SMS-Zustellbericht

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Laupi

Neues Mitglied
0
Moin, moin!

was es alles für foren gibt.

gut, schön das dieses dazu gehört.

ich habe seit heute mein neues galaxy in betrieb genommen. und keinerlei einstellungen gefunden in denen ich die einstellungen für sms bearbeiten kann. Gibt es keine oder bin ich zu blöd? ich brauche doch meinen "zustellbericht", an den hab ich mich so gewöhnt...:cool:

Ich hoffe ihr habt einen tipp für mich?
Vielen dank schon einmal!

Grüße

PS:
hab hier etwas von updates gelesen (gibts die jetzt auch schon für handys:rolleyes:) mein galaxy ist noch ganz jungfräulich...

Den Zustellungsbericht kannst du ganz einfach aktivieren indem du im Menü auf das sms/mms Symbol klickst und anschließend die Menü-taste (linke taste über der für anruf annehmen taste) drückst. Da dann einfach 'Einstellungen' auswählen und da kannst du den Zustellungsbericht dann einstellen.
Also ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich^^

viel spaß mit dem handy...:D

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar hat gefunzt. dadurch haben sich jetzt sogar noch weitere möglichkeiten eröffnet. ;) Danke!
Schade das solche dinge nicht im handbuch stehen... außer ich habs übersehen... dann:o

Also ich habs auch auch nur durch 'spielerei' mit dem Handy herausgefunden..in der kleinen Bedienungsanleitung stand nichts :confused:

Aber diese Menü-taste ist ziemlich super..einfach mal in irgendeinem untermenü testen...damit öffnen sich meistens irgendwelche Optionsmenüs für weitere Einstellungsmöglichkeiten^^ ziemlich praktisch!

• Danke
Reaktionen: mthesche
Hallo zusammen,
ich habe noch mal eine etwas andere Frage:
Ich nutze Handcent und möchte das auch weiterhin tun. Ich verzichte aber nur ungern auf meine Zustellungsberichte. Gibt es eine Möglichkeit, diese Berichte auch in Handcent zu bekommen?

Vielen Dank
MfG
Sandra

Den Zustellungsbericht dort einzustellen müsste genauso funktionieren wie oben schon erklärt...einfach mit der 'Menü-taste' die Einstellungen öffnen und dann den Zustellungsbericht aktivieren.

lg :D

bei nandcent: entweder menü taste und einstellungen oder oben rechts den schraubenschlüssel --> Einstellungen für den Empfang --> Zustellberichte

Prima hat funktioniert, vielen Dank :)

Ich kram den Thread mal raus.

Zeigt in handcent die Option:

Mehr > Delivery Reports

an ob die SMS zugestellt wurde, oder nur ob ich die SMS erfolgreich versendet habe?

Hm, ok, hab es gerade ausprobiert...habe mein Zweithandy ausgeschalten und eine SMS dorthin geschickt - keine Benachrichtigung. Besonders zuverlässig ist das also nicht.

Kennt jemand noch andere Möglichkeiten, bzw. kann mir seine Einstellungen beschreiben?

Edit: ok, gerade in diesem Moment gefunden - hab im falschen Menü gesucht.

Menü > Einstellungen > SMS Empfangseinstellungen > Einstellungen für den Empfang > Zustellberichte

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe das neue Samsung Galaxy S2. Obwohl Sendebericht aktiviert kommt nur die Meldung "gesendet" aber nicht ob sie zugestellt wurde u. nicht mit Uhrzeit wie beim Wave u. anderen Telefonen.
Beim Wave 2 kommt eine SMS "zugestellt" o. in Bearbeitung wenn das Handy gegenüber nicht eingeschaltet war. Wird es dann eingeschaltet dann kommt wieder eine SMS mit Ton "zugestellt" mit Uhrzeit.
Ausserdem schaltet es bei einer überlangen SMS (wenn 4 SMS erreicht werden) automatisch auf MMS um.
Kann mir jemand weiter helfen, weil das kann doch nicht normal sein.
Danke im voraus.
Erwin Forster

Wenn der Zustellbericht ankommt, wurde die Nachricht abgeliefert.

