Schriftgröße systemweit ändern?

• 120 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Juha hab jetzt den LCD Changer drauf . damit klappt es wunderbar .. hab jetzt mal 180 eingestellt . sieht Supi aus

deeway schrieb:
Juha hab jetzt den LCD Changer drauf . damit klappt es wunderbar .. hab jetzt mal 180 eingestellt . sieht Supi aus

Allerdings nur bis du dein Tab mal ausschaltest und wieder ein. ;)

jo - und ich kont das zumindest kein 2. mal dann ändern, weil die 180 sogar no drinnen stand in dieser lustigen app

Hmm das ja bloed .. ich will es unbedingt mit dem Rootexplorer hinbekommen

bloss es klappt nicht

1. öffne den Rootexplorer dann kann ich oben hin und herschalten ( r or w )

2. ich gehe in den System Ordner und kann oben nicht umschaten auf "w"

3. ich öffne die build Datei und schreibe statt 240 jetzt 180 rein , dann die Menutaste und Save .. aber danach schau ich wieder und es steht noch auf 240

wie bekomm ich hin das ich im System Ordner oben auf "W" stelle kann?

wenn ich auf die Einstellungen geh vom System Ordner sagt er mir auch Readonly

wenn du nicht writeable schalten kannst, hast wohl ein problem beim root
eventeuell mal re-root machen bei z4root

• Danke
Reaktionen: deeway
EDIT :

klappt jetzt .. lag am RootExplorer .. hab mir eine andere Version draufgemacht .. jetzt klappts :)

Zuletzt bearbeitet:
Leider ist die Schriftgröße bei bestimmten Infos (z.B: Kontakte: Telefonnumern) so klein, dass sich manche Leute schwer tun diese zu Lesen. Daher die Frage, wie man das ändern kann. Apps findet man keine im Market.

Bei meinem Motorola Defy ist die Schriftgröße absolut ok. Beim LG P500 ist das jedoch sehr bescheiden (ist für eine ältere Dame). Wisst ihr Abhilfe?

(PS: beim Durschuchen im Forum habe ich leider nichts gefunden)

Ups, da hab ich mich wohl verdrückt, shit happens. Aber wie krieg ich das jetzt ins richtige Forum?

@Thyrion: Thx, dürft aber nicht das Richtge sein

*verschoben*

Also ich nutze LDC Density Changer, damit kann man die Schrift definitiv vergrössern. Oder wie in meinem Fall verkleinern (von 160 auf 140 sieht super aus) *G* Andere Möglichkeit wäre Font Changer und dann eine schöne grosse und fette Schrift runterladen.

Für beide Programme ist allerdings Root notwendig.

Leider bin ich nicht nicht unbedingt ein Computerspezialist. Daher: Gibts auch eine Möglichkeit ohne Root?

Bzw. was ist ein Root, wie macht man das und wie kompliziert ist das.

LG

Hallo bin neu hier

habe folgendes Problem, bei der App " Deutsche Zeitungen lässt sich die Schriftgröße nicht ändern, heißt diese vergrößerungslupe erscheint nicht bei allen Zeitungen( dies ging aber beim HTC Desire

Gibt es da einen Trick???

Hallo,

ich wollte gerne die Schriftart ändern und habe mir mit Fontchanger die Verdana Font von Windows installiert. Diese ist jetzt aber so groß, dass es nicht schön aussieht.

In einigen Beiträgen habe ich den Hinweis auf Spareparts gefunden und wie auch von vielen berichtet wird funktioniert das Ändern der Schriftgröße nicht. Eine Lösung konnte ich nicht finden.

Hat jemand eine Idee wie man die Schriftgröße ändern kann?

Danke Gruß tifi

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo!

Beim LBCMod ist die Schriftgröße deutlich kleiner als sie es beim Stock-Rom ist. Da ich das Stock-Rom momentan nutze und das auch weiterhin tun möchte, würde ich gerne wissen ob ich dort auch die Schriftgröße kleiner machen kann, sodass mehr auf den Bildschirm "passt". Handy ist S-Off und gerootet.
Danke!
mfg

Jojo

Moin Leute,
hab jetzt endlich n passendes font gefunden, Problem nur: Die Schriftgröße ist viel zu groß. Wie krieg ich das ganze jetzt kleiner? Root hab ich.

FontChanger

Hab ich benutzt um die Schrift zu ändern aber ich seh nicht wo sich da die Größe einstellen lässt?

Such dir eine Schrift im Internet mit passender größe , importiere sie in Font Changer fertig.

Oder nimm LCD Desinty und stell den wert auf 220 ~ 200 dann sind alle schriften kleiner, egal welche . Natürlich auch der Rest :) Ein tool um die Schriften selbst zu verkleinern kenne ich nicht.