Smartphone (Honor 7X) Bildschirm kaputt Daten retten

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xTheRainz

xTheRainz

Neues Mitglied
0
Hallo !

Es geht um einen Honor 7x, welches Bildschirm einen Totalschaden erlitten hat. Auf diesen befinden sich viele wichtige Daten die gesichert werden sollten. Ich hab ein USB-C Hub mit diversen Anschlüssen, mit welchen ich es raus Hollen könnte. Jedoch hat das Honor ein Micro-USB Anschluss. Somit wären meine Fragen:
1. Kann ich ein MicroUSB auf USB-C adapter benutzen um dann meinen USB-C Hub dran anzuschliessen?
2. Nur dafür einen MicroUSB Hub für hdmi+usb Hollen?
3. Gibt es andere Möglichkeiten die gehen würden?

Grüße
xTheRainz

1. Nein, du benötigst eine Mirco-USB OTG Adapter, daran kannst du HUB, Stick, Maus, Tastatur anschließen. Z.B. diesen mit zusätzlicher Micro-USB-Buchse zur Stromversorgung. Daran kannst du dann einen Stick oder HUB anschließen. adaptare 40228 USB-OTG Adapter-Kabel Micro-USB: Amazon.de: Elektronik
2. Nein, aber vermutlich wirst du eine "einfachen" USB Hub USB-A mit Stromversorgung benötigen. Eventuell funktioniert dein USB-C HUB mit diversen Anschlüssen auch damit INVID 2Stück 5Gbit/s ECHTE USB3.1 Adapter, Aluminium Gehäuse, Adapter USB c auf USB für Ihr Kabel, USB c auf USB, USB c, USB auf USB c, USB a auf USB c, USB-c Adapter, USB c auf USB Adapter, USB c: Amazon.de: Gewerbe, Industrie & Wissenschaft
3. Gebrauchtes 7x besorgen und Display tauschen. Denn egal was du an dein Honor anschließen möchtest, wirst du nichts sehen, denn dein Display ist tot und bei sehr wenig Smartphones kann man über USB C ein Monitor betrieben und an den Geräten mit Micro USB ging das bei AFAIK nur bei Samsung S-Modelle mit einem MHL Adapter.

xTheRainz schrieb:
welches Bildschirm einen Totalschaden erlitten hat
Das was mblaster beschrieben hat, würde quasi nur eine Option sein, falls dein Display noch lesbar ist und du eben siehst, was du dort bedienst (also wenn nur der Touchscreen kaputt wäre).
In jedem anderen Fall (Display bleibt schwarz) musst du es per ADB sichern. Dazu brauchst du einen PC und (viel) Erfahrung...

Damit das in Zukunft nicht wieder geschieht:
xTheRainz schrieb:
Auf diesen befinden sich viele wichtige Daten die gesichert werden sollten
regelmäßig Daten sichern oder ständig synchronisieren, dann kann man in Notfall auf sein Backup zugreifen.
Android biete mit Google genügend Möglichkeiten seine Daten ständig in die Cloud zu sichern oder zu synchronisieren.

• Danke
Reaktionen: Melkor