Für überlange Nachrichten die App Handcent benutzen. Mit der solls wohl gehen.

Warum nutzt ihr überhaupt alle das normale SMS Programm? Nehmt aus dem Market Go SMS Pro oder Handcent. Da habt ihr viel mehr Möglichkeiten.

Weil das normale zum SMS schreiben reicht? :blink:

Hatte vorher das Samsung SGH-U900
dort konnte ich unter den Einstellungen bei SMS/Sendeoptionen den Zustellbericht anfordern.
Dann erhielt ich eine separate SMS, wenn diese zugestellt wurde.

Sah dann etwa so aus:
Zustellbericht:
zugestellt xx. Jan. 2012
Von: <Hinterlegter Name des Empfängers oder Rufnummer>

Bei meinem Galaxy Note hab ich, wenn ich in Nachrichten gehe, und dann in Einstellungen (über Taste links unten), bei SMS-Einstellungen das Häkchen bei Zustellberichte gesetzt.

Wenn ich eine SMS schreibe und absende, dann wird mir zwar eine Nachricht zugestellt, erkennbar an dem kleinen Briefsymbol ganz links oben, inkl. akkustischer Anzeige (den Ton, den ich ausgewählt habe) doch ich erhalte keine lesbare Nachricht,
Und wenn ich die gesendete Nachricht aufrufe, dann sehe ich auch nicht, was damit geschehen ist (ob zugestellt oder nicht), und das Symbol ist dann auch weg.

Die Suche Funktion hat mir im S2 Forum gezeigt, dass eine optische Anzeige (grünes Häkchen neben der gesendeten Textblase) nur durch Installation einer Zusatz-App (HANDCENT) möglich ist.
Aber eine separate SMS gibts keine.

Ist dies bei allen Samsungs Smartphones so (inkl. dem Note)?

Doch wenigstens hat mir die Suche Funktion gezeigt, wenn man lange auf der gesendeten Nachricht bleibt (gefühlte 1 Sekunde), kann ich mir Nachrichtendetails anzeigen lassen.

Muss mich dann wohl erst daran gewöhnen....

Du solltest dir auch noch den Bericht anzeigen lassen können. Einfach die gesendete SMS lange gedrückt halten und Nachrichtendetails anklicken.

Nutze aber auch nicht mehr die Standard App. Mich hat es einfach gestört, dass ich die Sendeberichte nicht lautlos stellen kann. Bin jetzt doch wieder mit GO SMS unterwegs.

Bericht = Nachrichtendetails.
Das mit dem Drücken hab ich ja schon geschrieben.

Mich stört es nicht, wenn ich die Zustellbenachrichtigung auch akkustisch mitgeteilt bekomme.. Hab ja nicht immer den Blick auf das gute Teil gerichtet.

Die Sendebestätigung ist von Handy zu Handy verschieden. Mich hat es immer gestört immer eine SMS zu bekommen (Samsung S8000 jét) die ich extra löschen musste. Ich finde es für mich besser nur die Nachricht in der Statusleiste zu haben. Das reicht mir. Allerdings finde ich den Ton dabei auch doof. Denn sollte man leiser machen können oder einen anderen Klang zuweisen können, so das man weiß, ob es jetzt nur der Zustellbericht ist oder eine richtige SMS.
...
ääähhh.. kannn das "Go SMS" oder "Handcent" denn das?

Bei Go SMS kriegst du wahlweise nur einen Haken hinter der Nachricht (und falls du so lange guckst auch eine kurze Einblendung auf dem Handy, die du aber nicht extra löschen musst - erledigt sich innerhalb kürzester Zeit selbst), kannst aber auch einen Statusbericht inkl. Icon in der Benachrichtigungsleiste mit bzw ohne Ton anwählen. Ganz nach Wunsch.

Moin,
kann mir jemand sagen, ob und wo SMS-Zustellberichte gespeichert werden?

Hallo,

also bei HTC werden sie direkt in der gesendeten Nachricht gespeichert.

Wenn man mit dem Finger 2-3 Sekunden auf die Nachricht hält,
öffnet sich ein Popup mit den Sende und Empfangsdaten.

Probier das mal, vielleicht geht es bei dir auch.

MfG

starbase64