SIM-Karte entfernt - Neustarten

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dnl101

Neues Mitglied
0
genau diese meldung taucht seit einem tag ständig bei mir auf. das mobilfunk netz ist weg, ich kann nciht telefonieren, kein mobiles internet etc.
nach einem neustart geht es kurze zeit wieder bis dann wieder die meldung kommt.

ich besitze ein google nexus 4 (seit ca einem monat) und bisher lief alles ohne probleme. die sim-karte war vorgestanzt, ich habe das handy weder gerooted, jailbreaked oder sonstiges.

kann mir wer helfen? ich werd bald nen screenshot nachliefern.

edit:
92YJOsb.png

Zuletzt bearbeitet:
sitzt die simkarte locker ? fals ja ist das das problem...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

ich verstehe nicht ganz, wie eine simkarte locker sein kann. da ist ein minimales spiel vorhanden, aber ich denke das ist schon von LG gewollt.

hab die sim karte mal rausgeholt und gesäubert. hat nichts gebracht.

aha er sagt sim entfernt.. also rutscht sie von den kontakten im handy.. also habe ich doch recht.. sie ist zu locker drinne...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dnl101 schrieb:
hab die sim karte mal rausgeholt und gesäubert.

Womit? Radiergummi soll wohl gut gehen! Andere Sim-Karte mal probiert, um deine tatsächlich als Fehlerquelle auszuschließen? Wenn die gehen sollte, ist klar, was zu tun ist.

Viper schrieb:
Womit? Radiergummi soll wohl gut gehen! Andere Sim-Karte mal probiert, um deine tatsächlich als Fehlerquelle auszuschließen? Wenn die gehen sollte, ist klar, was zu tun ist.

ich vermute simkarte ist nicht das problem...sondern das sie im simslot zu locker sitzt und bei Bewegungen des handys von einem kontakt rutscht...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Kann man da denn ein kleines Stückchen Papier o. ä. zwischen stecken??
habe das N4 nicht, aber was locker sitzt, sollte fixiert werden ... ?!?!

Oder ein sehr dünnes, festes Kunststoff-Plättchen??
Wie gesagt, habe das N4 nicht und kenne den Slot nicht, war nur so ne Idee :winki:

Bvt schrieb:
Kann man da denn ein kleines Stückchen Papier o. ä. zwischen stecken??
habe das N4 nicht, aber was locker sitzt, sollte fixiert werden ... ?!?!

Oder ein sehr dünnes, festes Kunststoff-Plättchen??
Wie gesagt, habe das N4 nicht und kenne den Slot nicht, war nur so ne Idee :winki:

genau das wollte ich ihm auch vorschlagen.. habe es abba nicht getan weil ich das handy nicht kenne.. und ich nicht will das was beschädigt wird ;)

hmm, ich hab weder eine 2. micro sim noch ein 2. handy das micro sims schluckt.

hab mal bilder vom spiel gemacht, keine ahnung ob das zu groß ist

http://i.imgur.com/psEzlhy.jpg
http://i.imgur.com/jFklb55.jpg

nach links/rechts geschoben.

und als maschinenbau student kann ich mir ja schwer vorstellen, dass so sachen wie sim karten größe - sim schlitten größe nicht genormt sind.

und in welche richtung müsste ich es fixieren? sprich in position von bild 1 oder 2

Zuletzt bearbeitet: