Schriftgröße systemweit ändern?

• 120 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tjaha, du wirst lachen aber LCD Density hab ich auch schon probiert -.- hab den Kack Wert sogar auf 160 runtergesetzt aber an der Schriftgröße ändert sich garnichts...

160 is auch net gut unter 190 ist schlecht :) Mach mal 220 oder 200 dann auf Test , läuft bei mir fehlerfrei

Unter fontchanger geht's jez, dank dir

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

So,

hat zwar mit der Schrift alles gepasst aber das verschobene Interface war übel. Falls also noch wer ähnliche Probleme mit Fonts hat: Besorgt euch das Programm "High logic font creator" da könnt ihr dann die einzelnen Zeichen editieren und in der Größe anpassen. Wenns da passt müsst ihr im S2 selbst nicht mehr rumfummeln. Viel Glück ;)

Hallo Community,
ich bin neu hier und darf mich ab heute Besitzer einer Galaxy Tab 10.1 nennen :smile:.
Soweit so gut, kann mir jemand vielleicht einen Tip geben, wie ich die voreingestellte Schriftgröße bei Android einstellen kann ?
Persönlich finde ich die Schrift sehr groß gewählt und ich hoffe doch, dass man die Größe beeinflussen kann, finde aber leider nicht die Einstellungen im Menü !
Danke und Gruss
android_newbe

Wenn dein Tab root hat, kannst du unter "/system/fonts" die Schriftart tauschen, z.B. gegen eine kleinere.

Ob die FontChanger-Apps unter Honeycomb funktionieren weiß ich nicht.

Im Browser und in der Gmail-App kannst du die Schriftgröße ändern.

Hallo S2-Fans,

ich steige von einem Milestone auf das S2 um. Das S2 hat einen deutlich größeren Screen, aber die Auflösung pro Fläche ist geringer. Das fällt mir etwas negativ auf, da die Schrift speziell in den Menus sehr groß ist. Die Schriftgröße lässt sich auch nicht anpassen, nur die Schriftart. Die Schrift hier ist ungefähr so groß wie auf meinem Laptop, auf dem ich das hier tippe - aber das Handyhalte ich ja nur halb so weit vom Auge entfernt.

Weiß jemand von euch Abhilfe? Hilft es, ein Mod+Theme zu installieren? (Cyanogen ist ja noch nicht verfügbar, könnt ihr andere empfehlen?)

Vielen Dank für Tipps!
ai3

Schriftgröße selbst geht nur auf Umwegen (Per Density) Wenn du Root hast, kannst du entweder selbst rumpfuschen oder du holst dir Fontchanger, da gibts ne Möglichkeit das einzustellen.

Rumpfuschen würd ich das jetzt nicht nennen wenn man die Density ändert.

Als Tools/Apps gibts da:

LCD Density (kostenlos), speichert den eingestlleten Wert allerdings nur bis zu nem reboot, dann muss man ihn wiedereinstellen.

oder

LCD Density Changer (0,75€), der kanns richtig speichern, das es auch nach nem reboot noch da ist.

Aber wie Corndude schon sagte, da brauchst Root dazu.

Blade Buddy kann das auch , auch speichern, Root vorrausgesetzt.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Bei MIUI haben die auch was an der Density geschraubt, oder?

Das Bild ist so gestochen scharf, das erinnert an den Voodoo Sharpness Fix. :)

OT Ende!

Randall Flagg schrieb:
Bei MIUI haben die auch was an der Density geschraubt, oder?

Das Bild ist so gestochen scharf, das erinnert an den Voodoo Sharpness Fix. :)

OT Ende!

Schon möglich, lad dir eins der genannten Apps mal runter, dass zeigt dir dann den Aktuellen wert an , 240 ist Standard

ai3 schrieb:
Weiß jemand von euch Abhilfe? Hilft es, ein Mod+Theme zu installieren? (Cyanogen ist ja noch nicht verfügbar, könnt ihr andere empfehlen?)

Vielen Dank für Tipps!
ai3

Wie darf ich das verstehen, Cyanogen ist noch nicht verfügbar ?

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/125312-rom-grj90-cyanogen-mod-7-2-3-5-nightly-16-flash-anleitung-infos-updates.html[/OFFURL]

Vllt meint er den RC?

Aber bei den beiden apps werden auch die icons kleiner. Sieht nicht gerade schön aus. Links hängen die icons am rand und rechts am Rand ist nen haufen Platz.

Hallo,

also ich hab das alles so mim Rootexplorer gemacht und es hat auch alles geklappt... Problem: Ich kann mein Telefonbuch dann nicht mehr öffnen... SGS+ gibt mir ein FC... Außerdem ist der Dialer nur in einer Ecke... Das sieht ziemlich doof aus... Das Problem mim Launcher hab ich nicht, da ich ADW nutze...
Außerdem ist da ja noch das Problem mit dem Market... Ich erinnere mich bei den XDAs mal gelesen zu haben, dass man keine Probleme mit dem Market hat, wenn man die Density auf 160 einstellt... War bei meinem HD2 kein Problem hier aber schon... Viele Apps nicht kompatibel... Gibt es ja nicht auch eine Lösung?

Danke schonmal

Jasmin

Mit dem Market habe ich auch nur Probleme. Ich muss jedesmal die Auflösung wieder auf 240 stellen, um einige Apps zu installieren....

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App