SIM aus USB-Stick zum Surfen im Dual SIM Handy ?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ohrensausen

Ohrensausen

Gesperrt
301
Würde das funtionieren, wenn ich aus einem USB surf Stick. die SIM herausnehme und sie in ein Dual SIM Handy packe, um dann mit dieser SIM die 5 GB Daten abzusurfen ?

Geht das technisch überhaupt oder funzen solche SIM Karten gar nicht in einem Handy ?

Zwei meiner SIM-Karten (Tchibo) stammen aus Sticks, gehen in den Smartphones ganz genauso. Beide sind auf Datenflat eingestellt. Telefon hat mit dieser Einstellung keine Flat.

Gruß
Flatratte

PS: Da fällt mir ein, meine Vodafone-Websessions-Karte läßt keinerlei Telefonate zu, noch nicht mal *100#, dh. in einem Mono-SIM-Telefon sinnlos. Es hängt also von dem jeweiligen mit der SIM verbundenen Vertrag ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ohrensausen
Ja klar geht das!

Dann hast Du eine Karte zum Telefonieren und zusätzlich die Karte aus dem Stick zu surfen. :cool2:

• Danke
Reaktionen: Ohrensausen
Gut, danke.

Interessiert mich auch...
Also 1 Alte Stdandard-SIM zum Telefonieren und eine Internet-SIM mit z.B. Tagestarif.
Wie ist das bedienungstechnisch unter Android 4?
Ist die Standard-SIM default immer aktiv und wenn man Internet braucht "aktiviert" man die zweite SIM im Android Menü? Und "deaktiviert" sie wieder. Oder geht das automatisch wenn man eine App öffnet die ins Internet will?

Grüße