C
charlesspe
Neues Mitglied
- 0
Das Gerät: Galaxy S GT- I9000, Gingerbread.XXJW6
Die Antwortnummer wird verfälscht und ist dann eine ungültige Nummer.
Beispiel:
- von TelA sende ich SMS and TelB (das Galaxy).
- Da TelA in TelB Kontakte bekannt ist ist Name sichtbar aber
- die Nummer ist die Nummer aber ergänzt mit einer falschen, ungültigen Vorwahl.
- es wird angeboten auf dem Galaxy - "Kontakt anzeigen": Ich sehe den Kontakt von TelA aber mit der richtigen und gültigen Telefonnummer.
Folgende Versuche schon gemacht:
- ich wähle Telefon, Tastatur und gebe die falsche ungültige Nummer ein: die Nummer wird nicht gefunden! ---was ja OK ist. Aber woher nimmt das Galaxy (TelB) diese falsche Nummer??, dh. diese falsche Vorwahl.
Beispiel:
- TelA: 079xxxxxxx sendet SMS an TelB.
- TelB zeigt die Nummer von Tel A nach dem SMS Empfang als
- 04479xxxxxxx zusammen mit Name von TelA (statt 079xxxxxxx oder allenfalls mit der Ländervorwahl +4179xxxxxxx)
- unter Kontakt Name von TelA finde ich aber nur die korrekte Nummer 079xxxxxxx
- eine Nummer 04479xxx.... existiert in Kontakte nicht, auch keine Zahlenfolgen 4479.
Bemerkung: möglicherweise war die Nummer von TelA früher einmal falsch im Verzeichnis von TelB gespeichert. Das wurde aber korrigiert.
Hat jemand eine Idee --- ich habe schon viel Zeit verbraten!!
Die Antwortnummer wird verfälscht und ist dann eine ungültige Nummer.
Beispiel:
- von TelA sende ich SMS and TelB (das Galaxy).
- Da TelA in TelB Kontakte bekannt ist ist Name sichtbar aber
- die Nummer ist die Nummer aber ergänzt mit einer falschen, ungültigen Vorwahl.
- es wird angeboten auf dem Galaxy - "Kontakt anzeigen": Ich sehe den Kontakt von TelA aber mit der richtigen und gültigen Telefonnummer.
Folgende Versuche schon gemacht:
- ich wähle Telefon, Tastatur und gebe die falsche ungültige Nummer ein: die Nummer wird nicht gefunden! ---was ja OK ist. Aber woher nimmt das Galaxy (TelB) diese falsche Nummer??, dh. diese falsche Vorwahl.
Beispiel:
- TelA: 079xxxxxxx sendet SMS an TelB.
- TelB zeigt die Nummer von Tel A nach dem SMS Empfang als
- 04479xxxxxxx zusammen mit Name von TelA (statt 079xxxxxxx oder allenfalls mit der Ländervorwahl +4179xxxxxxx)
- unter Kontakt Name von TelA finde ich aber nur die korrekte Nummer 079xxxxxxx
- eine Nummer 04479xxx.... existiert in Kontakte nicht, auch keine Zahlenfolgen 4479.
Bemerkung: möglicherweise war die Nummer von TelA früher einmal falsch im Verzeichnis von TelB gespeichert. Das wurde aber korrigiert.
Hat jemand eine Idee --- ich habe schon viel Zeit verbraten!!