Schriftgröße systemweit ändern?

• 120 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ratman schrieb:
so, nun bin ich auch n gerooteter *g*
aber der platz is mit 180 so geil, das i die möglichkeit ned verschenken mag

Hmmm...warst ned de moll Du der, der gsagt hod, dass a kee ruut braacht?:scared:

Und nun warte ich mal auf Latti was wir machen können um den zusätzlichen Platz (im Standard-Home) nicht verschenken zu müssen...

wer will scho den stock-launcher?
der launcher pro oder a der adw bieten so viel mehr möglichkeiten ...
aber manche fahren halt auch lieber ente und lassen den porsche in der garage stehen *sfg*

und ja - bis vor 1 stunde war root böse für mich ... hab i ja nur für titanium backup braucht.
und backup hab ich heut das erste mal nach langer zeit wieder gmacht, weil i jetzt doch sicherheitshalber ne art rückverfolgbare sicherung will, bei den problemen, die kies und eventuell zukünftige fw´s scheints gerne machen. ... man weiß ja nie

und dann - oh wunder - seh ich beim backupen, das ich aus mir unerfindlichen gründen no den root explorer drauf hab - da mußt ich doch ...

Keno schrieb:
Ich empfehle auch den " LCDDensity for Root " der ist sogar gratis und funktioniert astrein.

LCDDensity for Root - Android app on AppBrain

Greets
Keno

Die APP ist ja ganz nett ... ändert ja auch die Auflösung ... nur auf den neu gewonnenen Platz kann ich zumindest keine Icons bzw Apps platzieren ... das macht das ganze irgendwie doch überflüssig ...

Nukular schrieb:
Die APP ist ja ganz nett ... ändert ja auch die Auflösung ... nur auf den neu gewonnenen Platz kann ich zumindest keine Icons bzw Apps platzieren ... das macht das ganze irgendwie doch überflüssig ...

In Verbindung mit dem Launcher Pro, wo die Reihen und Spalten einzustellen sind... ?? Ev. ?? Vielleicht doch nicht sooo ganz überflüssig ??:rolleyes2:

Versuchs mal...
Gruss
Keno

Hee .. ich hab nix gegen den Launcher Pro gesagt ..

Nukular schrieb:
Hee .. ich hab nix gegen den Launcher Pro gesagt .. das war der Ösi da ... *auf Ratman zeig*

Die Rache der Ratten wird Dein sein.... das war Christof der auf den Stock Launcher steht. :flapper:

Im Ernst: wenn zuviele Reihen eingestellt sind und die Schriften ineinander fliessen ist das ziemlich unschön.
Mit dem ändern der Auflösung ergibt sich wieder ein perfektes Bild....

Passt scho.... würde manch einer sagen...:smile:

Keno

hab mich ja korrigiert ;)

ehm hab den LauncherPro installiert ... konnt ihn nich finden ... habs Handy ausgemacht und wieder an ... nu ist die density wieder auf 240 ... aber den Launcher find ich immer noch nicht ... mal neu installieren

Nukular schrieb:
hab mich ja korrigiert ;)

ehm hab den LauncherPro installiert ... konnt ihn nich finden ... habs Handy ausgemacht und wieder an ... nu ist die density wieder auf 240 ... aber den Launcher find ich immer noch nicht ... mal neu installieren

LauncherPro - Android app on AppBrain

Edit : oder reden wir hier irgendwie aneinander vorbei ????

ne tun wir nicht ...

aber ich krieg den partout nicht mehr geöffnet ...
ich hatte den schonmal installiert meine ich ...

Probier gerade das hier:

If you can't open it, download "ClearDefaultHome" or "Home Switcher"

Nukular schrieb:
habs Handy ausgemacht und wieder an ... nu ist die density wieder auf 240 ...

Tija, das sind die Euro 0.75.... :flapper:

PS: Musste ich auch grad löhnen.... lach...

Generell geht das umstellen der Density ja auch ganz leicht ... wenn sich die Änderungen nicht wieder sofort rückgängig machen würden ...

Ahso habs nu übrigens geschafft ... LauncherPro läuft ... hab auf 10 Spalten und Reihen gestellt und nu siehts auch mit Density 150 gut aus mit den Symbolen.

