Observer
Inventar
- 17.781
thomasTS schrieb:FOTOS und Videos: (Einschub)
. . . . .
Mir würden ein paar Stichwörter reichen die meine Suche evtl. gleich in die richtige Richtung lenken. Bisher bin ich auf F-Stop Gallery Pro gestoßen, die so funktionieren könnte wie ich mir das vorstelle.
(ich gehöre noch zu denen welche ihre Fotos und Videos mit "richtigen" Kameras machen und habe hier eine nennenswerte Ausrüstung. Gut 100.000 RAW-Fotos und gut 5.000 DSLR-Videos auf einem NAS-RAID-System + komplette Kopie. Bearbeitung und perfekte Verwaltung mache ich am PC seit 10 Jahren mit Lightroom. Dazu habe ich eine eigene Internetseite auf die ich unbegrenzt Fotos/Videos laden kann. Auf das phone sollen nur ca. 500-1.000 Fotos und so 50-100 Videos.)
. . .
Der Hinweis auf "richtige" Kameras ist m. E etwas deplaziert, zumal Du derjenige bist, der Hilfe sucht - da muss man anderen, die Dir helfen und keine richtigen Kameras haben sondern "nur" Smartphone (Du bist im Android-Forum, nicht im DSLR-Forum) das nicht sooooo dick auf's Brot schmieren.
Zumal: der App ist es Wurscht, ob Du 1,5 MB einer 8 Mio Pixel Kamera speicherst und ablegen und anschauen willst oder 58 MB aus RAW - oder bist Du da anderer Meinung??
Zuletzt bearbeitet: