Seltsame TuneIn Free Benachrichtigung (App kenne ich nicht)

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

klIckX

Neues Mitglied
2
Guten Morgen zusammen,

seid gestern (schätze ich) erscheint bei meinem Xiaomi 11T, wenn ich nach unten wische, eine Kachel mit "TuneIn Free" mit dem Zusatz Büro.
Daneben habe ich ein Lautsprecher-Symbol und rechts einen Stop-Button. Darunter noch eine Laufleiste wie beim Abspielen von Musik.
Das Problem: Ich habe keine Ahnung was das für eine App ist und woher das kommt?

Ich habe die App nicht installiert und bekomme diese Kachel auch nicht weg. In der Statusleiste (wenn der Homescreen angezeigt wird) wird oben auch nichts angezeigt. Nur beim Wischen nach unten. Ich habe bereits in den Apps usw. gesucht aber diese App taucht dort nicht auf. Zu Hause war diese Kachel auch nicht vorhanden?!

Kennt das jemand und was ist das bzw. besser wie geht das wieder weg?

Vielen Dank.

Guten Morgen,

es scheint wohl einen Arbeitskollegen zu geben, der einen Google Cast an seinem Rechner benutzt. Auf diesen kann ich mich ohne Zugangsdaten verbinden. Als ich die Kita Hits 2024 und auch etwas Helene Fischer über mein Spotify darauf abgespielt habe, war das Gerät nicht mehr vorhanden :D

Nur komisch, dass das Gerät die ganze Zeit bei mir als Benachrichtigung angezeigt wurde, obwohl ich mich vorher noch nie damit verbunden habe usw.

Das ist so, hatte das auch mit einer Lenovo Clock mit Google Assi, wurde auf jeden Androiden im WLAN angezeigt