Schriftart (~Font) ändern

• 449 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Momentan gibts neben S-On noch gewisse Schreibprobleme aufs System während des Betriebes. Dies scheint ein Schreibschutz seitens HTC zu sein.

Möglich ist dies momentan nur per Recovery-Flash.

Lade dir die zip im Anhang runter, und kopier deine gewünschten Fonts nach system/fonts/ (zip-datei nur öffnen und per Drag&Drop reinziehen)

In dieser zip ist beispielhaft die Font "Helvetica Neue" integriert. überschreib die Dateien exact mit gleichem Namen.

Anhänge

• CWM_Font_Helvetica.zip
    179,3 KB · Aufrufe: 263
  • Danke
Reaktionen: herrlado, erkan1978 und tomth9
Ich muss die gewünschten Schriftarten ersetzen und nur den Ordner inkl. Inhalt auf meinen HTC One per drag & drop rüberziehen? Oder nur den Inhalt mit den abgeänderten Schriftarten rüberziehen? (nur die ttf. dateien schieben)
Sorry für die Fragerei ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:48 Uhr wurde um 11:05 Uhr ergänzt:

Was bedeutet denn überhaupt S-ON/S-OFF?

Frgaen bezüglich S-On findest du sicher in diesem Forum. unter anderem gibt es einen FAQ-Bereich.

nochmal:
-du öffnest die zip und wechselst in den Ordner system/fonts/...
-da findest du schon 4 Schriftarten mit einen bestimmten Namen.
(Der Name muss erhalten bleiben, egal welche Schriftart es eigentlich ist)
-Deine Schriftarten müssen in diesen Ordner, mit exact dem gleichen namen, also müssen sie überschrieben werden.
-Danach flashst du einfach die zip per recovery

• Danke
Reaktionen: erkan1978
Hi,

ich würde gerne wissen wie ich die SChriftart ändern kann ohne eine App wie zb. Fontinstaller zu nutzen.

Bei einer Sammy-Rom kann man das ja ändern, und es ist alles in der gewählten Schrift. Bei der App werden nicht alle in die gewählte Schriftart übernommen.

Was wird denn bei dir bei der Verwendung von Font-Installer nicht übernommen? Alternativen dazu wären Font-Changer oder iFont.

Das geht natürlich alles auch manuell. Dazu musst du deine neue Schriftart umbenennen in die zu ersetzende und die so umbenannte Datei nach /system/fonts kopieren.

Ciao
Toscha

Zb die Kontakte Namen in whatsapp... Oder die Überschriften auf Bild. De

Gesendet von meinem GT-I9100

Zu bild.de kann ich nichts sagen, fände es aber nicht überraschend, wenn eine Web-Site eigene Schriften verwendet.
WhatsApp verwendet aber hier die System-Standardschrift, und die habe ich mit Font-Changer problemlos ändern können.

Ciao
Toscha

Ja mag sein das die eigene verwenden aber mit Ner Sammy Rom geht es ja auch...

Gesendet von meinem GT-I9100

Tja, da ich eine Stock-ROM verwende, bin ich dann raus. Wäre vielleicht sinnvoll zu erwähnen, dass es bei dir um irgendeine Custom-ROM geht, dann hätte ich mir meine Kommentare nämlich sparen können.

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
nett aber ich hab keine Probleme, es läuft alles super von daher ist so ne komisch Checkliste überflüssig. Es gibt halt leider diesen Unterschied, legt man beide Handy nebeneinander fällt es auf. Ist etwas doof zu erklären.

zb. aber in Whatsapp da wird der Name in einer anderen Schriftart angezeigt als die mit Font Installer eingestellte!

Auch eine Sammy Basierende Custom Rom ändert zu 100% alles.

Komische Checkliste? Naja...
Da es keine Probleme gibt ist hier jetzt zu

• Danke
Reaktionen: abemann
Hallo!

Ich möchte mit georgischen Buchstaben schreiben und habe mir die georgischen Fonts aus dem Android Market heruntergeladen.
Wie kann ich sie aktivieren, damit ich SMS und E-Mails mit georgischen Buchstaben schreiben kann?
Ich habe ein HTC One X.

Danke.

Hallo,

Wahrscheinlich wird das eine Schriftart sein, die du nur in Verbindung mit dem entsprechenden Launcher (Go Launcher o.ä ) verwenden kannst.

Gruß
ragesh3

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

Versuch mal die Tastatur MultiLing und deren verschiedene Sprachpakete.

Damit sollte ein Texten auch auf Georgisch kein Problem mehr sein.

Vielleicht wäre es auch hilfreich, wenn du uns einen Link zu der App oder dem Download im Play Store gibst, von wo du die Fnt heruntergeladen hast ;) Oder den Namen ;)

Grüße
Florian

Ich meinte eigentlich den Threaderstelelr ;)

Hallo leute..

Kann ich bei meinem zopo950 die schriftart ändern..
Mein phone ist nicht gerootet.. gibt es eine app für nicht gerootete phones..
Danke im vorraus..!!

versuch mal Fontchanger aber ich weiss nicht ob es geht