Wenn ich jetzt noch wieder meine Bluetoothmaus zum laufen kriege kann ich auch mal die ganzen Icons platzieren ... das geht mit maus wesentlich schneller ...

Keno schrieb:
Die Rache der Ratten wird Dein sein.... das war Christof der auf den Stock Launcher steht. :flapper:
Keno

Ich glaube Du verwechselst mich.
Ich will keinen "Müll", deshalb habe, ich will ich nur den LauncherPro haben:flapper:

Nuklear: Wenn DU den Launcher schonmal drauf hattest würde ich erst mal in den Anwendungen schauen ob er installiert ist. Vermute er dass Du nur default löschen musst, um dann umzuschalten.

Ratmann... Jajaaa...das sagen alle...bla..blaa...blaa....
Aber jetzt gehörst endlich zur "Elite":lol:

Und weil es Dir bestimmt immer mehr Spaß machen wird, kannst Dir diese Apps mal anschauen und ggf. die Liste ergänzen :
https://www.android-hilfe.de/forum/...49/sichere-und-unsichere-root-apps.64762.html

den launcher pro findest normal ned. ausser in der anwendungslist sd im menü. drum ja auch die 2 proggies zum umschalten der launcher. geht super ...

christof ... i versteh di ned ... heißt das ned: bla blubb bla ?

Ich meine dass ich bislang (als ich den LauncherPro irgendwann mal getestet hatte) keine zusätzlichen Apps brauchte um den LP zu aktivieren. Einfach auf den Homebutton beim Tab gedrückt und es gab ne Auswahl welchen Launcher ich haben möchte.

und wenn du die auswahl mal mit häckchen bestätigt hast, gabs die nimma

Hey Leute,

Ihr seit hier schön am Austauschen..
Kann mir einer von euch nochmals genauer erklären wie ich mein root explorer zum laufen bekomm um auf "mount r/w" umschalten zu können? Sodass ich endlich das Bulid.prop editieren kann.

Ihr redet vom Rooten; busybox... ich versteh nicht wie ich vor gehen soll.
Hab mein HTC Desire HD erst seit einer Woche.. Möchte aber die Schrift bisschn größer haben

Ich würd ja auch die "LCD Density Changer" App. runterladen aber die gibts nicht im Market Nur eine komische "LCDDensity for root" .. Aber hierfür bräuchte man auch n root?

Vielen Dank für die Jenigen, die helfen :D

LG

du kannst auf 2 einfache arten rooten:
1) mit z4root ... siehe market oder besser http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=833953 (das is ne simple app)
2) [How-To] Galaxy Tab Root (Manuelle Methode) (das geht per pc über usb)

info: es kann beim rebooten ein wenig dauern, nachdem man gerootet hat.
sprich: geduld is ne tugend - rumtippen is nicht gut *g*

2 nimmst du, wenn 1 ned geht
anschließend saugst du dir den root explorer aus dem market, und gehst nach der anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...se-systemweit-aendern.305145.html#post-833780 vor

info: lieber 3 mal lesen und 6 mal prüfen ... is wie beim vögeln: einmal kein gummi, und du zahlst 18 jahre!

und bitte ... überleg dir genau, ob dus machen willst.
du scheinst mir nicht grade der pc-freak zu sein (was ja ned schlimm is), mit root-spielchen kannst du dir dein tab zerschießen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: samicik
Hi

bekomme da nichts hin ??

zuerst : ich hab Root

1. zuerst mit LCD Density ausprobiert ... mal z.b. auf 180 gestellt und auf Apply gedrückt .. er hat es auch oben unter "Custom" übernommen .. aber das Tab sieht aus wie vorher ..

2. dann mal mit der Anleitung ( RootExplorer) probiert und die Zahl umgeschrieben von 240 auf 180 ... "Save und Exit" gemacht .. und Handy aus/an gemacht ... nichts hat sich verändert .. und die Zahl steht auch wieder auf 240 in der Build Datei ...

jemand ne Idee ?

von ro auf rw umgeschaltet im rootexplorer?