SMS sichern ohne App

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wayoo

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe circa. 500 SMS auf dem Handy und möchte diese sichern.
PlayStore funktioniert leider nicht, habe auch versucht den neu zu installieren, jedoch installiert es keine Programme.

Kann ich die 500 SMS irgendwie speichern und später nach dem aktiveren der Werkseinstellungen wieder "importieren"?

Mfg, Wayoo

Hi,
schon mal Cloud oder Googleserver versucht?
MfG

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

nein, bisher noch nicht. muss ich hierfür aber etwas installieren oder nur etwas aktivieren?

mfg, wayoo

wayoo schrieb:
Kann ich die 500 SMS irgendwie speichern und später nach dem aktiveren der Werkseinstellungen wieder "importieren"?

Benutze MyPhoneExplorer dafür. :thumbsup:
Für PC: KLICK
Android-Client: KLICK

• Danke
Reaktionen: Patman75
Hallo,
muss ich das einmal auf dem PC installieren "für PC"?
Auf dem Handy muss ich aber sonst nichts installieren?
Mfg

AndroGirl schrieb:
Doch, den Android-Client (kannst du mit dem Handy öffnen, abspeichern & installieren) !

wie funktioniert das?
den link von dir im browser mit dem handy eingeben und dann wird das file gespeichert und ich kann es anschließend installieren?
Oder das handy mit dem PC verbinden und dann per pc dies rüberziehen und irgendwie installieren?

danke vielmals!!!

wayoo schrieb:
wie funktioniert das?
den link von dir im browser mit dem handy eingeben und dann wird das file gespeichert und ich kann es anschließend installieren?
Oder das handy mit dem PC verbinden und dann per pc dies rüberziehen und irgendwie installieren?

Einfach mit dem Handy mein Android-Client-Link anklicken, downloaden & installieren = fertig. ;)

Den anderen Link für den PC einfach auf deinem Rechner installieren.

EDIT:
zum Lesen & für Weiteres: https://www.android-hilfe.de/forum/...g-des-handys-nun-auch-fuer-android.47414.html
.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme dann aber leider die Meldung "Datei kann nicht geöffnet werden"?
Habe Android 4.1.2

...dann hast Du wahrscheinlich versucht die PC-Datei auf dem Handy zu öffnen und/oder umgekehrt...