Smartphones mit Widevine L1 DRM bzw. HD Streaming Support auf Amazon Prime, Netflix & Co.

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

NickH97

Neues Mitglied
0
Da mein aktuelles Smartphone, ein Xiaomi Mi A1 offenbar nur Widevine L3, und somit keinen Support für HD Streaming auf Apps wie Prime Video oder Netflix hat, und ich sowieso darüber nachgedacht hatte mir mal ein neues Android Smartphone zuzulegen, wollte ich mal wissen welche Android Smartphones Widevine L1 haben, und 100%tigen Support für HD Streaming für die von mir genannten Plattformen hat.

Ein Smartphone was mich interessieren würde, wäre das Google Pixel 3a, allerdings habe ich bis auf einigen Seiten gelesen das dieses Gerät auf den von mir genannten Plattformen nur in SD streamen kann, weshalb ich mich auch hier mal vergewiessern wollte ob das stimmt, oder ob dieses Smartphone problemlos Serien & Filme auf Prime Video & Netflix in HD streamen kann.

Bevor ihr nach weiteren Details fragt, mir wäre am liebsten ein Gerät ohne unnötige Gimmicks wie eine Frontkamera Notch, zig Kameras usw. Wenn möglich halt design technisch etwas in richtung Xiaomi Mi A1 oder Google Pixel 3a, mit ordentlicher Akku laufzeit, und halt Widevine L1 DRM.

Also mein Pixel 3a beherrscht das Widevine Level1 und ich kann Netflix in HD sehen.

• Danke
Reaktionen: NickH97
Hast du auch schon mal Prime Video getestet? Hab nähmlich gelesen das Amazon die Geräte von Google nicht ganz supportet, allerdings waren das Beiträge auf Seiten wie Reddit die schon einige Jahre her sind, und das Pixel 3a kam ja erst letztes Jahr raus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Nein, nicht getestet.

Anhänge

• Screenshot_20201025-131219.png
    Screenshot_20201025-131219.png
    229,2 KB · Aufrufe: 111
@Farron Diese Optionen sind im Grunde genommen leider total irreführend. Ich kann auf meinem Xiaomi Mi A1, auch überall die beste Qualität für Streaming & Download einstellen, aber was mir am Ende angezeigt wird bleibt immer gleich schlecht. Und an meinem Internet kann es nicht liegen, da ich auch anderen Geräten(PC & Konsole) diese Probleme nicht habe. Und genug mbps für HD Streaming hätte ich auch mit meinem Handy.

Tja, keine Ahnung was ich sonst zeigen könnte. Mal von meinem persönlichen Eindruck abgesehen, dass das schauen von SD oder HD auf so einem winzigen Screen in meinen Augen sowieso etwas schräg ist. Oder mit anderen Worten gesagt, wenn ich etwas schauen möchte/muss auf dem Handy ist es mir egal ob SD oder HD. ☺

@Farron Du musst mir auch nichts zeigen. Und der unterschied zwischen einem SD & HD Bild sollte doch offensichtlich sein.

Ich erkenne jedenfalls einen klaren Unterschied zwischen einem Video in 720p oder 1080p auf YouTube und dem was ich auf Prime Video & Netflix schaue, und das sieht bei Prime Video & Netflix deutlich schlechter aus, obwohl ich die beste Qualität eingestellt habe.