Smartphone Bildschirm auf Tablet-PC anzeigen (für Navigation im Auto)

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet:
Aha. Das ist mir neu, ist dann aber vermutlich eine Sonderstellung von Samsung. Ich habe es gerade extra nochmal mit meinem Xiaomi Mi Max 3 ausprobiert: Aktiviere ich Hotspot, so erscheint am WLAN-Symbol so eine Art Mini-Büroklammer. Bei einem Kontrollblick in die Fritz!Box sehe ich dann auch, daß es zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im WLAN ist. Schalte ich den Hotspot aus, ist es sofort wieder im WLAN.

Zuletzt bearbeitet:
@kropi

...oh Kacke (sorry) 😱

Das leuchtet mir ein. Ich besitze ja ein BQ-Smartphone und kein Samsung. Nur das Tablet ist ein Samsung.

Ich müßte also einfach an meine FritzBox das WLAN mal kurz abschalten und es dann nochmal versuchen.
Werde ich später mal testen.

Danke für den Tipp 👍

Schöne Grüße,
imebro

Zuletzt bearbeitet:
Das hat mit dem WLAN der Fritzbox nix zu tun. Mach am Smartphone einen Hotspot und verbinde das Tablet mit dessen WLAN SSID.

Zuletzt bearbeitet:
...ja, genau das habe ich ja getan.
Auf dem Smartphone gibt es ja bereits einen Hotspot (den ich vor ein paar Monaten auch mit meinem Laptop genutzt habe). Und zum verbinden müßte das Tablet diesen Hotspot ja auch anzeigen... tut es aber nicht. Ich kann es leider technisch auch nicht verstehen.
Vielleicht funktioniert das ja tatsächlich auch nur dann, wenn ich mit dem Smartphone NICHT im WLAN bin...
Sorry, aber ich raffe es irgendwie nicht 😒

Gruß,
imebro

Wie bereits andere hier geschrieben haben, bist mit dem Smartphone nicht parallel im WLAN während Du einen Hotspot aktiv hast. Du musst wahrscheinlich einfach nur das Tablet vom WLAN Deiner Fritzbox manuell trennen und dann mit dem Deines Hotspots verbinden.

Zuletzt bearbeitet:
...ok "mausbock". Ich werde das ausprobieren. War mir bisher nicht klar, dass das WLAN ansich nicht ausgeschaltet werden muss.

Gruß,
imebro

Hä? Einrichten eines Hotspot am Smartphone ist doch nicht gleichbedeutend mit aktivieren!
Du musst die Funktion Hotspot auch einschalten. Das Tablet kann nix anzeigen, was nicht aktiv ist.

Zuletzt bearbeitet:
So, Ihr Lieben...

Habe es geschafft. Weiß nur nicht wie.
Irgendwie habe ich am Tablet auf Wifi-Direct geklickt, dann da etwas herumgespielt und als ich nachher im WLAN des Tablets geschaut habe, war plötzlich der Hotspot der Smartphones da :)

Also - alles gut - danke für Eure Hilfe.

Gruß,
imebro

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: funkenwerner