Smartphone verschickt Nachrichten (vllt. Zusammenhang mit uTrack)

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Raschie

Neues Mitglied
0
Moin,

Ich habe das sgs 1 und habe nun wegen Diebstahlschutz u-Track eingerichtet.

Wenig später merkte ich, dass 1,5 EUR auf meiner sim-karte fehlten. einige tage später hörte ich von meiner mutter und meiner schwester, dass sie benachrichtigungen erhalten haben (auf ihren handys), die von meinem Handy stammen, und die beinhalteten folgendes:

" Bitte Nachricht behalten
Absender: Not Mentioned
IMEI: *************** (hier stand meine 15-stellige gerätenummer)

***ENDE*** "

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob ich bei u-Track oder bei einer anderen Diebstahlschutzapp nummern von leuten angeben musste, ich wusste nur nicht wofür, ich habe jedenfalls nummern von meiner schwester und mutter angegeben (aber bin mir wie gesagt nicht sicher, ob das bei u-Track war.

Also wisst ihr, was da los ist? UND ob mein handy jetzt weiter nachrichten verschicken wird und somit mein geld aus dem fenster wirft??

PS: Sehr auffällig ist, dass meine schwester und meine mutter diese nachricht je 5 mal bekommen haben !!!

DANKE schonmal!

Moin,

Mein Handy, ein Galaxy s1 mit fonic (nicht flatrate), verschickt an Bekannte SMS mit folgendem Inhalt:

„ Mentioned IMEI:
15 Zahlen
Nummer der Mitteilungszentrale:
+491760000443“

Was muss ich tun, damit es das wieder sein lässt???

Ist wirklich dringen, denn ich habe ja schließlich keine Flaterate und das kostet einiges, aber momentan hat es keine SIM-card mehr!!!

Danke für Hilfe!

Unseriöse App installiert? Wenn du keine idee hast, am besten Reset machen.

Thomas