Sensible daten, wie umgehen?

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Robdk

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe ein Galaxy S Plus gekauft und sämtliche wichtige und persönliche Daten, Bankverbindungen, persönliche Videos, Fotos etc. draufgeladen. Nach ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass das Handy einen Pixelfehler hat, ich möchte es also zurückschicken.

Nun habe ich schon gelesen dass es verschiedene Reset-möglichkeiten gibt wie zB *2767*3855# oder die Tastenkombination mit Volume+, Power, und dem Home Button. Dabei soll ja alles gelöscht werden. Doch so wie ich das verstehe könnten die Daten ja mit Recovery Programmen von dritten wiederhergestellt werden. Gibt es eine wirklich zuverläßige, 100% sichere Lösung daten unwiderbringlich zu löschen und das Handy gleichzeitig in einem Zustand zu belassen, in dem ich es noch zurückschicken kann. Der Post mag leicht paranoid klingen, aber aufgrund sensibler Daten möchte ich sichergehen.

Danke schonmal!
 
Erstmal willkommen im Forum.

Dein Post klingt nicht paranoid, sondern durchaus vernünftig. Allerdings möchte ich dich an dieser Stelle auf unsere Suchfunktion hinweisen, denn das Thema wurde hier schon des öfteren behandelt. Ein paar zufällige Beispiele:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/399197-persoenliche-daten-sicher-loeschen.html[/OFFURL]
https://www.android-hilfe.de/forum/.../s3-sicher-loeschen-full-wipe-etc.351960.html
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/341856-loschen-sicher-loeschen-verkaufen.html[/OFFURL]

Es gibt noch ein paar mehr. Bitte lies dich dort erstmal ein, sollten trotzdem noch Fragen auftauchen, frag bitte direkt in den vorhandenen Threads. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Viper
Hi,

wahrscheinlich hast du die Option den USB Storage zu formatieren. Dann sind die Daten erstmal weg. 100% ist aber per se gar nichts. Nur wird sich wahrscheinlich niemand (ohne gegebenen Anlass) die Mühe machen, da was wiederherzustellen. Siehe auch hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...n-daten-nicht.586282-page-3.html#post-4641996

Shredroid hat ja recht zweifelhafte Erfahrungsberichte bekommen. Keine Ahnung, ob sich das mittlerweile gebessert hat.

Warum hast du das Phone nicht encrypted, wenn du schon so sensible Daten darauf speicherst ?


Gruss

Sabai
 
Robdk schrieb:
Der Post mag leicht paranoid klingen, aber aufgrund sensibler Daten möchte ich sichergehen.

Ein wie auch ich finde, durchaus nachvollziehbares Verhalten und nicht paranoid. Da es aber schon behandelt wurde und auch Links dazu geliefert wurden, ist hier zu. Die vorhandenen Threads genügen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
327
ultra50
U
T
Antworten
10
Aufrufe
480
Klaus986
K
Herr Kaffeetrinken
Antworten
4
Aufrufe
536
Herr Kaffeetrinken
Herr Kaffeetrinken
Zurück
Oben Unten