SMS per OSX-Script über das Handy verschicken

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

theTimewalker

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits.
Folgendes Problem: Unser LTE von Vodafone ist der letzte Dreck. Jeden Tag hängt sich die Easybox auf und Internet und Telefon sind tot.
Meine Idee: ein Script am Mac, das alle 15 Minuten guckt, ob es eine Internetverbindung gibt. Wenn nicht, soll die Box neu gestartet werden und ich möchte eine Info bekommen. Da e-Mail ausfällt (Internet geht ja nicht) würde ich gerne über ein angeschlossenes Huawei Y300 eine SMS verschicken lassen.
Brauche also eine Lösung um per Script und WLAN, BT oder USB eine SMS vom Telefon aus zu verschicken.

Hat jemand ne Idee?

Oder gibt es einen "Online-Verbindungs-Checker", der SMS verschicken kann irgendwo als fertige App?

VG und schon mal danke!

Ich verschicke derartige Nachrichten per Twitter-Client. (Dafür braucht man natürlich ein Netz.)

Danke, Steve!
Aber das Problem ist ja, dass ich (wenn sich die LTE-Box aufhängt und neu gestartet werden möchte) eben KEINE Internetverbindung habe. Die Einzige Möglichkeit, die ich sehe ist SMS.
Denn selbst, wenn ich über EDGE oder UMTS eine Verbindung hätte - Am Handy ist WLAN ja noch aktiv. Bis zum Router besteht eine Verbindung. Nur eben nicht mehr nach draussen...