Schriftart (~Font) ändern

• 449 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das klingt echt alles sehr merkartig...wenn ich das richtig in Erinnerung habe hat der sliding ja Autoroot...heisst ja eig flashen im fastboot über flashtool oder cmd...wipen über cwm und root genießen...jetzt stellt sich die Frage warum klappt's bei ihm nicht...klingt vllt abgedroschen aber ich würde einfach nochmal ganz von vorne anfangen...wipen...JB flashen....Sliding flashen..wipen wipen wipen...und wenn's dann noch nicht klappt, mich einfach weghängen..^^..ne spass...mehr geht im Moment wohl nicht...:confused::confused::confused:

Ein Danke tut nicht weh....Bazinga....

• Danke
Reaktionen: calivio
Hallo leute!

Nen kollege von mir hat dieses geile teil und is begeistert (ehemals iphone hehe) und ich übrigens auch!

Jedenfalls möchte er andere schriftarten nutzen.
Sein Htc hat root rechte.

Gibt es eine app die genau das schafft?
Wenn nicht ,gibt es eine anleitung wo erklärt wird welche schriftarten ersetzt werden müssen damit er seine gewünschten nutzen kann?

Für jede Hilfe bin ich dankbar!

I love my Gnex

Das Einzige was man noch probieren könnte wäre fix permissions in der CWM.
Das hat bei manchen Leuten schon die kleinen nervigen Fehler beseitigt.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: calivio
Danke aber geht eben leider nicht..es will anfangen aber dann startet es neu und gibt ein fehlerbericht raus!

I love my Gnex

Hallo,

Kann man bei T1 eine andere Schriftart wählen und wenn ja wo.
Vielen dank für eure Hilfe

Gruß
Andreas

Hat den keiner eine idee wie ich das hin bekomme?

I love my Gnex

Jetzt wären zweckdienliche Hinweise natürlich eine gaaanz schlaue Sache! Welche OS-Version läuft auf dem Gerät? Ist der Root-Account aktiviert? Wurden überhaupt schon weitere Schriften installiert bzw. sind überhaupt schon weitere vorhanden?

Danke für eure Hilfe.
Jetzt hab ich noch eine Frage, und zwar hab ich jetzt cyanogen und die gapps drauf. Wie komme ich wieder an meine sms und kontakte?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:11 Uhr wurde um 13:40 Uhr ergänzt:

calivio schrieb:
Danke für eure Hilfe.
Jetzt hab ich noch eine Frage, und zwar hab ich jetzt cyanogen und die gapps drauf. Wie komme ich wieder an meine sms und kontakte?

Ich habe meine vorher gemachten Backups auf dem pc gespeichert und wen ich das Handy an Pc stecke kann ich sie auch finden. Wie bekomme ich sie wieder aufs Handy?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:40 Uhr wurde um 13:44 Uhr ergänzt:

Ich habe sie auch auf Pc Companion aber wenn ich sie darüber herstellen will bricht er ab und sagt Wiederherstellungsfehler

calivio schrieb:
Ich habe sie auch auf Pc Companion aber wenn ich sie darüber herstellen will bricht er ab und sagt Wiederherstellungsfehler

Liegt daran, dass der PC Companion nur mit absolutem stock-Gerät funktioniert. Die Backups kannst du mit CM als Firmware nicht mehr aufspielen...
Dafür müsstest du wieder zurück zur stock FW und (falls du ihn entsperrt hast) den Bootloader wieder sperren. Ansonsten akzeptiert PCC dein SXP nicht.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Twin_one
Mahlzeit,

man kann auch nur mit iFont die schrift ändern.

1. iFont App starten ;)
2. in den Settings der app gehen
3. Change font mode antouchen ( das wollte ich schon immer mal schreiben :D )
4. dort wählt ihr dann " Install mode ( for samsung )
5. Auto Reboot aktivieren, dann startet das S4 neu, nachdem Ihr euren Wunsch Font gewählt habt....fertig

Es ist kein Sumsum.
Mit Root könnte man die Font-Dateien (.ttf) im Ordner /system/fonts austauschen, dies sollte aber nicht am laufenden System gemacht werden, sonder als update.zip über die Recovery oder via ADB.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :D

Hallo,

ich möchte gerne den Schriftstil auf meinem Xperia P mit 4.1.2 ändern, aber leider weiß ich nicht, wie und wo und ob das überhaupt möglich ist.

Kann mir bitte jemand helfen, vielen Dank im voraus. :smile:

LG
ricci

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab jetz von cyanogen mod zurück auf jelly bean geflasht und denn sliding 8.3 kernel. Hab jetzt root rechte und kann nun endlich die schriftart ändern.
Danke nochmal für eure großartige hilfe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ricci_1977 schrieb:
Kann mir bitte jemand helfen, vielen Dank im voraus.

Wie viele Beiträge hast du in dem Thema gelesen???

Tut mir echt leid, null Verständnis dafür.

• Danke
Reaktionen: Twin_one
Gibt es irgendwo eine Seite wo man Schriftarten anschauen und gleich als apk runterladen kann? Die oben angegeben Seite bzw. Downloads funktionieren nicht mehr.

Hey :)

Ich hab dieses Alcatel one touch star Handy.

Bin damit auch sehr zufrieden außer das ich nicht weiß wie man die Schriftart ändern kann das die für alles geändert ist..

Muss man dafür dieses root machen oder so?
Weiß leider auch nicht genau was das ist..