Schriftart (~Font) ändern

• 449 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die aus dem Samsung Store funktionieren auch. Ich habe dort eben die 10€ Guthaben des S4's für Fonts verballert - wüsste sonst eh nicht für was ich das hätte nutzen sollen. Möchte aus Update gründen keine Apps in unterschiedlichen Stores kaufen.

...apps nutzen wie Font Changer oder font installer ;P...

GRuß

Geht aber nur mit root.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Guck mal hier:

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s4-i9500-i9505-forum/418163-schriftarten-lassen-sicht-nicht-aendern.html"]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s4-i9500-i9505-forum/418163-schriftarten-lassen-sicht-nicht-aendern.html[/OFFURL]

Du wirst wohl erst mittels Font Changer, iFonts o.ä. die Schriftart installieren müssen bevor du sie auswählen kannst. Es sei denn, der Holo-Launcher kann das selbständig. Dann müsstest du eventuell schauen, ob der die Schrift in einem besonderen Verzeichnis benötigt. Da ich den nicht nutze, kann ich da aber auch mehr nicht zu sagen.

Ciao
Toscha

Custom-Fonts kann man inzwischen mit iFont installieren - das Tool unterstützt in der aktuellen Version nun auch das S4.

Habs grad mit ifont draif gemacht hat geklappt.

Ps: welche 10 euro Guthaben ^^

lessus schrieb:
Ps: welche 10 euro Guthaben ^^

Wer sein S4 bis ende Mai oder so gekauft hat erhält 10€ Guthaben im Samsung Store. Sobald man einen Samsung Account eingerichtet hat sollte der in den Zahlungsinformationen des Samsung Stores auftauchen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Trifft bei mir alles zu, da steht aber nirgends etwas betreffend 10€ Gutschein.
Aber egal, find dort eh nix, was mich interessieren würde.

Waren auch nur die ersten 100 oder 1000 die sich mit einem S4 angemeldet haben, mit der Gutscheingeschichte.
Nicht wenn man sich generell anmeldet.

Gesendet vom GT-9505 tuned by Binford

Hi,
Wie in der überschrift steht , frag ich mich ob man die schriftart ändern kann, zb, eine comic schrift . Wie bei manchen (oder allen) LG Handys

Danke schonmal.
Mfg:)

Gesendet von meinem ST21i mit Tapatalk 2

Danke für die schnelle antwort, werde sie testen

Gesendet von meinem ST21i mit Tapatalk 2

Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Tagen totaler Android Neuling... endlich dem Apfel den Rücken gekehrt. Habe mich für ein SGS4 entschieden bin hochzufrieden, spiele derzeit bissl was rum ums nach meinem geschmack zu individualisieren. Ich habe mir dann Fontpacks ausm Playstore geladen, diese werden auch problemlos installiert und anschliessend unter Mein Gerät -> Anzeige -> Schriftstil auch ausgelistet, wenn ich das von mir gewünschte (nennt sich "Dark Knight") auswählen möchte kommt als erstes die Meldung: Die ausgewählte Schriftart wird auf ihrem Gerät angewendet. Hier kann ich nun mit Ja oder Nein bestätigen. Wenn ich auf Ja klicke kommt die Meldung: Diese Schriftart ist nicht verfügbar. Diese kann ich lediglich mit OK bestätigen... Wieso is die Schriftart nicht verfügbar wenn das Handy sie mir doch zur Auswahl bereitstellt?

Freu mich über hilfreiches Feedback.

Hallo,
ein Freund von mir hat ein Samsung Galaxy S plus, bei dem die Schriftart Schoko-Cooky dabei war. Beim Galaxy Y ist sie das aber nicht. Wie kann ich sie leicht hinzufügen?

basbel schrieb:
Hab ich auch festgestellt. Einfachste Lösung: Rooten - Fontchanger oder ähnliches draufmachen - schrift wählen - freuen!

Der funktionieret irgendwie auch nicht.. ich konnte eine schriftart auswählen, installieren, dann bitter er mir das handy zu rebooten, aber nichts passiert immernoch die alte schriftart drauf...

gibts eine alternative ? danke um eine antwort:thumbsup: