Seltsames Icon mit Zahl "1" in der Statuszeile

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
stbi

stbi

Stamm-User
152
Hallo zusammen,

ich hatte das Folgende vor einigen Tagen zwar auch schon im gerätespezifischen Forum gepostet, aber bisher keine Antwort erhalten - vielleicht ist es ja geräteunabhängig... also:

Nachdem E-Plus (simyo) irgendwie immer schlechter zu werden scheint, habe ich mal meine Fonic-SIM (O2-Netz) aus dem Surfstick ins Handy (LG P970 mit Froyo) eingelegt. Funktioniert alles (mit "H" statt nur "E" bei E-Plus! :)), aber seit dem SIM-Karten-Wechsel wird in der Statuszeile oben ein Icon mit einer "1" angezeigt (siehe Screenshot).

111477d1344134030-1-statuszeile-statuszeile_icon_1.png

Weiß jemand, was das bedeutet? Das hatte ich in dem 1 Jahr, seit ich das Black nun habe, bisher noch nie gesehen...

(Ich meine, hier schonmal darüber gelesen zu haben, finde aber den Thread nicht mehr.)

Gruß,
stefan

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das eine Kalender-Erinnerung.

Kalender-Erinnerungen sind bei mir links und haben zudem ein buntes Kalender-Icon. Beim Herunterziehen der Statuszeile kann man dann den Termin im Kalender öffnen.

Bei der ominösen "1" deutet dagegen nichts darauf hin, was das sein könnte.

Wie wäre es mit eine ungelesenen SMS? Könnte natürlich auch eine "unsichtbare" SMS vom Provider mit den neuen Netzwerkeinstellungen sein, die zwar gezählt, aber nicht angezeigt wird.

Gruß __W__

SMS-Benachrichtigungen erscheinen wie alle Benachrichtigungen auf der linken Seite der Statusbar und haben ein grellgrünes Sprechblasen-Icon. Ungelesene SMS habe ich auch nicht.

Wie gesagt, es schient sich nicht um eine Benachrichtigung zu handeln, da beim Herunterziehen der Statuszeile nichts da ist, das man öffnen könnte, wie das bei Benachrichtigungen ja der Fall wäre.

Also, weiterraten, der Gewinner kriegt'n Bienchen. :)

Auch wenn ich die Antwort von email.filtering nicht verstehe:
-> [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/lg-gt540-forum/282060-grosse-1-der-statusleiste.html[/OFFURL]

Ein Dual-SIM-Gerät ist das nicht, oder?

Nein, das LG Optimus Black hat nur eine SIM. Aber das Icon sieht meinem schon recht ähnlich...

Leitung 1... ich denke email.filtering meint, das er Leitung 1 benutzt.
Das war jetzt blöd ausgedrückt... Ich erinnere mich, das man damals bei eplus Geräten eine Leitung auswählen konnte. Meistens funktionierte die Leitung 2 nicht.

Versuche mal: Anwendungen-Einstellungen-Anrufeinstellungen- zusätzliche Einstellungen und dann auf Leitung klicken.
Aber ich kann das leider nicht bestätigen, mangels fehlender Hardware...

Ansonsten dürfte ein Anruf bzw. eine Mail an LG weiterhelfen, sofern keine CFW installiert ist...

bei Einigen habe ich auch gelesen, das es ein bereits vergangener Termin war...

Da steht bei mir "Leitung 1", und wenn ich versuche, "Leitung 2" auszuwählen, kommt nur die Meldung "Unterwarteter Fehler vom Netzwerk". Aber könnte sein, daß es damit zusammenhängt. Dieses Einstellungsmenü kannte ich noch nicht; wie es bei Simyo aussah, weiß ich daher nicht. Schade, daß man dieses unnütze und platzwegnehmende Icon anscheinend nicht ausblenden kann...

Naja, diese Woche kriege ich eh Congstar (D1), den 1-GB-Tarif für 12,90 € :), vielleicht haut das Icon ja dann ab. ;)

Moin,

wollte nur abschließend mitteilen, daß sich das "komische Icon" nach dem Wechsel zu Congstar (D1) tatsächlich nicht mehr in der Statusleiste breitmacht. Bei Congstar ist der Menüpunkt "Leitung auswählen" auch inaktiv, also scheint es tatsächlich etwas mit dieser ominösen "Leitung" zu tun zu haben (lustiger Begriff eigentlich bei drahtlosem Mobilfunk *g*).