Smartphone lädt Dateien runter die Ich nicht genehmigt habe.

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
eilatan

eilatan

Ambitioniertes Mitglied
16
Seit kurzem lädt mein Handy Dateien runter die ich nicht genehmigt habe, habe den Download Manager jetzt deaktiviert und auch mal nach Viren ausschau gehalten aber bis jetzt nichts gefunden, diese angeblichen Dateien finde ich auch nicht wieder. Was kann ich tun? Hab mal schnell ein screenshot gemacht von ein paar der Sachen die mein Smartphon da runterladen will.
Habt ihr eine Idee was ich machen kann? Oder hilft da nur Zurücksetzen?

Anhänge

• Smartphone unberechtigter Download.jpg
    Smartphone unberechtigter Download.jpg
    74 KB · Aufrufe: 185
Das auf deinem Screenshot sind alles Lieder, vielleicht irgendwo in YT/YT-Musik etwas entsprechendes eingestellt?

Oder einer dieser YT2mp3 Konvertet installiert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eilatan
Ja stimmt eine App aus dem App Store war der Auslöser die App hab ich auch sofort Deinstalliert aber mein Smartphone will diese Dateien immer noch runterladen.

Private Dateien sichern, WA in die Cloud hochladen, persönliche Einstellungen aufschreiben (oder sichern) und das Teil auf Werkszustand bringen.
Alles andere ist "rate mal mit Rosentahl"

So setzt Du Dein Android-Handy zurück: Gehe auf Einstellungen und wähle dort den Punkt allgemeine Verwaltung oder Sicherheit. Tippe nun auf Zurücksetzen und wähle dort auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

VG
DOC

• Danke
Reaktionen: eilatan und Wähler
Dankeschön ja mittlerweile hab ich es herausgefunden was das für ne App gewesen ist, wenn ich es aber nicht gewusst hätte wäre mir ja nur die Option geblieben mein Handy komplett zurückzusetzen. Mittlerweile hab ich keine Daten mehr auf dem Speicher drauf ich Speicher alles grundsätzlich Online was das für Vorteile mit sich bringt brauch ich ja nicht erzählen.

... und welche Nachteile das mit sich bringt auch nicht ... !!! ;)

• Danke
Ja ich weiß ;) das ist mir auch bewusst.

@eilatan
Lag es an Gmail?

• Danke
@rene3006 nein an so einer Games App die kann Köpfe auf so Figuren platzieren und im Hintergrund läuft dann Musik ab, die App hat die ganze Zeit versucht diese Musik im Hintergrund runterzuladen. Also hab ich es doch zugestimmt. Sowas passiert mir nicht nochmal.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und rene3006
Ende gut, alles gut :D

VG
DOC