigungen von den Freieinheiten abgerechnet werden oder nicht.

Viel mehr als in den allgemeinen Geräteeinstellungen bzw. jenen der jeweils benutzten App rein zu gucken, fällt mir derzeit allerdings nicht ein.

Das Problem ist zwar relativ selten, aber keinesfalls neu, sodass sich bei Nutzung der Suchfunktion sicherlich schon einige Threads zu diesem Thema finden lassen.
Danke, ich werde in den Foren suchen, vielleicht finde ich doch noch etwas dazu, ansonsten muss ich wohl alles zurückstellen.