Schriftart (~Font) ändern

• 449 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geht nur mit einem gerootetem handy.. leider..

dann roote doch einfach

Wie das Thema schon sagt, würde ich gerne die Schriftart bei meinem Razr i verändern... Möglichst ohne root. Wie es z.B beim Samsung Galaxy von Haus aus geht. Hab hier im Forum nichts gescheites gefunden. Wäre dankbar für Tips!

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Lightning Launcher geht das z. B. Der Stock-Launcher hat leider keine solche Einstellungsmöglichkeit ohne ins System eingreifen (root) zu müssen.

• Danke
Reaktionen: danny_mojo
Werds mal ausprobieren. Danke :D

Hallo,

leider habe ich ein Probelm mit meinem neuen S4.
Die Schriftarten lassen sich nicht richtig ändern - nur in bereits vorhandene Schriften.
Ich habe bereits verschiedene aus dem PlayStore geladen, diese werden auch angezeigt, aber ich kann sie nicht auswählen.
Wenn ich eine heruntergeladene auswählen möchte, zeigt das Gerät die Meldung: Diese Schriftart ist nicht verfügbar.

Gibt es für dieses Problem eine schnelle Lösung?

Danke im Voraus!

Hab ich auch festgestellt. Einfachste Lösung: Rooten - Fontchanger oder ähnliches draufmachen - schrift wählen - freuen!

Würde ich ja machen, hatte ich ja bei meinem S2 mal - aber dann hab ich ja keine Garantie mehr oder?

Als ich hab bei mir sonysketch.apk installiert und es lässt sich ohne Probleme (kein Root) umstellen.

Das hab ich auch schon drauf -.- .... geht auch nich. Ich bin voll am verzweifeln und mitlerweile echt genervt!

Sonysketch habe ich auch installiert (die selbe .apk wie auf dem S2). In der AUswahl erscheint die Schrift auch, nur kann ich sie auch nicht auswählen.

@rOb: mags deine sony.apk mal anhängen? thx.

Menno, die will einfach nicht.
Bild 1 bestätigen, dann kommt sofort Bild 2

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1367912092147.jpg
    uploadfromtaptalk1367912092147.jpg
    46 KB · Aufrufe: 541
  • uploadfromtaptalk1367912123998.jpg
    uploadfromtaptalk1367912123998.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 446
Ich habe das gleiche Problem

Ebenfalls diese Fehlermeldung,MDM und gerootet.

Komsiche Sache. Ich hatte sie unter MDE isntalliert -> OTA update auf MDM gemacht -> Schriftart wurde übernommen. Jetzt hab ich mal wieder die Standardschrift eingestellt und wollte zurück auf die Sonysketch Schrift. Keine Chance. Es kommt immer die o.g. Meldung. Scheint mMn am Update gelegen zu haben.

• Danke
Reaktionen: mahd
Viele gingen bei mir auch nicht, aber die kostenpflichtige Bauhaus FlipFont lief beispielsweise problemlos. Möglich ist es also schön, aber es scheint als wenn sich etwas an der Prozedur geändert hat und viele im Store damit noch nicht kompatibel sind.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

hallo,
habt ihr eine Ahnung wie man an die Heletica S vom S2 mit ICS kommt? Die Standartschriftart ist das doch nicht beim S4? Und Samsung Sans ist irgendwie runder. Zum lesen von Internet war Helvetica von den auf S2 installierten hier besser. Oder täuscht es durch die andere Auflösung?
Habe auch probiert Schriften vom S2 zu übernehmen(von Font manager und Carb...Helium gesichert). Klappt auch nicht. Auch Neustart half nicht.
"Schriftart ist nicht vorhanden"
Wenn jemand Helvetica S zum laufen bringt bitte posten.

Hmmm...hatte ja versucht die Schrift von Rob zu installieren.Aber nachdem ich die apk dann wieder entfernt hab(weils ja net funzt),stehen die anderen Schriftarten jetzt auch nicht mehr zur Auswahl,hmpf...installiert sind sie aber...hat das noch jemand?

Edit:Warum auch immer...die vorinstallierten Schriften sind nun wieder da :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe gerade zumindest die Helvetica wieder gefunden als apk. die funktioniert wenn man die installiert. (auch mit mdm)
"Jelly Bean helvetica S .apk " mal googeln und dann bei den overclockers rein.. (auf Mitte der Seite) da ich nicht weis wie solche Links geduldet werden poste ich den nicht direkt.
Bin nur etwas verwundert über die Rechte der Schriftart...Telefon ID?

Die Erkenntnis...wenns bei einer geht dann gehts auch bei anderen Schriften

Zuletzt bearbeitet: