Schriftart (~Font) ändern

• 449 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
.....ja genau das meine ich beim Note 2 kann ich die schriftart ändern , hmm schade das es auf normalem weg nicht geht !!!

Hallo,
da die Schriftart "Schoko-Cooky" nicht beim S3 vorinstalliert ist, wollte ich fragen, ob man irgendwie die Schriftarten übertragen kann? Habe mein S2 noch zuhause liegen, geht das eventuell irgendwie mit USB?

MfG

Ja, die zusatz app aus google play

Fontomizer sp

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

Ich versuche seit Tagen herauszufinden, wie man neue Schriftarten auf meinem Android Smartphone installiert. Ich selbst möchte sie nur lesen können, als nicht in der Schrift schreiben. Jedoch habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, Schriften zu installieren, ohne bereits vorhandene zu löschen.

Ist das irgendwie möglich ?

Viele Grüße

Fontomizer sp

Hallo Liebe Experten,

ich habe mein One leider noch nicht in der Hand, aber spätestens Donnerstag (lt. o2) müsste ich mein Schwarzes One in meinen Händen halten.:drool:

Hierzu habe ich als Apple-Mensch folgende fragen:

Ich würde gerne die Schrifarten wechseln können.
Könnt Ihr mir bitte erklären, wie oder ob man die Schriftarten beim One wechseln kann.
Ist darüber hinaus noch möglich, Schriftarten in unterschiedlichen Bereichen abzuändern ( System, Tastatur, Telefonfunktion....)

Vielen Dank jetzt schon für die Hilfe

Als baldiger iPhone-Abtrünniger würde mich das auch sehr interessieren :)

Ja es ist möglich. Aktuell kenne ich nur die Möglichkeit mit root. Schau hierfür mal in den root Bereich die custom Rom trickdroid an. Da gibt es ein tweak package, das unterschiedliche Fonts mit bringt.

Gesendet von meinem HTC One mit TrickDroid

• Danke
Reaktionen: erkan1978
Ich sehe schon, daß ich ohne "root" auch ziemlich eingeschränkt bin. Ich werde versuchen, mit einem Kumpel zu rooten, der mit der Materie wesentlich besser vertraut ist.
Vielen Dank für die Antwort...:cool2:

erkan1978 schrieb:
Ich sehe schon, daß ich ohne "root" auch ziemlich eingeschränkt bin. Ich werde versuchen, mit einem Kumpel zu rooten, der mit der Materie wesentlich besser vertraut ist.
Vielen Dank für die Antwort...:cool2:

Da kann man nicht wirklich viel falsch machen. Wenn ihr erstmal den bootloader geknackt habt ist der rest ein Kinderspiel, wobei bootloader unlocken auch nicht den höchsten fachkundigen Anspruch hat.

Viel Spaß damit.

• Danke
Kann wecand nur bestätigen. Les dich hier im forum ein. Root etc ist kein hexen Werk ;-)

Bekommt man denn nach dem "rooten" noch die offiziellen Updates aufgespielt?
Z.b. wenn HTC 4.2.2 für das One released?

Und werden die Updates bei HTC dann eigentlich nur Over The Air angeboten?

Nein du bekommst die offiziellen Updates nicht mehr per ota sondern musst sie über s recovery flashen ;-)

• Danke
rooten allein ändert doch nix an den OTA-Updates oder nich?

Gibt auch ein relativ einfaches Tool zum rooten fürs One, so wie ich das gesehen hab.

Nein root allein nicht, aber wenn man cwm drauf hat. Aktuell gibt es Keine andere Möglichkeit ohne cwm root zu erlangen. Und somit auch keine ota Updates.

Kain666 schrieb:
Nein du bekommst die offiziellen Updates nicht mehr per ota sondern musst sie über s recovery flashen ;-)

s recovery??? Die Updates von HTC (beispiel Kamera-Bug, welches angekündigt ist), würden auch über dieses s recovery gehen???

sorry für die fragerei. Ich lese/finde mich erst ein. Wie gesagt, war ich Apple-User, hatte aber alle Jailbreaks/Unlock etc. ohne weiteres immer selbst gemacht...

In 1-2 Monaten siehts hoffentlich anders aus :sleep:

Sorry über das recovery sollte das heißen :o nur recovery. Ja genau da drüber kannst du dann sowohl Stock Rom (die von HTC) Updates als auch custom Roms flashen.

Kein Thema, jeder hat mal angefangen ^^

• Danke
Hallo Leute,
habe seit gestern ja meinen Root erfolgreich drauf. Ich wollte nun mal das optische Erscheinungsbild meines HTC etwas abändern.
Habe gestern IFont und Fontinstaller installiert. Nachdem ich die gewünschte Schriftart gewählt habe und das Programm auch hier eine Installation durchführt und anschließend auch ein reboot/Neustart durchgeführt wird, wundert es mich warum die Schriftarten immer noch gleich sind. Kann mir irgendjemand hierbei behilflich sein?

Hier die Programme mit denen ich es versucht habe

iFont
Font Installer
ROM toolbox pro

-Alle mit SU-Rechten freigegeben/versehen

Vielen Dank

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Keiner eine Idee?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD