Sichern/wiederherstellen von 2 Geräten mit einem Google Account?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

blackseven

Dauer-User
517
Hallo zusammen,

ich habe ein defektes Android 4.04 Panasonic-Eluga. Android ist noch voll funktionsfähig. Kann ich mit sichern/wiederherstellen aus den Systemeinstellungen das defekte Gerät soweit sichern, das ich nach Wiederherstellung keine Apps mehr installieren muss? Wenn ja, wie mache ich das, ohne das Google Play mir dauerhaft ein weiteres Device anzeigt?

Danke Euch...

blackseven

Hallo,

Wie verhält sich die Sichern und Wiederherstellen Funktion unter Android wenn Tablet und Smartphone mit einem Google Account genutzt wird? Kommt es da zu Komplikationen oder werden für jedes Gerät die Einstellung seperat gesichert/wiederhergestellt?

Hatte heut mein nexus tablet einrichtet und plötzlich läd es alle apps die ich aufm Smartphone habe automatisch nacheinander runter....wollt ich eigentlich so nicht :)

Danke

Es darf keine Probleme geben, Google hat ja noch keine FullBuckupInTheCloud

Full buck was? :)

Wie soll ich ein Wort schreiben können, das ich nie mache? :)

Ach Full back up....jetzt hab ichs geschnallt :)
Die Einstellung sichern/wiederherstellen funktioniert eh anscheinend nur bedingt. Einige Einstellungen sind nach einem reset wieder automatisch gesetzt, einige aber auch nicht. Nur hab ich Angst das er meine smartphone Einstellungen in der "Sicherung" mit denen der Tablet. Überschreibt.

Wofür ist denn "sichern & zurücksetzen" bzw, backup und wiederherstellung nativ implementiert? Was machen die?

blackseven