Schriftart (~Font) ändern

• 449 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja wie gesagt, root hat mich auch nich wirklich interessiert, es ging mir nur um wireless tethering was ja auf android 2.1 noch nicht ohne root rechte geht. Garantie is eh schon tot :)

Hallo forum vielleicht kann mir jemand helfen ? und zwar wo kann ich die schrift art ändern beim samsung galaxy note ? Und gibt es eine app womit man mehr schrift arten haben kann ?
Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Gor*
Einstellungen, Anzeige, Bildschirm und dann findest es.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Gor*
Danke wieder was zum spielen. Die Schrift macht mehr aus als ich dachte.sieht aus wie ein neues Handy:scared:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Danke für eure nachrichten.

Bei Samsung-geräten kann man sogennnte Flipfonts als neue Systemschriften installieren.

Neben den schon oben genannten Fontomizer gibt es auch professinelle Schriften von Monotype, einem traditionellem Schriftenhaus. Die sind zwar nicht für lau, aber gut.
https://play.google.com/store/search?q=flipfont&c=apps

Ich nutze Syndor als Flipfont. Ist schön und gut lesbar.

• Danke
Reaktionen: mumie
Cool danke :)

Hallo kennt jemand vielleicht eine App mittels der ich die Schriftart "action men" herunterladen kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es für die Schriftart eine App im Playstore womit man das direkt auf dem Smartphone installieren kann?

Also ich hab keine gefunden.

Trotzdem vielen Dank.

Geht mit Font Changer und einem gerooteten Handy.

Die ttf packst du in das Verzeichnis auf der SD-Karte .fontchanger.

EDIT:
Das einzige was du machen könntest wäre z.B. mit dem GoLauncherEx die Schriftart zu verwenden, die Einstellungsmenüs deines Handys bleiben natürlich in der System-Schriftart. Ohne Root ist die Schriftart nicht global zu ändern.

Anhänge

• actionman.png
    actionman.png
    14,6 KB · Aufrufe: 703
Habe den Root-Account noch nicht aktiviert und möchte das nicht machen weil ich keine Ahnung davon habe. Dachte es gäbe vielleicht eine App dafür. Ich hätte die Schrift so gerne.

Genau mit dem Go Launcher EX kannst die Schriftart ändern.
So habs ich gemacht. :)

Und wo finde ich im Launcher die Schriftart action men?

Bei meinem S" habe ich zum Beispiel die "com.monotype.android.font.helveticaneue.apk" installiert, indem ich einfach die .apk ausgeführt habe. Diese Schriftart ist besonders eng, damit nichts abgeschnitten wird.

Kann ich diese Schriftart auf dem S3 auch einfach installieren, ohne dass mir irgendwas "zerstört" wird ?

Ja kannst du, FlipFonts funktionieren auf jedem Handy, das diese unterstützt.

Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: miko
Hab die Font installiert, und funktioniert !!

Danke.