Smartphones unter H, G und E nicht (mehr) nutzbar...

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mark77

Mark77

Dauer-User
339
:angry: wenn unpassend bitte verschieben, Danke.

Habe nun mittlerweil 3 Samsung Geräte, ein Note1, das G-Mega und das 2012er Note10. Soweit alles super. Die Geräte laufen perfekt.

Was mir aber nun aufgefallen ist, denk so halbes Jahr, sobald die I-Net Speed auf H kippeln zu G, bzw. G oder E fällt, gehen die Dienste wie Store, Web usw nicht mehr.

Also das Handy oder Tablet meint, das ist mir zu lahm und quitiert mit Fehlern wie Zeitüberschreitung usw. den Dienst.

Habe ich H+, H gerade so oder beim Mega LTE, bzw. sind die 3 im W-Lan brummen die ab, wie ne 1 und alles ist ok.

Kann das sein das alles unter H nur noch für Synchs und andere Hintergrund-Dienste hergenommen wird und alles ab H+ und höher dann für die smarten Funktionen ??

Klar würde es 3-4min dauern bis z.B. der Store geöffnet hat, oder ne Website da ist. Aber wenn ich mal in nen Bereich mit "Dünnen Netz" bin, sollte es doch aber trotzdem gehen, wenn auch mit vieeeeel Warten.

Danke für Infos.

Dieses Verhalten gibt es auch bei der google-Navigation. Insbesondere, wenn man das Ziel einspricht (dabei wird die Sprache zur Entschlüsselung an einen google-Server übertragen). In dem Fall habe ich in zwei von drei Fällen einen Funktionsabbruch wegen "Zeitüberschreitung".

Weswegen ich bei google-Navigation darauf gewechselt bin, das Ziel immer einzutippen.