Seltsames Verhalten Empfang von gTalk etc. wenn WLAN und Mobiles Internet an ist

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sgt.Seg

Neues Mitglied
0
Hallo, ich hab eine Problem.

Das Problem hatte ich an einem Wildfire S mit Android 2.3 schon und nun mit 4.1.2 am S III mini immernoch.

Und zwar epfange ich Nachrichten aus WhatsApp und gTalk nicht, wenn ich im WLAN bin und mobiles Internet habe. Schalte ich entweder WLAN oder mobiles Internet aus, empfange ich das sofort wieder.Senderichtugn ist kein problem, meine Nachrichten werden sofort gesendet, aber ich empfange entweder gar nichts oder teilweise erst Stunden später. Und das wie gesagt NUR wenn ich im WLAN bin UND mobiles Internet an ist.
Ich bin vollkommen ratlos, woran das liegen kann, vorallem da es an 2 Smartphones mit versch. Adroid-Versionen ist.

Getestet habe ich, als Kumpel bei mir war, beide Smartphones nebeneinader liegen gehabt, er sendet mir in Whatssap oder talk was, ich empfange nichts, schalte WLAN aus, ploppist es da. Wlan wieder an, ich sende was, er bekommt es sofort, er antwortet, ich bekomme nichts. Gewundert, Film geschaut, 45min später meine Handy ploppt und meldet, das es grade die Nachricht bekommen hat.

Anbieter bei mir ist o2, recht alte Sim-Karte (ca. 6Jahre) evtl. kann da ein Haken sein?:confused: