SMS- Zustellbericht einstellen?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nein-sager

Neues Mitglied
0
hallo,

ich habe mir erst vor kurzem ein handy mit android gekauft, ich kenn mich also noch nicht so gut aus.

es geht um die sms-einstellungen: wie kann ich den "Zustellbericht" aktivieren?

wenn ich kurze zeit auf eine sms drücke, dann kommt das pop-up menü, da wähle ich "Nachrichtendetails anzeigen", dann erhalte ich die informationen. da steht auch "Zustellbericht: Nicht angefragt". logischerweise müsste es also im umkehrschluss heißen, dass ich eben diesen zustellbericht irgendwo anstellen kann, in den einstellungen hab ich dazu nichts gefunden. wo sind denn eigentlich die ganzen einstellungen zu sms? kann im hauptmenü unter "einstellungen" nichts finden.

p.s.: ich benutze die "standard-sms-app", also die, die vorinstalliert ist.

2. welche dateiformate/codecs unterstützt der standardplayer? mp3 und mp4 hab ich schon rausgefunden, seltsamerweise hat der player probleme, besonders hochaufgelöste videos anzuzeigen (kommt ne fehlermeldung).

3. dieses forum ist doch kostenlos..... oder?

lg und danke für antworten.

Wilkommen!

1. In der SMS app musst Du in die Einstellungen gehen. Dort kannst Du die Zustellberichte einstellen
2. Kann ich nicht beantworten, da ich nicht weiss, was Du für ein Gerät hast
3. Ja, aber Spenden sind willkommen ;)

--------------------
ich war schon im All inkl Schreibfälher

danke für die antwort.

kostet mich dieser zustellbericht eignetlich was?

ich nehme stark an, dass dieser player bei allen android-betriebssystemen der gleiche ist, weil es sich hier, wie ich annehme, um einen softwareplayer, und nicht um einen hardwareplayer, handelt.

Nei, ist Gratis.
Also, demzufolge diese Video-Formate: 3GP, AVI, H.263, H.264, MPEG4, WMV, DivX

--------------------
ich war schon im All inkl Schreibfälher