SMS-Zustellbericht

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nee, leider nicht -
nur Kontakte oder löschen hab ich zur Auswahl...

Benutzt du die normale SMS App oder eine alternative wie handcent?

Du hast auch eingestellt, dass Zustellberichte aktiviert sind?

Bei Samsung sieht man bei der gesendeten SMS einen Briefumschlag, was darauf hinweist, dass es zugestellt wurde.

Hab selber Handcent SMS, dort erscheint ein weißer Haken im grünen Hintergrund wenn diese zugestellt worden ist. Ein klick darauf zeigt an, wann diese zugestellt wurde

ich benutze die normale SMS App.

So wie bei starbase64 funktioniert es bei mir auch (Galaxy S2).
Einfach den Finger auf die abgeschickte Nachricht halten, dann erscheint ein Popup wo man unten "Nachrichtendetails anzeigen" auswählen kann.

Schön für euch, in meinem Popup erscheint nur 'löschen' und 'zum Kontakt'. Das wars, ist aber Lebensentscheidend.

Welche Android Version hast Du? Original Firmware?
Evtl. kommen wir mit den Hinweisen etwas weiter.

Version 2.3.6
neu gekauft ende März

Hab mal sporadisch nach Deinem Handy hier gesucht. Ein ICS Update scheint es nicht für Dich zu geben. Kann mir eigentlich aber auch nicht vorstellen , daß ich aufgrund des Updates auf ICS mehr Möglichkeiten beim Drücken auf die Nachricht habe als Du.

Viele Möglichkeiten fallen mir aber nicht mehr ein. Evtl. könntest Du eine andere ROM aufspielen (wäre natürlich Hardcore), die das Feature "Zustellbericht" anzeigen. Oder Du installierst eine andere SMS App (schonender fürs Herz).

• Danke
Reaktionen: viragoo
Hallo an alle X3er,

wie kann ich beim X3 beim Zustellbericht einen wiederkehrenden Ton einstellen.
Wie gesagt, es geht mir um den Zustellbericht, nicht um den Sendebericht.

Habe schom Handcent SMS und GO SMS ausprobiert. Oder geht das bei Android nicht. Ich suche ein Handy, dass das, wie das Samsung U900, kann.
Leider kann man bei dem alten U900 keine EMS (Enhanced SMS) sichern.
Hat jemand eine Idee?

MfG
Silverstream

Da die Zustellberichte nicht wie normale SMS behandelt werden, bin ich mir nicht sicher, ob das unproblematisch geht.

Du kannst höchstens die üblichen "Reminder" Programme versuchen, wobei ich mich mit denen nicht auskenne.

So,

habe folgendes gefunden:

Bei Fonic (habe ich) muss man vor einer SMS folgende Zeichen setzen:
*N#
Dann bekommt man eine kostenlose ZustellSMS;
die wiederum kann mit jedem Reminder als Ton dargestellt werden.

Bei anderen Anbietern gibt es andere Codes.

MfG
Silverstream

hi, hab eine Frage: hab den Zustellbericht aktiviert und kürzlich ne sms gesendet, aber bis heute steht nur "Angefordert" Was bedeutet das? Und sie hat derEmpfänger sie trotzdem bekommen? Oder hat es nur bei mir nicht geklappt?