Seit kurzem tauchen "Tipps" in der Statusleiste auf

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
B

BFish

Neues Mitglied
3
Hallo,

mit einem Abstand von ein paar Tagen sind in der Statusleiste meines Tablets zwei Mal "Tipps" aufgetaucht und ich bekomme einfach nicht raus, welche App diese Nachrichten schickt.
Es handelt sich um ein Lenovo M10 Plus mit Android 13, das ich hauptsächlich zum Surfen und Emails checken auf dem Sofa benutze. Es sind also keine unzähligen, zusätzlichen Apps installiert und die wenigen stammen von F-Droid.
Insofern bin ich etwas verwundert. Bisher ist das nie vorgekommen und in letzter Zeit wurde nichts Zusätzliches installiert. Auf Samsung Tablets gibt es wohl eine App mit diesem Namen. Bei mir nicht und auch in den Einstellungen unter Benachrichtigungen ist nichts Erhellendes zu finden.
Die Internetsuche gestaltet sich etwas schwierig, weil man dann eben unzählige Tipps zu Android erhält. Aber vielleicht hat ja hier jemand den entscheidenden.

Danke schon mal im voraus


scshot.png.
 
Empfohlene Antwort(en)
Ich glaube ich habe es gefunden

Einstellungen - Benachrichtigungen - App Einstellungen - drei Punkte oben rechts - Systemapps - Tipps.
Da kannste das deaktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe und BFish
Alle Antworten (8)
@BFish Einstellungen > Benachrichtigungen > Benachrichtigungsverlauf (bzw. dort auch den Punkt "App-Benachrichtigungen")

Scheint mir jedenfalls eine Benachrichtigung von einer Drittanbieter-App zu sein.
 
Danke für deine Antwort.
Bei App-Benachrichtigungen hatte ich schon geschaut, wie geschrieben. Den Verlauf hatte ich deaktiviert, ist nun wieder an.
Eine mögliche Drittanbieter-App finde ich in der Liste nicht. Ich habe sogar schon eine Rückwärtssuche nach dem Icon durchgeführt. Ohne Erfolg.
 
@BFish
im Benachrichtigunsverlauf muss "Tipps" als App enthalten sein
 
bei meinem Lenovo Tap P11 ist es seit ein paar Tagen ebenfalls so.
Von jetzt auf gleich diese Benachrichtigung mit den Spiele Tipps.
Ich vermute dass dies von Lenovo kommt, hab aber (auch) noch nix gefunden um das zu deaktivieren
 
Calimero100 schrieb:
bei meinem Lenovo Tap P11 ist es seit ein paar Tagen ebenfalls so.
Von jetzt auf gleich diese Benachrichtigung mit den Spiele Tipps.
Ich vermute dass dies von Lenovo kommt, hab aber (auch) noch nix gefunden um das zu deaktivieren

Aha, danke für die Info. Ich dachte schon, ich hätte mir was eingefangen.
Da hat wohl ein Entwickler mal wieder Langeweile gehabt. Mal sehen, ob sich ein Schalter finden lässt ...
 
  • Danke
Reaktionen: Calimero100
Ich glaube ich habe es gefunden

Einstellungen - Benachrichtigungen - App Einstellungen - drei Punkte oben rechts - Systemapps - Tipps.
Da kannste das deaktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe und BFish
Oh Mann, ja, die drei Punkte. Ein Hoch auf den Erfinder der versteckten Möglichkeiten.
Tipps gefunden und deaktiviert.
Vielen Dank an Dich und die anderen. Das ging ja schnell.
 
  • Danke
Reaktionen: Calimero100
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Meteorman
Antworten
0
Aufrufe
245
Meteorman
Meteorman
M
Antworten
4
Aufrufe
1.082
maik005
maik005
B
Antworten
1
Aufrufe
168
MvBoe
MvBoe
Zurück
Oben Unten