SIM-Toolkit mit der Bezeichnung "Special" im App-Drawer

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dvdram

Stamm-User
92
Hallo!

Auf meinem S3 ist ein Icon vorhanden, das ein Zahnrad und eine hochkant stehende SIM-Karte darstellt und sich "Special" nennt. Dabei handelt es sich wohl um eine App meines Anbieters (Mobilcom), denn tippe ich darauf, erscheint ein Menü mit den Punkten:

- SMS & MMS News
- Downloads
- Mail & Fax
- Chat & dating
- Umgebungssuche
- Kundenservice
- Extras

Unter Extras wiederum gibt es einen Punkt, der sich "Menü-Update" nennt. Da kann ich etwas "Anfordern", aber was, das erschließt sich mir nicht.

Kann mir das jemand erklären? Was kann ich da anfordern und warum?

In der Regel enthalten die SIM-Toolkits nur Links zu den Angeboten der diversen Netzanbieter. Ich habe dieses zeug noch nie genutzt / gebraucht und daher stets links liegen gelassen. Ob Dir die Hotline oder deren Laden näheres zu den einzelnen "Menüpunkten" verraten kann, wage ich schon fast zu bezweifeln; aber man soll die Hoffnung ja bekanntlich nicht aufgeben.

Ich bin halt neugierig genug, um wissen zu wollen, was sich dahinter verbirgt. Aber andersrum bin ich lange nicht neugierig genug, um die Funktion einfach auszulösen. ;-) Ich hatte gehofft, es könnte mir jemand erklären, was diese App bewirkt.

Leider kann ich sie nicht löschen. Aber zum Glück kann ich sie ausblenden! :)