SMS vom großen Computer aus über den Androiden versenden / lesen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lumio

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi,

gibt es ein App, das mir erlaubt, meine SMS auf meinem Ubuntu Rechner zu lesen und zu senden? Es würde ja schon reichen, wenn es auf dem Android Handy einen Webserver startet und man dann ein Webinterface hat :)

greets

EasySMS ermöglicht über Browser SMS lesen und zu schreiben

Such im Market mal nach Remote Desktop. Sollte das können was Du suchst... und noch viel mehr.

Winterstille.

Lumio schrieb:
Es würde ja schon reichen, wenn es auf dem Android Handy einen Webserver startet und man dann ein Webinterface hat :)
Webkey macht wohl genau das. Benötigt aber Root. Ich selber hab mit der App keine Erfahrung, wurde nur mal in einem c't-Artikel erwähnt.

Hey,

bin neu hier im Forum und möchte euch gleich mal nach eurer Meinung fragen.

Ich habe gestern mysms im Market entdeckt und da ich schon länger eine gute Möglichkeit suche um meine SMS vom Computer aus zu senden hab ich mich gleich mal registriert.

Davor hatte ich schon einige andere ausprobiert war aber nie richtig zufrieden. Mein erster Eindruck bei mysms ist recht gut. Meine Nachrichten sind gleich zwischen Computer und meinem Phone synchronisiert worden. Im Web kann SMS senden und empfangen mit Desktop Benachrichtigung - funktioniert bislang auch super.

Habt ihr schon Erfahrungen mit mysms? Funktioniert das Tool bei euch verlässlich?

Freu mich schon auf eure Antworten! :smile:

Hi, auch wenn die Antwort spät kommt, aber ich kann auch nur positiv von mysms berichten. Klappt alles super, auch beim Überweisen über Paypal läuft alles reibungslos!

Also, mysms ist mMn. nur zu empfehlen!

Hallo Android Handyuser!

Ich bin neu zu euch gekommen über Google und habe 3 Fragen die ich bei euch irgendwie nicht finde trotz Suche:confused2:

SMS-Nachrichten am Computer auslesen?

SMS-Nachricht am Computer erstellen und über Samsung Galaxy Gio (S5660) senden?

SMS Zustellberichte aktiviert nur wo einzusehen nach SMS Versand das Handy zwitschert nur ich sehe keinen Zustellbericht am Handy?

1. siehe 2.
2. Da gibt es Anwendungen für das Gio und den Computer (Welches Betriebssystem nutzt Du am Computer? Linux? Mac? Windows? BSD?)
3. Keine Ahnung

zu 1, 2: Ich habe mal etwas im Internet gesucht:
-Android | SMS per Computer über Android verschicken |
-RemoteSMS Full
-Die besten Android Apps für SMS Nachrichten- 24android
-mysms: Remote SMS für PC & Mac - Android-App - NETZWELT

Ansonsten kann ich Dir nicht weiterhelfen, da ich selbst keine Kurznachrichten verschicke.

Ich bin mir gerade nicht so sicher, ob Du den Thread im richtigen Unterforum erstellt hast...

SMS senden funktioniert recht gut über Airdroid via Browser (systemunabhängig) oder MyPhoneExplorer - Software am Rechner erforderlich.

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: syscrh
SORRY hatte vergessen welchen Computer ich habe

Laptop Acer Aspire Microsoft Windows 7 Home Premium 64 bit Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601

MyPhoneExplorer funktioniert sehr gut DANKE, nur wo werden die Zustellberichte gespeichert?

Zustellbericht= Empfangsbestätigung nach Zustellung der SMS an den Empfänger es funktioniert auch nur ich kann es niegens einsehen das Handy gibt ein Signal nach dem Senden ca. 2-3 Sekunden diese Funktion wird vom Netzbetreiber mit 1 SMS abgerechnet bei mit im 1000 SMS Paket frei.

Zuletzt bearbeitet: