Schriftart (~Font) ändern

• 449 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Randall Flagg schrieb:
Sorry, hatte Dich falsch verstanden. :)

Das Frauen mich nicht verstehen wußte ich schon seit gut 30 Jahren, bei den Männern hat es etwas länger gedauert. Nicht so schlimm ..

Mein Spieltrieb mit den Fonts hält sich in Grenzen. Das mit dem Market hatte ich schon gesehen.

Nebensache...
Tapatalk auf dem Iphone ist bei weitem nicht so gut, habe bei dem Iphone noch nie ne Nachricht bei abonnierten Thread bekommen, muß ich doch gleich mal schauen ob das überhaupt geht....

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Hallo,

wahrscheinlich wurde diese Frage schon hundert Mal gestellt, aber... aber mir funktioniert es trotzdem nicht.:mad2:
Unter Einstellungen-Anzeige sind keine anderen Schriftarten. Habe mir schon ein Schriftpaket aus dem Markt installiert. Dies taucht aber dort nicht auf. Am liebsten hätte ich die Schrift Schoko-Cooky. Meine Schwester hat das S. Ist es möglich, die Schriftart von Handy zu HAndy zu übertragen? Wo bekomme ich sonst diese Schrift her? Und wie bekomme ich es hin, dass die Schriften unter Einstellungen-Anzeige angezeigt werden?

Danke für eure Hilfe!:sleep:

Hallo

Schau mal bitte hier

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/98727-schriftart-aendern.html[/OFFURL]

hi leute, hab ein lg p990 und wollte flipfonts(hier im forum geladen) installieren. installieren klappt auch aber ich kann die fonts dann nicht anwählen, d.h. bekommen sie garnicht angezeigt. funzt das nicht ihne root?

gruß philipp

Falsches Forum?! Das ist das Ace Forum.
Ich glaube nicht, dass Flipfonts vom LG unterstützt werden. Guck dich mal im dazugehörigen LG p990 Forum um!

Ich bedank mich auch mal bei Randall Flagg für den netten Hinweis :)

und an qt_frutie:
in dem Link von Randall findest du auch die Schriftart, die du willst...

Hallo, ich bin neu hier und muss von vornerein sagen, dass ich vom Thema rooten eigentlich echt keinene Plan habe. Zu meinem Problem:

Ich habe vor 2 Tagen mein Xperia X10 Mini Pro mit Superoneclick gerootet.
Eigentlich interessiert mich das Thema rooten garnicht, aber um Wireless Theter nutzen zu können brauch man unter Android 2.1 ja Root-Rechte.

Ich habe dann dummerweise ein bisschen, herumprobiert und geguckt was man sonst so mit seinen Root-Rechten anfangen kann, und wollte mit "Font Changer"
die Schriftart auf dem Handy ändern. (natürlich hab ich nich dran gedacht ein backup zu machen)
Seit ich das gemacht habe, erscheint mir alles auf dem eh schon kleinen Handydisplay alles so "gross" zusammengequetscht und überlappt.
Ich hab dann den Font Changer deinstalliert, und bei Superoneclick auf "Unroot"
geklickt. Handy neu gestartet...
aber es sah immernoch gleich aus..?!
Werkseinstellung zurücksetzen hat auch nicht funktioniert.

Jetzt meine Fragen:

Gibt es im Internet sowas wie ein vollständiges backup was mir das handy wieder auf werkseinstellung zurücksetzt & die fehler die ich trottel gemacht hab wieder ausmerzt oder muss ich mir jetzt ein neues Handy kaufen?

Weiss sonst jemand einen Rat wie ich das wieder hinbiegen könnte?

Sorry für meine Amateurhafte Ausdrucksweise, aber ich bin neu auf dem Gebiet der Smartphones..

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten

Und wenn du wieder zur Standard-font wechselst? Schon probiert? Keine Angst, dein Handy ist nicht kaputt :) Auch wenn ich nicht das gleiche besitze.

• Danke
Reaktionen: HRNSHN
Wow das mit dem antworten geht hier ja schnell..

Als ich zum Standard Font zurückwechseln wollte, kam trotzdem der von mir installierte font.
Hab dann ausm internet nochmal den standard font geladen und installiert.
Jetzt hab ich zwar die standard Schriftart wieder, aber das Problem mit den riesengrossen Symbolen bleibt :(

Was is denn der letzte Ausweg? gibt es sowas wie formatieren und die firmware neu aufzuspielen? ich dreh noch durch mit dem Sch**** hier :(

Mach das Ganze doch einfach in umgekehrter Reihenfolge. Roote das Handy wieder und installiere diesen FontChanger. Über diesen sind doch nicht nur die Schriftarten sondern auch verschiedene Größen wählbar. Das muss so gehen. Diese App deinstalliert doch nichts, sondern bringt nur zusätzliche Schriften in weiteren Größen aufs Handy.

ja genau das dachte ich auch. ich hab das handy wieder gerootet. font changer wieder installiert.. aber keine option gefunden in der ich die größe einstellen kann..

naja ich werd mich da jetzt nochmal dransetzen und berichte hier, falls ich das problem lösen konnte :)

Ich verwende diese App nicht, könnte mir aber vorstellen, dass nicht explizit die Schriftgröße, sondern Schriften in unterschiedlichen Größen wählbar sind. Und eine Option "use default system font" (oder so ähnlich, ggf. auch auf deutsch).

Ich hab mir die App im Market angeschaut. Du hast möglicherweise nur die density verstellt. Bei den meisten Handys ist der Wert 240. Schau mal nach.

• Danke
Reaktionen: HRNSHN
Ok vielen dank für deine Hilfe.. Hab nur grade das Problem, dass sich das Handy jetzt nich mehr rooten lässt. Ich werd aber deine Vorschläge ausprobieren sobald ich das mal wieder hinbekommen hab :)

Vielen Vielen Dank für deine Hilfe! Ich dachte wirklich schon ich müsste mir ein neues Handy holen! Wenn ich könnte würde ich dir sowas von einen ausgeben :D

Ne kleine Frage hätte ich da allerdings noch:

Das Thema rooten is für mich jetzt gegessen, kann ich es gerootet lassen, solange ich keine Apps mehr drauf hab die root rechte brauchen, oder soll ich es lieber unrooten?

Danke nochmal!

Gern geschehen. Kleine Gegenfrage: was wars denn nun? Falsche Schrift oder density?

Zum root: wenn du nicht unüberlegt Änderungen vornimmst und vor allem keine Systemdateien löschst, könntest du root ruhig lassen. Ein nicht gerootetes Handy ist aber erheblich besser vor Angriffen geschützt, das muss man bedenken.

Es war der Density Wert, der lag bei 160 sollte aber bei 140 liegen.

Hmm, dann überlege ich mir noch ob ich das nich doch wieder unroote.. hab jetzt nur n bisschen respekt vor der ganzen sache bekommen, und will nichts falsch machen

Es war der Density Wert, der lag bei 160 sollte aber bei 140 liegen.

hmm dann überlege ich mir das mit dem unroot nochmal, weil ich nichts falsch machen will, und jetzt gelernt hab, dass ja selbst bei winzigen fehlern viel kaputt gehen kann :D

Wer root nicht zwingend braucht, sollte darauf verzichten. Nicht zuletzt deshalb, weil bei einem überraschenden Defekt (wenn man nicht mehr unrooten kann) wenigstens die Garantie nicht verloren ist.