SIM-Karten-Kontakte werden nicht richtig angezeigt

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rumpelstilzchen111

Neues Mitglied
0
Hallo
Kaum angemeldet und schon eine Frage.Ich hab mir ein Samsung S4 mini Duos zugelegt,nun hab ich vom alten Handy die Simkarte ins neue Handy getan leider werden jetzt die Namen nicht mehr vollständig angezeigt.Es fehlt zb.der Vorname oder ist nur teilweise vorhanden.Bei längeren Familiennamen ist auch nur ein Teil vorhanden.Am alten Handy waren sie vollständig.Was kann ich machen das die Namen wieder vollständig angezeigt werden.Danke schon mal im vorraus für eure Tips
LG Gerhard

Da Du Deine Kontakte de facto ohnedies komplett neu erfassen musst, solltest Du gar keine Zeit mit den bisherigen SIM-Karten-Kontakten verplempern, sondern gleich alles neu eingeben. Schließlich konntest Du ja auf der SIM-Karte lediglich die Namen und jeweils eine Telefonnummer speichern; doch dafür brauchst'e ja kein Smartphone. ;) Jetzt ist endlich die Gelegenheit gekommen auch die Anschriften, zusätzlichen Telefonnummern, E-Mail-Adressen, Geburtstage und einiges mehr zu speichern; damit hat man dann endlich mal alles auf einem Haufen.

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!

Hallo
Danke wenns anders nicht geht,dann werd ich mich mal ins Zeug knienen und das machen.Muss man die Sim vorher löschen?wenn ich alles neu eingebe?Noch was, einige Kontakte fehlen,kann ich die irgenwie wieder herstellen?:confused2:
LG Gerhard

An besten du löscht die Kontakte auf der SIM Karte im alten Handy. Android ist da manchmal etwas zickig.

Ich würde die also ins alte Handy stecken. Mich in google einloggen und dann abtippen. Und dann auf der SIM löschen.

Wenn du fürs Homebanking nen Kartenleser hat kannst du die SIM auch damit am PC auslesen/löschen.

BTW: Die Kontakte dir dir fehlen waren vermutlich nicht auf der SIM gespeichert sondern im Handy.

cu